Fahrt mal alle n bischen runter Leute
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Fahrt mal alle n bischen runter Leute
Hier im Egosoft Forum wird in letzter Zeit wirklich viel geflamed.
Besonders von Leute die hier etwas neuer sind. Einerseits ist die Anspannung auch zu verstehen da X2 immernochnicht drausen ist und es kommen Leute daher die Dinge sagen wie "es gibt kein X2" oder
"das Spiel ist schon längst fertig" . Lasst sowas Leute. es bringt euch nur ärger mit irgendwelche übereifrigen Postern.
Im übrigen enden viele Diskussionen in einem Streit.
Fahrt mal alle ein wenig runter. Denn X2 kommt. Und das vielleicht schon eher als ihr denkt.
So das war mein bescheidener Beitrag an das allgemeine Klima des Forums. und ich hoffe ihr Steinigt mich jetzt nicht dafür.
Besonders von Leute die hier etwas neuer sind. Einerseits ist die Anspannung auch zu verstehen da X2 immernochnicht drausen ist und es kommen Leute daher die Dinge sagen wie "es gibt kein X2" oder
"das Spiel ist schon längst fertig" . Lasst sowas Leute. es bringt euch nur ärger mit irgendwelche übereifrigen Postern.
Fahrt mal alle ein wenig runter. Denn X2 kommt. Und das vielleicht schon eher als ihr denkt.
So das war mein bescheidener Beitrag an das allgemeine Klima des Forums. und ich hoffe ihr Steinigt mich jetzt nicht dafür.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
-
Jawoll! Endlich wieder ein Forum-Sozialer Thread der wieder 7 Seiten lang wird. Genau das richtige um sich ein wenig von X2 abzulenken!
Es ist eigentlich kein Wunder, dass die Leute langsam kribbelig werden, weil sie wegen der hinausverschieberei langsam durchdrehen und nur noch das Spiel haben wollen.
Ich träume zur Zeit wieder ziemlich oft von X2: Gestern hatte ich in meinem Traum einen Khaak vor dem Fadenkreuz, den ich nicht erwischt habe und mich dann fertig gemacht hat! Jetzt ohne Schmarn!
Im Traum sieht die Grafik übrigens auch gut aus, wenn auch etwas verschwommen.
Wenn man bloß Träume irgendwie aufzeichnen und übers Internet verschicken könnte!
Egosoft könnte wenigstens mal schön langsam mit der spielbaren Demo rausrücken, da können doch wohl kaum Bugs drinnen sein, oder? Das würde die Nerven doch ein wenig entlasten.
Zum Thema Nörgler: Einfach Ignorieren oder ihnen sagen was Sache ist. Das sollten dann aber Moderatoren oder BurnIt machen, ein Egosoft im Avatar wirkt einfach überzeugender!
greili>>>

Es ist eigentlich kein Wunder, dass die Leute langsam kribbelig werden, weil sie wegen der hinausverschieberei langsam durchdrehen und nur noch das Spiel haben wollen.
Ich träume zur Zeit wieder ziemlich oft von X2: Gestern hatte ich in meinem Traum einen Khaak vor dem Fadenkreuz, den ich nicht erwischt habe und mich dann fertig gemacht hat! Jetzt ohne Schmarn!

Wenn man bloß Träume irgendwie aufzeichnen und übers Internet verschicken könnte!
Egosoft könnte wenigstens mal schön langsam mit der spielbaren Demo rausrücken, da können doch wohl kaum Bugs drinnen sein, oder? Das würde die Nerven doch ein wenig entlasten.
Zum Thema Nörgler: Einfach Ignorieren oder ihnen sagen was Sache ist. Das sollten dann aber Moderatoren oder BurnIt machen, ein Egosoft im Avatar wirkt einfach überzeugender!
greili>>>
-
- EGOSOFT
Womit wir beim Thema wären...
Wenn wir jetzt ne Spielbare Demo rausbringen würden, würde das bedeuten, wir müssten die Arbeiten am eigentlichen Spiel auf Eis legen - und würden damit auf gar keinen Fall rechtzeitig fertig werden... noch Fragen?
Die spielbare Demo wird erst dann gemacht, wenn X² GOLD Status erreicht hat, d.h. der heilige Silberling unterwegs zum Presswerk ist - dann dauert es ja noch ein paar Wochen, bis genügend Kopien gemacht sind und die Läden bestückt sind - diese Zeit eignet sich dann für eine spielbare Demo - früher wäre absolut unsinnig.
Wenn wir jetzt ne Spielbare Demo rausbringen würden, würde das bedeuten, wir müssten die Arbeiten am eigentlichen Spiel auf Eis legen - und würden damit auf gar keinen Fall rechtzeitig fertig werden... noch Fragen?
Die spielbare Demo wird erst dann gemacht, wenn X² GOLD Status erreicht hat, d.h. der heilige Silberling unterwegs zum Presswerk ist - dann dauert es ja noch ein paar Wochen, bis genügend Kopien gemacht sind und die Läden bestückt sind - diese Zeit eignet sich dann für eine spielbare Demo - früher wäre absolut unsinnig.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
So langsam bin ich für jeden release Termin mit ner 3 in der Jahreszahl dankbar
Gott sei Dank hab ich noch andere Hobbies
X2...hopefully Coming X-mas 2003

Gott sei Dank hab ich noch andere Hobbies

X2...hopefully Coming X-mas 2003
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
-
Re: Fahrt mal alle n bischen runter Leute
Scall[BS] wrote:Hier im Egosoft Forum wird in letzter Zeit wirklich viel geflamed.

"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
-
-
so was in der Art: 3004Smartislarti wrote:So langsam bin ich für jeden release Termin mit ner 3 in der Jahreszahl dankbar![]()

--> da wär die 3 auch drin, hehe
(o.K. die Idee hatten noch mehr, ist aber auch nicht verwunderlich !)
Wenn das Weltall die letzte Grenze der Menschheit sein soll, dann müssen vorher noch ganz andere Grenzen überwunden werden ...
If Space should be the final frontier of mankind, than there have to be mastered other frontiers before
Jeremiah Cooper
If Space should be the final frontier of mankind, than there have to be mastered other frontiers before
Jeremiah Cooper
-
-
@Scall[BS]: Ich muss dir zustimmen. In letzter Zeit ist es hier etwas angespannter geworden, aber wie schon gesagt wurde: Was sollen die Leute denn machen?
Man kennt das Gefühl ja vielleicht aus der Schule: Man schreibt ne Arbeit/Klausur, hat ein mega-gutes Gefühl dabei, will das Teil am besten schon am nächsten Tag zurückbekommen und dann sagt der Lehrer/die Lehrerin: "Tut mir leid, ich hab da auf meinem Schreibtisch noch 2x30 Hefte mit Klausuren von der Stufe 12 zu bearbeiten, die müssen zuerst fertiggestellt werden. Die Arbeit kriegt ihr so in ca. 2 Wochen."
Und dann möchte man am liebsten mit der ganzen Klasse mal die Schüler der Stufe 12 besuchen...
Im Klartext: Ich kann die Leute verstehen, wenn sie in ihrer Anspannung bzw. Wut einen Flamewar auslösen. Ich weiß genau wie es ist, wenn man nur noch schlechte Nachrichten bekommt und dann mal richtig auf die Pauke hauen will, aber ich schätze, ich habe inzwischen gelernt, das unter Kontrolle zu halten.
Tyrael
Man kennt das Gefühl ja vielleicht aus der Schule: Man schreibt ne Arbeit/Klausur, hat ein mega-gutes Gefühl dabei, will das Teil am besten schon am nächsten Tag zurückbekommen und dann sagt der Lehrer/die Lehrerin: "Tut mir leid, ich hab da auf meinem Schreibtisch noch 2x30 Hefte mit Klausuren von der Stufe 12 zu bearbeiten, die müssen zuerst fertiggestellt werden. Die Arbeit kriegt ihr so in ca. 2 Wochen."
Und dann möchte man am liebsten mit der ganzen Klasse mal die Schüler der Stufe 12 besuchen...

Im Klartext: Ich kann die Leute verstehen, wenn sie in ihrer Anspannung bzw. Wut einen Flamewar auslösen. Ich weiß genau wie es ist, wenn man nur noch schlechte Nachrichten bekommt und dann mal richtig auf die Pauke hauen will, aber ich schätze, ich habe inzwischen gelernt, das unter Kontrolle zu halten.
Tyrael
-
Darum wollte ich alle ein bischen dazu auffordern ein bischen langsamer zu tun weil das Klima im Forum ziemlich gefärdet ist.
Und wir wollen ja auch unsere Admins nicht überfordern
Und wir wollen ja auch unsere Admins nicht überfordern

Like the eagle in the dove
-
-
Es tut mir Leid, wenn ich das etwas direkt sage, aber ich muss traurig fetsstellen, dass das gute alte Egosoftforum zu einem Treffpunkt für Spammer geworden ist. Soviele Neue, die wirklich nichts anredes tun,a ls spammen. Ich habe nichts gegen neue, aber gegen Spammer. Also werdet alle mal was ruhiger! 

-
-
Ich könnte jetzt dutzende Artikel aus den guten alten Vorgänger Foren quoten - alle mit dem Refrain: " Seit ich in diesem Forum bin hat es sich zu einem Spam-Dorado entwickelt." Das ist im Prinzip nichts anderes als Selbstbeweihräucherung alla " seht mal wie viel ich schon mitgemacht habe" und obendrein auch nicht besonders schlau, zeigt es doch das man selbst Teil oder Mitverursacher eines negativen Trends ist. Sieht man sich mal die typischen Spam- Threads an wird man schnell feststellen, das diese erst durch nicht weniger belanglose Antworten auf ihren belanglosen Inhalt oben gehalten werden.
Diejenigen die das wirklich beurteilen können, halten sich erstaunlicherweise meistens mit solchen Äußerungen bedeckt.
Sie verschwinden höchstens mal paar Wochen wenn's ihnen zu bunt wird um wiederzukommen, weil die Neugierde letztlich doch stärker ist als der ganze Ärger über Noobs, Spammer und all die anderen Nervensägen ist!
Wenn's euch nicht mehr gefällt,wer hindert euch eures Weges zu gehen?
Diejenigen die das wirklich beurteilen können, halten sich erstaunlicherweise meistens mit solchen Äußerungen bedeckt.
Sie verschwinden höchstens mal paar Wochen wenn's ihnen zu bunt wird um wiederzukommen, weil die Neugierde letztlich doch stärker ist als der ganze Ärger über Noobs, Spammer und all die anderen Nervensägen ist!
Wenn's euch nicht mehr gefällt,wer hindert euch eures Weges zu gehen?
X-btf Forum Mittäter seit 11/99