Graphikeinsparung auf Entfernung ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

lord_nerevar
x2

Graphikeinsparung auf Entfernung ?

Post by lord_nerevar »

was mich bei X-T gestört hat, war dass alle objekte(z.b. fabs) mit zunehmender
entfernung nur noch rudimentär dargestellt wurden ....ohne details ..
und auf noch größerer entfernung waren es nur noch pixelige klumpen
so dass man konnte überhaupt nicht erkennen worum es sich handelte ...

ich hoffe das die X²-Engine nicht auf solche "hilfen" zurückgreifen muss
angel_Tyrael

Post by angel_Tyrael »

Bei XT kann man das sogar ändern :D
Würde ich dir jedoch nicht empfehlen, weil du ansonsten einen SEHR leistungsfähigen Rechner brauchst wenn alles in high Quality berechnet werden muss ;)

Tyrael
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

wo bitteschön kann man das ändern ?
und ich konnte auch nicht den sinza-faktor finden...
angel_Tyrael

Post by angel_Tyrael »

Das kannst du ganz einfach ändern, du fängst am besten folgenderma... ooooh BurnIt! schaut mich gerade ganz böse an, ich glaub ich erklärs in der Doku V2 :D

Tyrael
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Also,zur Detaildarstellung:
Probier mal,X-T im profimode zu starten,d.h. leg eine verknüpfung von der X-t.exe an,geh in die Eigenschaften>Verknüpfung,bei "Ziel" trägst du hinter dem X-Tension.exe ein Leerzeichen und "-profi" ein,das würde dann in etwa so aussehen:
C:\Spiele\X-Tension -profi
Nun startest du das spiel. In den Grafikoptionen kann man nun allerhand neues auswählen.
Schalte dort "Automatic Quality" aus,und wenn du einen einigermassen guten Rechner hast,alle Texturformate (oben rechts) auf das höchste,schalte Alpha-Blending ein,Multi-Texturing und Motion Blur.

Den SINZA-Faktor findest du im Spiel,wenn du im Schiff bist,und dann Shift+O drückst,dann erscheint ein weiteres Menü,bei dem du u.a. den SINZA-Faktor von *6 auf bis zu *10 schalten kannst.

Achtung:wenn du mit einer gecheatet hast,oder eine MOD-Exe,bei der der cheatschutz nicht ausgeschaltet ist,spielst,darfst du an diesem Menü NIX verändern,da sonst X-T diese einstellungen selbst auf die schlechtesten einstellungen verändert.
Um diese Werte mit einer Modexe zu ändern musst du folgendes machen:
In einer station landen,speichern,spiel verlassen,spiel mit originalexe starten,spiel laden,station verlassen,Shift+O,einstellungen vornehmen,wieder in station landen,speichern,spiel verlassen,spiel wieder mit Modexe starten,und spiel laden.
Wann immer du was an den einstellungen in diesem menü was verändern willst,musst du das spiel mit der originalexe starten,die einstellungen vornehmen,und dann mitr der modexe weiterspielen.

Rei
angel_Tyrael

Post by angel_Tyrael »

:lol: Rei, ich meinte nicht die Profi-Einstellungen (das ist ja allgemein bekannt) sondern die Inhalte der 3D-Dateien :D

Tyrael
sci
x2

Post by sci »

Das ist gemein, jetzt hat rei dir schon fasst eine ausführliche doku dazu geschrieben und jetzt sagts du, dass du eigentlich was ganz andres meinst
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
angel_Tyrael

Post by angel_Tyrael »

Ich hab doch gar nicht gefragt, das war lord_nerevar! :D

Tyrael
sci
x2

Post by sci »

uuupppss, ja das war ein denkfehler. ich hab den thread durchgelesen, mich dann um ein paar andere sachen gekümmert, und erst 20mins später hier was reingeschrieben. tja :headbang:
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

danke Rei :D , auch wenn hier einige verwirrungen aufgetreten sind ...naja
hoffentlich wird das und andere sachen bei X² standard-mäßig im menü sein und nicht als versteckte option :roll:
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Nun, da Du AQC ja sogar bei der Rolling Demo abstellen kannst, ist es doch nur logisch, dass das im fertigen Spiel auch gehen wird, oder nicht?
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Re: Graphikeinsparung auf Entfernung ?

Post by Deleted User »

lord_nerevar wrote:was mich bei X-T gestört hat, war dass alle objekte(z.b. fabs) mit zunehmender
und auf noch größerer entfernung waren es nur noch pixelige klumpen
so dass man konnte überhaupt nicht erkennen worum es sich handelte ...

ich hoffe das die X²-Engine nicht auf solche "hilfen" zurückgreifen muss
Da haben wir wieder mal so ein Beispiel. Die Leute wollen immer diese Extra Wurst. Immer dieses unwichtiges Zeugs. Ach kann man nicht da noch was, und hier noch ein bisschen was machen. Wenn ihr so weitermacht, wird X² nie fertig werden!

Ich glaube Leute wie lord_nerevar sind von der Konkurenz, die wollen gar nicht das X² auf dem Markt kommt!

Re: Graphikeinsparung auf Entfernung ?

Post by Deleted User »

lord_nerevar wrote:was mich bei X-T gestört hat, war dass alle objekte(z.b. fabs) mit zunehmender
Also wenn ich das schon wieder höre, so ein sch****, dass ist doch Mist, alles Käse ! :evil:
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Jaja, ist ja gut Sandorlein... nur nicht aufregen, nur nicht doppelposten und zwischendurch mal nen "richtig leckeren, tiefschwarzen, kochend heißen Kaffe" trinken. :roll:

Meinst du wenn Ich hier erwähnen würde, daß bei der Nova der Tankdeckel fehl verschiebt Egosoft den Terminplan?

Ne? Na also. Ist doch alle in Ordnung. :wink:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Greili
x3

Post by Greili »

Kommt ein Admin geflogen, setzt sich nieder auf deinem Post...

Ein bisschen eckig und verschmiert sahen die Stationen aber wirklich aus. Wenn man sich aber die Bilder beim Verlorener Sektor-Wettbewerb von X2 anschaut dann sieht man, dass die Objekte auch in weiter Entfernung noch klar sichtbar sind.

greili>>>
VoodooPriester
x3tc

Post by VoodooPriester »

[WW]Hammer wrote:"richtig leckeren, tiefschwarzen, kochend heißen Kaffe"
Star Dreck?
Hab ich vorgestern erst gesehen. Is zum brüllen.
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

boah ey sandor du mieses **** wenn du rumflamen willst dann geh woanders hin
sowas muss ich mir echt nicht bieten lassen :rant: :rant: :rant:

die anderen haben mich schon drauf hingewiesen ..und wozu is dieses gottver*** forum denn da wenn man keine fragen stellen darf die DIR selbstgefälligem ***** nicht gefallen ??

dafür kassier ich gerne ne verwarnung aber ich weiß wenigstens wer sich zuerst im ton vergriffen hat :evil:

Post by Deleted User »

lord_nerevar wrote:boah ey sandor du mieses **** wenn du rumflamen willst dann geh woanders hin

die anderen haben mich schon drauf hingewiesen ..und wozu is dieses gottver*** forum denn da wenn man keine fragen stellen darf die DIR selbstgefälligem ***** nicht gefallen ??

dafür kassier ich gerne ne verwarnung aber ich weiß wenigstens wer sich zuerst im ton vergriffen hat :evil:

Ach komm schon, ein bisschen Kritik muss du vertragen können. Hier hast nen Lolli.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

sandor wrote:Also wenn ich das schon wieder höre, so ein sch****, dass ist doch Mist, alles Käse ! :evil:
Das ist aber 'ne merkwürdige Art "Kritik" auszuüben. Das geht auch anders. Das sich lord_nerevar darüber aufregt ist eigentlich kein Wunder, aber...
lord_nerevar wrote:boah ey sandor du mieses **** wenn du rumflamen willst dann geh woanders hin

Sage mal, was spielt es eine Rolle wer zuerst angefangen hat? Das ist doch die schlechteste Ausrede überhaupt. Du hast Dich selber im Ton vergriffen, das ist doch auch nicht viel besser.

Wie auch immer, ich hoffe Du nimmst den Friedenslolli von sandor an, und und dass ihr euch beide in Zukunft ein wenig mehr Gedanken über den Inhalt eurer Beiträge macht, bevor ihr einen post schreibt.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

also von mir aus kann die sache gerne vom tisch ...

her mit dem lolli :lol:

Return to “X Trilogie Universum”