KI Fabrik/Station erstellen ?!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

CCC Ranger
x3

KI Fabrik/Station erstellen ?!

Post by CCC Ranger »

Hallo

Habe mir ein Script gesaugt , wo man eigene Stationen erstellen kann ...nun wollte ich es soweit umstellen , dass
eine Station erstellt wird , die Als Argon Navy Academy (Argon Chip-Fabrik)das militärische personal "erstellt" , als Ressorcen , Alpha ISE-Delez.Weizen,Energiezellen und Cahoona ...soweit so gut , das klappt auch , und man kann auch Schiffe für die Fabrik hinzufügen ...als Owner trug ich Argonen ein , und bei addto die Station/neueStation -und Homebase =neueStation...beim erstellen werden die schiffe aber nicht in Besitz der fabrik angezeigt , und scheinbar muss ich da auch bestimmte KI Scriptbefehle zufügen ...aber welche , damit die Schiffe selbständig die Ressourcen kaufen ?

Post by Deleted User »

Versuche erstmal dir die Station als deine eigene zu machen, also race=Julien. Es kann nämlich sein, je nachdem was Du für Ressourcen einstellt das das Lager für das Endprodukt zu klein ist.
Vor dem scripten speichern, wenn die Fab falsch ist aus dem spiel rausgehen ohne speichern.
Wenn alles klappt und die Fabrik produziert (auf Lagerplatz beim Endprodukt achten) dann kannst sie einem Volk zuordnen. Faustregel gilt pro Ressource ein Schiff. Sollte die Fab dann Ressourcen brauchen (falls verfügbar) eiern die Schiffe los.
Wenns nicht klappen sollte nimm die Homebasiszuordnung der Argonen mal raus (Zeile löschen).

Kannst auch meine nehmen. Ist aber ohne Schiff und gehört dem Spieler. Kannste aber auch ändern wie Du möchtest.
Download

P.S. Das ist die Sklavenfabrik. :wink:
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Wie bekomme ich eigentlich die von mir erstellten Völkerschiffe in das 'rebuild'-Script?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”