BLUESCREEN und danke für den Ärger
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
BLUESCREEN und danke für den Ärger
So nun hab ich sher vieles was in dem Forum so vorkommt probiert .. und wa ist das ende vom Lied ..
meine Spielzeit ohne Bluescreen hat sich doch sage und schreibe von 4 Min. auf 9 Min. erhöt. respekt.. Also ich dachte daß ich das Spiel kaufe , installiere und dann soielen kann .. ne ne nun ist mir bewusst geworden daß es dazu viel mehr braucht.. du musst PC Techniker sein , oder nebenher viel Zeit und Geld investieren damit du das Spiel vielleicht spielen kannst. Nicht zu fassen daß ich ca. 10 Stunden investiert hab um ein Spiel zum laufen zu bringen für 9 Minuten ohne Absturz ..
ist das die EGOSOFT Botschft daß wir alle X-Box kaufen sollen ?? Kann sein , aber dann macht es doch einfach offiziell .. sagt und doch da es so ist.. dadurch sparen wir alle viel Zeit und Nerven.
ich jedenfalls war ein jahrelanger begleiter der X- Spiele und fand sie vonAnfang an super .. die Bugs und anders hab ich immer in Kauf genommen ist bei anderen Spielen auch so. Aber daß es einfach nicht geht , daß man zum Spielen ein PC- Profie sien muss , oder mehr , das geht einfach nicht. Also Egosoft , ich kann euch nur raten das nicht zu wiederholen denn sonst habt Ihr echt ein Problem mit Eurem nächsten Produkt.
Mein Rat an Alle denen es ähnlich geht..
WARTEN auf Patch ... oder auf die X-Box Version.. haha .
AMD 64 3000+
Asus K78n de luxe
ATI x 800 Pro 256 MB
1024 Mb Ram ( crosair )
( leider onboard sound)
meine Spielzeit ohne Bluescreen hat sich doch sage und schreibe von 4 Min. auf 9 Min. erhöt. respekt.. Also ich dachte daß ich das Spiel kaufe , installiere und dann soielen kann .. ne ne nun ist mir bewusst geworden daß es dazu viel mehr braucht.. du musst PC Techniker sein , oder nebenher viel Zeit und Geld investieren damit du das Spiel vielleicht spielen kannst. Nicht zu fassen daß ich ca. 10 Stunden investiert hab um ein Spiel zum laufen zu bringen für 9 Minuten ohne Absturz ..
ist das die EGOSOFT Botschft daß wir alle X-Box kaufen sollen ?? Kann sein , aber dann macht es doch einfach offiziell .. sagt und doch da es so ist.. dadurch sparen wir alle viel Zeit und Nerven.
ich jedenfalls war ein jahrelanger begleiter der X- Spiele und fand sie vonAnfang an super .. die Bugs und anders hab ich immer in Kauf genommen ist bei anderen Spielen auch so. Aber daß es einfach nicht geht , daß man zum Spielen ein PC- Profie sien muss , oder mehr , das geht einfach nicht. Also Egosoft , ich kann euch nur raten das nicht zu wiederholen denn sonst habt Ihr echt ein Problem mit Eurem nächsten Produkt.
Mein Rat an Alle denen es ähnlich geht..
WARTEN auf Patch ... oder auf die X-Box Version.. haha .
AMD 64 3000+
Asus K78n de luxe
ATI x 800 Pro 256 MB
1024 Mb Ram ( crosair )
( leider onboard sound)
-
-
Nach viel Mühe läuft jetzt der Sound.
Mein System - auf dem im Moment nur 2 Spiele installiert sind - lief bis zur X3-Installation problemlos (das 2. Spiel ist WoW, 18 Stunden Dauerspielen kein Problem). Seitdem X3 installiert ist friert auch WoW ab und zu für ein paar Sekunden (10-20) ein (bei einem Onlinespiel sehr oft tötlich). Irgendwie vermute ich Starforce dahinter....
Mein System - auf dem im Moment nur 2 Spiele installiert sind - lief bis zur X3-Installation problemlos (das 2. Spiel ist WoW, 18 Stunden Dauerspielen kein Problem). Seitdem X3 installiert ist friert auch WoW ab und zu für ein paar Sekunden (10-20) ein (bei einem Onlinespiel sehr oft tötlich). Irgendwie vermute ich Starforce dahinter....
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
-
Ja, das ist Starforce. Im englischen Starforce Forum hat einer exakt das Gleiche berichtet (WoW und X3), massive Performance-Einbrüche in WoW wenn er vorher X3 gespielt hatte. Der Thread wurde kurz darauf geclosed...wave_rules wrote:Nach viel Mühe läuft jetzt der Sound.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.
Fallen-Angel
Fallen-Angel
-
eventuell hättest für wow und x3 extra benutzer einrichten sollen.wave_rules wrote:Nach viel Mühe läuft jetzt der Sound.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" 

-
Geschlossen? Mit einer Lösung oder ohne worte?Myamoto Musashi wrote:Ja, das ist Starforce. Im englischen Starforce Forum hat einer exakt das Gleiche berichtet (WoW und X3), massive Performance-Einbrüche in WoW wenn er vorher X3 gespielt hatte. Der Thread wurde kurz darauf geclosed...wave_rules wrote:Nach viel Mühe läuft jetzt der Sound.
Lol...schon langsam glaube ich das nciht Egosoft & Co das Problem ist, sondern ganz alleine Starforce ^^
@gosub: Sorry wenn ich da nachfrage: Uhm, hast du mal den on board sound deaktiviert undm al ohne Sound versucht zu spielen? Du hast geschrieben dass du viele Lösungen aus dem Forum versucht hast. Was ist beim deaktivieren des on board sound raus gekommen?
(Ich frage deswegen nach, weil ich gestern was von on board sounds, hier im Forum, gelesen habe)
-
Muss den Thread mal rauswühlen. Habe ich aber zu Hause, kann etwas dauern...ArchAngel wrote:Geschlossen? Mit einer Lösung oder ohne worte?Myamoto Musashi wrote:Ja, das ist Starforce. Im englischen Starforce Forum hat einer exakt das Gleiche berichtet (WoW und X3), massive Performance-Einbrüche in WoW wenn er vorher X3 gespielt hatte. Der Thread wurde kurz darauf geclosed...wave_rules wrote:Nach viel Mühe läuft jetzt der Sound.
Lol...schon langsam glaube ich das nciht Egosoft & Co das Problem ist, sondern ganz alleine Starforce ^^
EDIT: Uuups. Ging dann doch schneller, Google sei Dank:
http://www.star-force.com/forum/index.php?showtopic=200
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.
Fallen-Angel
Fallen-Angel
-
da kriegt man ja noch einen größeren hals, als man ihn eh schon von starfarce hat!
kommentar mit dem der thread geschlossen wurde:
----------------------------------------------------------------
Well m8s... Do you see on this forum topic named - StarForce cracking?? NO?
All of you banned here and all future "crackers" will be.

kommentar mit dem der thread geschlossen wurde:
Well m8s... Do you see on this forum topic named - StarForce cracking?? NO?
All of you banned here and all future "crackers" will be.
"I get the shuffle and then I shuffle the shuffle."
-G.W.Bush- about his IPod..
-G.W.Bush- about his IPod..
-
-
-
starforce
hallo zusammen ,
danke für die schnellen antworten ,, zuerst einmal möchte ich
sys antworten ..
hab die neuesten treiber draufgemacht ( das kann ich noch ) dann hab ich die kompatibilität in der exe geändert , danach media player 10 neu instaliert, danach das spiel neu installiert , danach die verschiedenen grafikoptionen durchprobeirt, dann eine andere graka ati 9800 pro probeirt , ... resultat = bekannt..
so nun zum bios und solchen sachen .. da bin ich kein held also kann ich da nichts machen .. aber warum sollte ich andere spiele FAr CRY , Half LIfe 2 , neueste Demos , die laufen OHNE probleme .. also warten..
an Archangel ..
( das ist doch der alte name von ELITE der nach dem ELITE status kam
( gell !!!! alt aber super )
ne das hab ich noch nicht gemacht ich weis aber auch nicht wie und wo .. gerne würde ich das probieren denn eine soundkarte ist nicht zu teuer .. wenn du mir da helfen kannst ... danke
so nun zu Starforce .. ist das das prüfprogramm das die originalität der DVD prüft... ??? laso ich hab gelesen daß man das ausschalten kann mit einem code den man von STARFORCE bekommt.. aber wie und wo ??
so und weiter beim schönen diskutieren...
danke mal an alle die helfen wollen .. ich bin sicher irgendwann wird das spiel laufen OHNE daß ich einen PC Techniker bezahlen muss der mir das zum laufen bringt..
gruß
Gosub
danke für die schnellen antworten ,, zuerst einmal möchte ich
sys antworten ..
hab die neuesten treiber draufgemacht ( das kann ich noch ) dann hab ich die kompatibilität in der exe geändert , danach media player 10 neu instaliert, danach das spiel neu installiert , danach die verschiedenen grafikoptionen durchprobeirt, dann eine andere graka ati 9800 pro probeirt , ... resultat = bekannt..
so nun zum bios und solchen sachen .. da bin ich kein held also kann ich da nichts machen .. aber warum sollte ich andere spiele FAr CRY , Half LIfe 2 , neueste Demos , die laufen OHNE probleme .. also warten..
an Archangel ..
( das ist doch der alte name von ELITE der nach dem ELITE status kam
( gell !!!! alt aber super )
ne das hab ich noch nicht gemacht ich weis aber auch nicht wie und wo .. gerne würde ich das probieren denn eine soundkarte ist nicht zu teuer .. wenn du mir da helfen kannst ... danke
so nun zu Starforce .. ist das das prüfprogramm das die originalität der DVD prüft... ??? laso ich hab gelesen daß man das ausschalten kann mit einem code den man von STARFORCE bekommt.. aber wie und wo ??
so und weiter beim schönen diskutieren...
danke mal an alle die helfen wollen .. ich bin sicher irgendwann wird das spiel laufen OHNE daß ich einen PC Techniker bezahlen muss der mir das zum laufen bringt..
gruß
Gosub
-
-
Bin kein so großer PC-Guru, aber ich versuche es mal:
Den on board sound kann man im BIOS deaktivieren. (Wie du es dort deaktivierst, weiß ich nicht, jedes Mainboard hat ein anderes BIOS)
-oder-
Ich glaube man kann in auch unter WinXP via Hardware-Manager deaktivieren. Allerdings wird sich, nach jedem booten, Windows melden, und meinen es gäbe eine neue Hardware.
Systemsteuerung -> System -> Oben: Hardware -> HW Manager und unter "Video, Sound & Game Controler" müsste dein on board Sound aufgelistet sein. Dann nur noch rechtsklick -> deaktivieren und das sollte es gewesen sein. Aktivieren kannst du ihn nacher, auf die selbe Art und Weise.
Nya, Wenn ich etwas falsches gesagt habe, dann bitte mich zu korrigieren.
Die Sache mit Starforce: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=104388
Den on board sound kann man im BIOS deaktivieren. (Wie du es dort deaktivierst, weiß ich nicht, jedes Mainboard hat ein anderes BIOS)
-oder-
Ich glaube man kann in auch unter WinXP via Hardware-Manager deaktivieren. Allerdings wird sich, nach jedem booten, Windows melden, und meinen es gäbe eine neue Hardware.
Systemsteuerung -> System -> Oben: Hardware -> HW Manager und unter "Video, Sound & Game Controler" müsste dein on board Sound aufgelistet sein. Dann nur noch rechtsklick -> deaktivieren und das sollte es gewesen sein. Aktivieren kannst du ihn nacher, auf die selbe Art und Weise.
Nya, Wenn ich etwas falsches gesagt habe, dann bitte mich zu korrigieren.
Die Sache mit Starforce: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=104388