Übersichtlichkeit? -> separate Gruppe für XBTF und XT?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Übersichtlichkeit? -> separate Gruppe für XBTF und XT?
Hi,
als "Newbie" durch XBTF/XT-Verbreitung mittels einer "grossen Spielezeitschrft" schaue ich hier hin und wieder vorbei.
Eigentlich wollte ich nach XBTF und XT schauen und fragen, aber
es ist alles voller X2-Themen.
Das ist unübersichtlich. Wäre es nicht sinnvoll, eine "Separée"
für XBTF und XT einzurichten? Oder gibt's da nach den 1-2
"Spiel läuft nicht" Threads keine Nachfrage mehr?
Brandanus.
als "Newbie" durch XBTF/XT-Verbreitung mittels einer "grossen Spielezeitschrft" schaue ich hier hin und wieder vorbei.
Eigentlich wollte ich nach XBTF und XT schauen und fragen, aber
es ist alles voller X2-Themen.
Das ist unübersichtlich. Wäre es nicht sinnvoll, eine "Separée"
für XBTF und XT einzurichten? Oder gibt's da nach den 1-2
"Spiel läuft nicht" Threads keine Nachfrage mehr?
Brandanus.
-
-
Eine Aufteilung fände ich auch sehr praktisch.
Aber...Wer soll bitte jetzt die ganzen Themen von XBTF und XT raussuchen und in ein extra"Forum" packen?
Mal davon abgesehen wissen wir ja garnicht ob Egosoft darin überhaupt einen Sinn sieht.
Ein Totschlagargumen von Egosoft wird sich dann wohl so anhören"Wozu gibt es den die Suchfunktion".
(Nicht das Egosoft dagegen wäre..wissen wir ja nicht)
Aber...Wer soll bitte jetzt die ganzen Themen von XBTF und XT raussuchen und in ein extra"Forum" packen?
Mal davon abgesehen wissen wir ja garnicht ob Egosoft darin überhaupt einen Sinn sieht.
Ein Totschlagargumen von Egosoft wird sich dann wohl so anhören"Wozu gibt es den die Suchfunktion".

-
Wäre sicherlich sinnvoll, aber andererseits auch wieder umständlicher für die User. Jedes mal ins andere Forum zu wechseln um Fragen über Xbtf oder XT zu stellen/beantworten und so weiter.
So wie es jetzt ist, ists zwar unübersichtlicher aber man kanns ja wohl aushalten.
So wie es jetzt ist, ists zwar unübersichtlicher aber man kanns ja wohl aushalten.
___sci-fi fan____________________________Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?
Bernd: Noch etwas viel Größeres.
-
:)
Ja, ich denke auch das es - spätestens wenn X2 erschienen ist - vernünftig wäre ein gesondertes Forum für XBTF / X-tension aufzumachen, damit die Anfragen zu den älteren Spielen nicht gänzlich im Wust der dann explosionsartig ansteigenden X2-Themen untergehen... 

-
-
Re: :)
Ja diese würden dann warscheinlich in diesem Wirrwarr ganz untergehen. Aber es dürften dann sowieso erstmal nicht soviele mehr sein. Schließlich wollen alle X² zockenObivan Simpson wrote:Ja, ich denke auch das es - spätestens wenn X2 erschienen ist - vernünftig wäre ein gesondertes Forum für XBTF / X-tension aufzumachen, damit die Anfragen zu den älteren Spielen nicht gänzlich im Wust der dann explosionsartig ansteigenden X2-Themen untergehen...

___sci-fi fan____________________________Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?
Bernd: Noch etwas viel Größeres.
-
-
-
- EGOSOFT
Noch mehr Foren? Da verliert man ja komplett den Überblick!
Ich bin ehrlich gesagt dagegen, noch mehr Bereiche zu machen, weil es dann wirklich schwer wird in die richtigen Foren zu posten (ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber das klappt ja jetzt schon nicht richtig, wie erst, wenn es noch mehr Foren gibt...?!)
Ich halte die jetzige Aufteilung durchaus für Sinnvoll - wer Fragen zu früheren Spielen hat, soll das im Topic Titel kenntlich machen und gut ist.
Unterforen unterstützt phpBB in dieser Version noch nicht, die scheiden also gleich ganz aus.
Ich bin ehrlich gesagt dagegen, noch mehr Bereiche zu machen, weil es dann wirklich schwer wird in die richtigen Foren zu posten (ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber das klappt ja jetzt schon nicht richtig, wie erst, wenn es noch mehr Foren gibt...?!)
Ich halte die jetzige Aufteilung durchaus für Sinnvoll - wer Fragen zu früheren Spielen hat, soll das im Topic Titel kenntlich machen und gut ist.
Unterforen unterstützt phpBB in dieser Version noch nicht, die scheiden also gleich ganz aus.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
-
-
Also der grüne Daumen war nicht etwa für noch mehr Spam und Clan X vs Clan hastenichtgesehen Foren sondern für ne schöne ruhige und gesittete Rentnerecke. 

X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
-
Alte Kacker
@Smartislarti :"Gehört man mit 30+ hier in der Community zum alten Eisen?" 

Das ist das einzige Argument, wo ich zustimmen muss. Zu sowas gehören mündige denkende Nutzer, die wissen, was sie tunBurnIt! wrote:(ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber das klappt ja jetzt schon nicht richtig, wie erst, wenn es noch mehr Foren gibt...?!)

Aber im Ü30-Forum würde das garantiert funktionieren

-
-
-
Jo, am besten noch ein U-15 und ein 16-29-Forum, dann vielleicht noch eins für [...]M.Kessel wrote: Ja, genau, ich plädiere auch für ein Ü30 Forum.
![]()
![]()
Mal im Ernst: Ich kenne die Problematik, die sich aus vielen einzelnen Forengruppen ergibt. Das ist in einigen Fällen ganz sinnvoll, z.B. hier, aber im Allgemeinen verliert man dadurch komplett die Übersicht und/oder den Verstand [ external image ]
Tyrael