Windows XP Sp2 up2date
# CPU(Prozessor), Grafikkarte, RAM(Arbeitspeicher), Soundkartentyp
Intel Pentium 4 3.0 Ghz Prescott (so478, 800Mhz FSB/1MB Cach)
Gainward Geforce 6800 GT GLH (Bios Mod + Zalman Kühlung)
2x512 MB DDR400 CL2 von Kingston
Creative Soundblaster Audigy 2 ZE
SysHDD Western Digital Raptor 32 GB 10000 upm, SATA
Hdd wo das game drauf ist: Western Digital Carvia JD, 200 GB 7200 upm, SATA
Mainboard(ist wohl nicht wichtig

Joystick: Saitek X52
Aktueller Intel Chipset Treiber
Aktuellster Nvidia Nforce Treiber (81.95)
# Version des Spiels (aktuell 1.2.01)
Genau diesen 1.2.01
# Eine genaue Beschreibung des Problems
Fangen wir damit an was mir in der kurzen Spielzeit so alles aufgefallen ist (vieleicht 15 minuten, dafür aber längere Zeit versucht es gscheid zum laufen zu bringen)
1. Kein Sinza! Sinza Zeitverzerrungsnantrieb ist ja im Startschiff schon vorhanden, nur passiert genau Nichts wenn ich diesen aktivieren will. (Taste J, testhalber auch auf Joystick gelegt)
2. Joystick unterstützung super fein, allerdings gehe ich in ein Menü, und wieder raus (habe x2 nur mit joy gespielt) Nun, dann funktioniert in 90% der Fälle der Joystick nicht mehr. Es Tut sich einfach nichts, erst wenn ich die Maus bewege geht der Joystick wieder. Sick...
3.Ego Perspektive, sollte ich einmal in eine Aussenansicht wechseln, so ist es nicht mehr möglich in die Cockpit (achja.. welches cockpit

4. Menüs, die ersten 2-3 Minuten im Spiel kann man noch nicht klagen, hier geht es meist Gut. Doch im verlaufe der nächsten Minuten ist an eine Tasten (oder joystick) gesteuerte Menüführung nicht mehr zu denken. Jeder noch so kurze Tastendruck lässt mich 2-5 Felder im Menü weiterspringen.
5. Wie ein fast jeder hier, die Performance. Egal welche Auflösung, egal welcher Detailgrad, ob Fenster oder Vollbild. Ruckel Ruckel Ruckel... zumindest bei den scriptgesteuerten Animationen. Beim Fliegen selber ist es mir noch nicht aufgefallen, liegt wohl daran das ich noch nicht weit rumgekommen bin (will ja nicht 3 Stunden brauchen um 2 Sektoren weiter zu fleigen.. hehe).
# Angaben zu Fehlermeldung(falls vorhanden)
Nein, keine Fehlermeldungen.
# Möglichst genaue Angaben zum Sektor und zur Mission im Spiel
Nun, Startsektor inkl angrenzender sektoren, um weiter zu fliegen fehlte die Zeit, da kein Sinza.
# Ob der Plot bzw. die Handlung aktiv ist oder nicht(je nach Spielstart)
Wird wohl Aktiv sein, hatte keine Lust das herauszufinden.
Edit: nun, vieleicht hatte der eine oder andere schon das eine oder andere erwähnt, doch aufgrund von Käferwahnsinns fehlte mir der richtige Blick dafür.
LG
Subi