X²-The Threat Beta Report 14 - September - 24/09/2003

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tiberian Commander
x3tc

X²-The Threat Beta Report 14 - September - 24/09/2003

Post by Tiberian Commander »

A closer look at a few of the ships available in X² - The Threat seems appropriate as we near the release date.

X²-The Threat Beta Report 14 - September.........24, 2003....Beware the Shark...
enne [IHF]
x3tc

Post by enne [IHF] »

Wow, nice, cool shots and the story is realy interesting.
Thank you, Commander! :)
Greili
x3

Post by Greili »

:o Nice! Thats my ship!

Thanks, TC!

Die Cockpits sehen aber auch wieder gleich aus! Zumindestens die Info-Flächen könnten blau gefärbt werden. :boron:

Die Bumpmaps sehen super aus! Leider würde da mein Rechner nicht mehr mit machen. :( Wie sieht das eigentlich ohne Bumpies aus?

Die Andockschleuse ist auch genial! Hach, wenn man da andockt und die Tentakeln um einen herumkreiseln sieht wenn man nach draußen schaut. *träum*

Ich hätt jetzt irgendwie voll bock X2 zu spielen, ihr auch? :lol:

Lange kann Egosoft die hungrigen Löwen nicht mehr bändigen, lange nicht mehr!

greili>>>
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Hmmm...hat der Pott auch eine Kreiseldockingeinrichtung? Ihr wisst schon - für den Mako.
Have fun: Gala Do.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hier folgt nun, mit etwas Verspätung die Übersetzung des neuesten Betareports von Steel. Er ist zwar recht kurz, birgt aber zusammen mit den hervorragenden und zahlreichen Bildern wieder einige neue und interessante Infos. 8)

--------------------------------------------------

Hai–Alarm…

Nun, da wir uns mit großen Schritten dem Release nähern, erscheint mir ein genauerer Blick auf die Schiffe, die in X² - Die Bedrohung erhältlich sind, angebracht.

Bedankt Euch bei CBJ, der am schnellsten reagiert hat als ich in unserem Entwickler-Chat (DevChat) gefragt habe, über welches Schiff man dort gerne mehr erfahren würde. CBJ entschied sich für ein boronisches Schiff der M1-Klasse, ein Trägerschiff.
[ external image ] [ external image ]

Die Träger sind große Schiffe mit beeindruckenden Schilden, Kurzstreckenwaffen und der Fähigkeit eine große Anzahl kleinerer Schiffe in ihren Hangars zu transportieren. Die Besatzungen sind hervorragend ausgebildet und die Kapitäne werden wegen ihrer Fähigkeiten und Entschlossenheit ernannt. Man sollte mit ihnen nicht unbedingt „Mutprobe“ spielen, da sie nur selten die Richtung ändern, um kleineren Schiffen auszuweichen. Ich habe Euch hiermit gewarnt! Oh, natürlich könnt ihr es mal versuchen, wenn ich selbst in einem noch größeren Träger sitzt. :)

Jedes Volk im X-Universum produziert eine eigene Version aller Schiffsklassen mit einem speziellem Aussehen und bestimmten Fähigkeiten, die sich aus der Geschichte und den technologischen Entwicklungen des Volkes ergeben. Und wie jeder, der die Entwicklung des Spiels auf Actionvault verfolgt hat, weiß, kann man alle diese Schiffe auf redliche oder auch weniger redliche Art in seinen Besitz bringen und sie für die eigenen Zwecke verwenden.

Während die meisten Spieler danach streben werden eine möglichst große Anzahl der unterschiedlichsten Schiffe für die verschiedensten Zwecke zu besitzen, bilden die Schiffe der M1-Trägerklasse die Flaggschiffe der Flotten. Und obwohl es für das Spiel nicht unbedingt erforderlich ist, wird kaum einer der Versuchung widerstehen können selbst ein solches Flaggschiff zu besitzen, oder zwei!

Dem Versuch ein so beeindruckendes Schiff zu kapern, wird wie ich glaube nur in den wenigsten Fällen, wenn überhaupt, ein Erfolg beschieden sein. Ein einzelner Jäger, dessen Pilot gerade das Training beendet hat, wird sich schon mal ergeben und Euch sein Schiff überlassen, wenn Ihr ihn mit Euren überlegenen Kampfkünsten angreift. Aber der Kapitän eines Trägers gerät keineswegs in Panik, wenn er beschossen wird. Das habe ich immer wieder am eigenen Leib, an den Reaktionen, die mir über die Kommunikationskanäle entgegengeschleudert wurden, erfahren.

Wie auch immer, so ein M1 kann auf die unterschiedlichsten Weisen genutzt werden. Zum Beispiel als mobile Basis für Eure Flotte, als ein Lager für alle möglichen Arten von Produkten oder als ein „Schrei nach Vergeltung und entfesselt die Stürme des Krieges“ Instrument der Verwüstung. Wenn man erst mal ein derartig großes Schiff sein eigen nennt, beherrscht man die Handelsstrassen und wenn man es anständig ausrüstet kann man sogar stilvoll in den Krieg ziehen.

Hier sind die Werte des Boron Hai. Die Zahlen in Klammern benennen das Maximum zu dem das Schiff aufgerüstet werden kann.

Höchstgeschwindigkeit: 117.11 (199.09)
Beschleunigung: 13
Steuerung: 0.99 (2.99)
Fracht: 2900 (2900) Station Sized Containers (größte Kapazität, wie sie auch auf Fabriktransportern verwendet wird)
Transportkapazität: 100 Schiffe
10000 MW Energiegenerator
maximale Rakete: Hornisse
maximale Schilde: 6 x 125MW
Sechs Geschützkanzeln, jede mit der Halterung für einen Laser ausgestattet.
[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]

Der Hai hat eine perfekt positionierte Andockschleuse, die nach hinten geöffnet ist. Dadurch kann man ohne an Fahrt zu verlieren Schiffe entladen. Und mit den einhundert Schiffen, die im Hangar des Hais untergebracht werden können, wird er zu einer hervorragenden, taktischen Waffe für schnelle Angriffe oder Verteidigungsaufgaben. Die großen Schilde und sechs Geschütze versetzen ihn zudem in die Lage sich gegen eine große Anzahl an Feinden zur Wehr zu setzen und die Hornissenraketen haben wenn nötig auch gegen starke Gegner eine gewaltige Schlagkraft.

Spart Eure Credits und versucht dieser enormen Schilde und Waffen habhaft zu werden, so dass Ihr das Schiff auch angemessen ausrüsten könnt, wenn Ihr es Euch kauft. Einer der erhabensten Momente beim Spieletesten überhaupt war für mich der, als mein brandneuer, schwer verdienter Träger mit jungfräulichem Kilometerstand die Schiffswerft verließ, bei der ich ihn geordert hatte und ich beobachten konnte, wie meine ganze Flotte langsam an ihm andockte.

--------------------------------------------------

Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
enne [IHF]
x3tc

Post by enne [IHF] »

Wieder mal ein big Thx an Vassengo, wie immer sehr gut übersetzt.
So einen M1 zu fliegen hat wirklich seine Reize. Von jedem Volk so ein Gerät und die Khaak sind bald Geschichte :twisted:
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

enne87 [IHF] wrote:Wieder mal ein big Thx an Vassengo, wie immer sehr gut übersetzt.
So einen M1 zu fliegen hat wirklich seine Reize. Von jedem Volk so ein Gerät und die Khaak sind bald Geschichte :twisted:
Du kennst die Khaak-Schiffe und Khaak Träger noch nicht. :D
I'm depressed

Post by Deleted User »

BZW die Preise der Träger...

:(
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Da musste halt kräftig Kapern :twisted:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness