Hallo zusammen,
freudig Spiel gekauft und zuerst DirektX und dann Spiel installiert.
Danach gestartet und Programm wollte w/ Kopierschutz, daß ich den Rechner runterfahre. Nach "okay" passiert dies automatisch.
Danach fährt Rechner nicht hoch, Warmstart notwendig.
Seitdem 3x installiert und jedes Mal kein erfolgreicher Neustart nach Installation. Beim Spielstart folgende Fehlermeldung.
[Protected Product Information]
CompanyName = EGOSOFT
ProductName = X3 Reunion
BuildSignature = 3.05.010.006, 19.10.05
ProductGuid = {9AE2F5A7EEFA2886C17C05475C1F7432}
BuildGuid = {6b5931ea-091b-462d-bfaf-624fcc6855c5}
[Report Information]
ReportDate = Monday, December 12, 2005
ReportTime = 17:17 PM
ClientTimeZone = Westeuropäische Normalzeit
ClientTimeBias = -60
[System Information]
Unable to gather system information using MSINFO32.EXE.
Was kann ich tun?
AX³L
Probleme bereits mit Kopierschutz !!!
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Naja das kann an beidem liegen am System oder ab Kopierschutz, ist aber nur schwer feststellbar ohne mehr Infos.
Startet dein rechner gar nicht mehr oder startet nur windows nicht mehr, so das du nen warmstart machen must?
Was du angibst, zeigt nicht so wirklich das der die DVD nicht erkennt, denn dann würde Starforce dir sagen du sollst die DVD einlegen, was kommt denn genau wenn du X3 starten möchtest, denn du postest da ja den Fehlerlog, aber mit welcher Meldung wird dieser erstrellt.
Wenn es die Meldung ist das X3.exe einen Fehler verursacht hat, dann bzw das diese verändert wurde dann schau mal in diesem Thread
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 5&start=15 ganz unten stand da eine Lösung für solch ein Problem.
Eventuell hilft dir das ja weiter
Startet dein rechner gar nicht mehr oder startet nur windows nicht mehr, so das du nen warmstart machen must?
Was du angibst, zeigt nicht so wirklich das der die DVD nicht erkennt, denn dann würde Starforce dir sagen du sollst die DVD einlegen, was kommt denn genau wenn du X3 starten möchtest, denn du postest da ja den Fehlerlog, aber mit welcher Meldung wird dieser erstrellt.
Wenn es die Meldung ist das X3.exe einen Fehler verursacht hat, dann bzw das diese verändert wurde dann schau mal in diesem Thread
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 5&start=15 ganz unten stand da eine Lösung für solch ein Problem.
Eventuell hilft dir das ja weiter
-
Danke für die Antwort.
Es ist schon so, daß X³ nach dem Start das Einlegen der DVD verlangt, nachdem er kurz die bereits eingelegte DVD geprüft hat.
Das mein Rechner nach der Installation nicht startet liegt wahrscheinlich an meinem externen DVD-Laufwerk. Er scheint es als Bootlaufwerk erkennen zu wollen. Doch wenn X³ einen Neustart bei der Kopiershcutzinstallation braucht, sitze ich in der Zwickmühle.
Entweder der Rechner fährt mit DVD nicht hoch oder
ohne DVD akzeptiert X³ die DVD später nicht. So sieht es jedenfalls aus.
Doch seit wann will ein Rechner ein zusätzliches DVD-Laufwerk zum booten nutzen. Mein internes Laufwerk ist ja noch da, liest blos keine DVD's.
Hast Du ne Idee?
Es ist schon so, daß X³ nach dem Start das Einlegen der DVD verlangt, nachdem er kurz die bereits eingelegte DVD geprüft hat.
Das mein Rechner nach der Installation nicht startet liegt wahrscheinlich an meinem externen DVD-Laufwerk. Er scheint es als Bootlaufwerk erkennen zu wollen. Doch wenn X³ einen Neustart bei der Kopiershcutzinstallation braucht, sitze ich in der Zwickmühle.
Entweder der Rechner fährt mit DVD nicht hoch oder
ohne DVD akzeptiert X³ die DVD später nicht. So sieht es jedenfalls aus.
Doch seit wann will ein Rechner ein zusätzliches DVD-Laufwerk zum booten nutzen. Mein internes Laufwerk ist ja noch da, liest blos keine DVD's.
Hast Du ne Idee?
-
mit externen Laufwerken udn Starforce stand hier auch mal was, soweit ich weiss, macht Starforce damit Probleme. Allerdings weiss ich nicht mehr wo das hier mal gestanden hat. Was das booten vom externen laufwerk betrifft, das kannst du eigentlich in deinem bios einstellen von wo der Rechner als erstes booten soll. Und das Starforce die DVD nicht mehr erkennt bzw nicht erkennt, liegt sofern ich mich noch richtig erinnere eben daran das es ein externes Laufwerk ist.
Auch wenn es sich blöde anhöhren mag, aber ich würde dir empfehlen mal eine email an den Starforce Support zu schreiben, da das bei dir definitiv wohl am Kopierschutz liegt. Die können dir hoffe ich mal da mehr helfen.
Zu erreichen ist denen ihr support unter folgender mail adresse
support@star-force.com Aber die mail musst du in englisch schreiben, deutsch können dir da nicht
Sorry das ich dir da nicht anders helfen kann. Aber der Kopierschutz ist so ein Buch mit sieben siegeln
Auch wenn es sich blöde anhöhren mag, aber ich würde dir empfehlen mal eine email an den Starforce Support zu schreiben, da das bei dir definitiv wohl am Kopierschutz liegt. Die können dir hoffe ich mal da mehr helfen.
Zu erreichen ist denen ihr support unter folgender mail adresse
support@star-force.com Aber die mail musst du in englisch schreiben, deutsch können dir da nicht
Sorry das ich dir da nicht anders helfen kann. Aber der Kopierschutz ist so ein Buch mit sieben siegeln
-
Leider ist der Kopierschutz "Starforce" zu vielen Laufwerken inkompatibel.
Mit meinem Laufwerk von LG (GDR8162B) habe ich keine Chance, erst rührt das Laufwerk 5 Minuten auf der DVD herum und dann kommt die Meldung "Fehler blabla".
Mit meinem anderen Laufwerk von LG (GSA-4167B) wird der Kopierschutz in nullkommanix bestanden.
Mit meinem Laufwerk von LG (GDR8162B) habe ich keine Chance, erst rührt das Laufwerk 5 Minuten auf der DVD herum und dann kommt die Meldung "Fehler blabla".
Mit meinem anderen Laufwerk von LG (GSA-4167B) wird der Kopierschutz in nullkommanix bestanden.