Graphikeinsparung auf Entfernung ?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Graphikeinsparung auf Entfernung ?
was mich bei X-T gestört hat, war dass alle objekte(z.b. fabs) mit zunehmender
entfernung nur noch rudimentär dargestellt wurden ....ohne details ..
und auf noch größerer entfernung waren es nur noch pixelige klumpen
so dass man konnte überhaupt nicht erkennen worum es sich handelte ...
ich hoffe das die X²-Engine nicht auf solche "hilfen" zurückgreifen muss
-
-
-
-
Also,zur Detaildarstellung:
Probier mal,X-T im profimode zu starten,d.h. leg eine verknüpfung von der X-t.exe an,geh in die Eigenschaften>Verknüpfung,bei "Ziel" trägst du hinter dem X-Tension.exe ein Leerzeichen und "-profi" ein,das würde dann in etwa so aussehen:
C:\Spiele\X-Tension -profi
Nun startest du das spiel. In den Grafikoptionen kann man nun allerhand neues auswählen.
Schalte dort "Automatic Quality" aus,und wenn du einen einigermassen guten Rechner hast,alle Texturformate (oben rechts) auf das höchste,schalte Alpha-Blending ein,Multi-Texturing und Motion Blur.
Den SINZA-Faktor findest du im Spiel,wenn du im Schiff bist,und dann Shift+O drückst,dann erscheint ein weiteres Menü,bei dem du u.a. den SINZA-Faktor von *6 auf bis zu *10 schalten kannst.
Achtung:wenn du mit einer gecheatet hast,oder eine MOD-Exe,bei der der cheatschutz nicht ausgeschaltet ist,spielst,darfst du an diesem Menü NIX verändern,da sonst X-T diese einstellungen selbst auf die schlechtesten einstellungen verändert.
Um diese Werte mit einer Modexe zu ändern musst du folgendes machen:
In einer station landen,speichern,spiel verlassen,spiel mit originalexe starten,spiel laden,station verlassen,Shift+O,einstellungen vornehmen,wieder in station landen,speichern,spiel verlassen,spiel wieder mit Modexe starten,und spiel laden.
Wann immer du was an den einstellungen in diesem menü was verändern willst,musst du das spiel mit der originalexe starten,die einstellungen vornehmen,und dann mitr der modexe weiterspielen.
Rei
Probier mal,X-T im profimode zu starten,d.h. leg eine verknüpfung von der X-t.exe an,geh in die Eigenschaften>Verknüpfung,bei "Ziel" trägst du hinter dem X-Tension.exe ein Leerzeichen und "-profi" ein,das würde dann in etwa so aussehen:
C:\Spiele\X-Tension -profi
Nun startest du das spiel. In den Grafikoptionen kann man nun allerhand neues auswählen.
Schalte dort "Automatic Quality" aus,und wenn du einen einigermassen guten Rechner hast,alle Texturformate (oben rechts) auf das höchste,schalte Alpha-Blending ein,Multi-Texturing und Motion Blur.
Den SINZA-Faktor findest du im Spiel,wenn du im Schiff bist,und dann Shift+O drückst,dann erscheint ein weiteres Menü,bei dem du u.a. den SINZA-Faktor von *6 auf bis zu *10 schalten kannst.
Achtung:wenn du mit einer gecheatet hast,oder eine MOD-Exe,bei der der cheatschutz nicht ausgeschaltet ist,spielst,darfst du an diesem Menü NIX verändern,da sonst X-T diese einstellungen selbst auf die schlechtesten einstellungen verändert.
Um diese Werte mit einer Modexe zu ändern musst du folgendes machen:
In einer station landen,speichern,spiel verlassen,spiel mit originalexe starten,spiel laden,station verlassen,Shift+O,einstellungen vornehmen,wieder in station landen,speichern,spiel verlassen,spiel wieder mit Modexe starten,und spiel laden.
Wann immer du was an den einstellungen in diesem menü was verändern willst,musst du das spiel mit der originalexe starten,die einstellungen vornehmen,und dann mitr der modexe weiterspielen.
Rei
-
-
Das ist gemein, jetzt hat rei dir schon fasst eine ausführliche doku dazu geschrieben und jetzt sagts du, dass du eigentlich was ganz andres meinst
___sci-fi fan____________________________Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?
Bernd: Noch etwas viel Größeres.
-
-
uuupppss, ja das war ein denkfehler. ich hab den thread durchgelesen, mich dann um ein paar andere sachen gekümmert, und erst 20mins später hier was reingeschrieben. tja 

___sci-fi fan____________________________Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?
Bernd: Noch etwas viel Größeres.
-
-
- EGOSOFT
Re: Graphikeinsparung auf Entfernung ?
Da haben wir wieder mal so ein Beispiel. Die Leute wollen immer diese Extra Wurst. Immer dieses unwichtiges Zeugs. Ach kann man nicht da noch was, und hier noch ein bisschen was machen. Wenn ihr so weitermacht, wird X² nie fertig werden!lord_nerevar wrote:was mich bei X-T gestört hat, war dass alle objekte(z.b. fabs) mit zunehmender
Ich glaube Leute wie lord_nerevar sind von der Konkurenz, die wollen gar nicht das X² auf dem Markt kommt!
Re: Graphikeinsparung auf Entfernung ?
Also wenn ich das schon wieder höre, so ein sch****, dass ist doch Mist, alles Käse !lord_nerevar wrote:was mich bei X-T gestört hat, war dass alle objekte(z.b. fabs) mit zunehmender

-
Jaja, ist ja gut Sandorlein... nur nicht aufregen, nur nicht doppelposten und zwischendurch mal nen "richtig leckeren, tiefschwarzen, kochend heißen Kaffe" trinken.
Meinst du wenn Ich hier erwähnen würde, daß bei der Nova der Tankdeckel fehl verschiebt Egosoft den Terminplan?
Ne? Na also. Ist doch alle in Ordnung.

Meinst du wenn Ich hier erwähnen würde, daß bei der Nova der Tankdeckel fehl verschiebt Egosoft den Terminplan?
Ne? Na also. Ist doch alle in Ordnung.

Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
-
Kommt ein Admin geflogen, setzt sich nieder auf deinem Post...
Ein bisschen eckig und verschmiert sahen die Stationen aber wirklich aus. Wenn man sich aber die Bilder beim Verlorener Sektor-Wettbewerb von X2 anschaut dann sieht man, dass die Objekte auch in weiter Entfernung noch klar sichtbar sind.
greili>>>
Ein bisschen eckig und verschmiert sahen die Stationen aber wirklich aus. Wenn man sich aber die Bilder beim Verlorener Sektor-Wettbewerb von X2 anschaut dann sieht man, dass die Objekte auch in weiter Entfernung noch klar sichtbar sind.
greili>>>
-
-
boah ey sandor du mieses **** wenn du rumflamen willst dann geh woanders hin
sowas muss ich mir echt nicht bieten lassen
die anderen haben mich schon drauf hingewiesen ..und wozu is dieses gottver*** forum denn da wenn man keine fragen stellen darf die DIR selbstgefälligem ***** nicht gefallen ??
dafür kassier ich gerne ne verwarnung aber ich weiß wenigstens wer sich zuerst im ton vergriffen hat
sowas muss ich mir echt nicht bieten lassen

die anderen haben mich schon drauf hingewiesen ..und wozu is dieses gottver*** forum denn da wenn man keine fragen stellen darf die DIR selbstgefälligem ***** nicht gefallen ??
dafür kassier ich gerne ne verwarnung aber ich weiß wenigstens wer sich zuerst im ton vergriffen hat

lord_nerevar wrote:boah ey sandor du mieses **** wenn du rumflamen willst dann geh woanders hin
sowas muss ich mir echt nicht bieten lassen![]()
![]()
![]()
Ach komm schon, ein bisschen Kritik muss du vertragen können. Hier hast nen Lolli.
-
Das ist aber 'ne merkwürdige Art "Kritik" auszuüben. Das geht auch anders. Das sich lord_nerevar darüber aufregt ist eigentlich kein Wunder, aber...sandor wrote:Also wenn ich das schon wieder höre, so ein sch****, dass ist doch Mist, alles Käse !
Sage mal, was spielt es eine Rolle wer zuerst angefangen hat? Das ist doch die schlechteste Ausrede überhaupt. Du hast Dich selber im Ton vergriffen, das ist doch auch nicht viel besser.lord_nerevar wrote:boah ey sandor du mieses **** wenn du rumflamen willst dann geh woanders hin
sowas muss ich mir echt nicht bieten lassen![]()
![]()
![]()
Wie auch immer, ich hoffe Du nimmst den Friedenslolli von sandor an, und und dass ihr euch beide in Zukunft ein wenig mehr Gedanken über den Inhalt eurer Beiträge macht, bevor ihr einen post schreibt.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
-