Raketenantriebe (Bug? Normal?)
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- EGOSOFT
Raketenantriebe (Bug? Normal?)
Mitlerweile habe ich schon einiges an Raketen verschossen... und vermutlich noch einiges mehr selbst vor den Bug geknallt bekommen, ich frage mich nur, ob ich da nicht irgendwie 'ne tolle Optik, die damit einhergehen sollte verpasse. Im CE-Handbuch (weiß nicht, ob das 'nen Unterschied macht) Seite 59 sieht man einen äußerst schönen Raketenangriff... jedenfalls verglichen mit der Darstellung, die sich mir bietet (trotz Asus Extreme X850 Pro!). Bei mir gibt es weder Antrieb noch Rauch und zwar bei allen Raketentypen. Vereinfachend könnte man sagen, bei mir sind alle Raketen unsichtbar (weil der kleine Kopf höchstens beim Abschuss zu sehen ist). Außerdem habe ich jetzt die Befürchtung, dass ich auch bei anderen Antrieben oder bei Explosionen was verpassen könnte (die sehen nämlich höchstens so gut aus, wie in X²).
Jetzt komme ich erstmal der Forderung nach:
System: Windows XP SP 2
CPU: Athlon 64 3200+
RAM: 2x512 MB Samsung
Graka: Asus Extreme X850 Pro
Board: Asus A8N-E
Version: 1.2.01
Tritt immer auf (Sektor/Spielmodus) egal.
Problem nochmal in Kürze: Weder Rauch noch Antrieb von Raketen werden dargestellt.
Gehört zwar nicht ganz hierher, passt aber halbwegs dazu:
Warum gibt's eigentlich Blizzard- und Zyklonraketen im Handbuch (die scheinen ja besonders toll gegen Cluster und große Mengen M5/M4)? Gibt's die vielleicht nur im Storymodus oder wo werden die verwendet?
Problem nochmal in Kürze: Weder Rauch noch Antrieb von Raketen werden dargestellt.
Warum gibt's eigentlich Blizzard- und Zyklonraketen im Handbuch (die scheinen ja besonders toll gegen Cluster und große Mengen M5/M4)? Gibt's die vielleicht nur im Storymodus oder wo werden die verwendet?
-
- EGOSOFT
-
Also meine Raketen haben sowohl Antriebe, als auch nen "Schweif" also sie ziehen Rauch hinterher....
Also ich hätte hier noch nen Screen vom Schweif:
[ external image ]
Is auf 1280*1024 Alles Hoch, AA und AF aus...
Ich weiß nich wodran es bei dir liegen könnte. ABer ich hoffe ich konnte helfen

Also ich hätte hier noch nen Screen vom Schweif:
[ external image ]
Is auf 1280*1024 Alles Hoch, AA und AF aus...
Ich weiß nich wodran es bei dir liegen könnte. ABer ich hoffe ich konnte helfen

-
- EGOSOFT
Ja, danke sehr sogar. Allerdings geh' ich jetzt erstmal heulen, weil ich auch so tolle Raketen haben will.
Und dann stell' ich einfach mal die Frage, ob jemand mir vielleicht noch etwas mehr helfen könnte? Gibt ja nicht großartig was einzustellen, um irgendwelche Raketenschweife angezeigt zu bekommen...
Buuuhuuuhu... ohne Schweif hat mein Leben doch keinen Sinn mehr...
Und dann stell' ich einfach mal die Frage, ob jemand mir vielleicht noch etwas mehr helfen könnte? Gibt ja nicht großartig was einzustellen, um irgendwelche Raketenschweife angezeigt zu bekommen...
Buuuhuuuhu... ohne Schweif hat mein Leben doch keinen Sinn mehr...
-
Vielleicht hat es ja was mit diesem ACQ oder wie das heißt zu tun. Auf jedenfall die Optionen, die man ingame ändern kann. Ich würd einfach mal rumprobiern 
€dit: Mir fällt grad was ein:
Haben denn Schiffe bei dir irgendwelche Rauchspuren. Die Piraten oder so? Sieht man am besten vor hellen Planeten;)

€dit: Mir fällt grad was ein:
Haben denn Schiffe bei dir irgendwelche Rauchspuren. Die Piraten oder so? Sieht man am besten vor hellen Planeten;)
-
-
-
Re: Raketenantriebe (Bug? Normal?)
Hast Du Shader auf "low" und/oder ACQ an?Azaneth wrote:Mitlerweile habe ich schon einiges an Raketen verschossen... und vermutlich noch einiges mehr selbst vor den Bug geknallt bekommen, ich frage mich nur, ob ich da nicht irgendwie 'ne tolle Optik, die damit einhergehen sollte verpasse. Im CE-Handbuch (weiß nicht, ob das 'nen Unterschied macht) Seite 59 sieht man einen äußerst schönen Raketenangriff... jedenfalls verglichen mit der Darstellung, die sich mir bietet (trotz Asus Extreme X850 Pro!). Bei mir gibt es weder Antrieb noch Rauch und zwar bei allen Raketentypen. Vereinfachend könnte man sagen, bei mir sind alle Raketen unsichtbar (weil der kleine Kopf höchstens beim Abschuss zu sehen ist). Außerdem habe ich jetzt die Befürchtung, dass ich auch bei anderen Antrieben oder bei Explosionen was verpassen könnte (die sehen nämlich höchstens so gut aus, wie in X²).
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.
Fallen-Angel
Fallen-Angel
-
-
- EGOSOFT
Irgendwas relevantes verändert habe ich nicht (sonst hätte ich das wohl einfach sein lassen...). ACQ an oder aus macht keinen Unterschied, Shader waren bisher immer auf high.
Mitlerweile hab' ich auch den Antriebsrauch entdeckt... aber der ist bei mir nur (und wirklich nur dann) erkennbar, wenn die Rakete sehr nah ist und sich vor einem hellen Untergrund befindet (was meistens nicht der Fall ist, grade in kampflastigen Sektoren). Aber es gibt eindeutig keinen Leuchteffekt am Triebwerk (der Raketen erkennbar machen würde, die weiter weg sind als wenige hundert Meter).
Also Rauch ist zwar da, aber fast nicht erkennbar (verglichen mit Handbuch Seite 59) und Leuchteffekt am Triebwerk gibt's gar nicht.
Mitlerweile hab' ich auch den Antriebsrauch entdeckt... aber der ist bei mir nur (und wirklich nur dann) erkennbar, wenn die Rakete sehr nah ist und sich vor einem hellen Untergrund befindet (was meistens nicht der Fall ist, grade in kampflastigen Sektoren). Aber es gibt eindeutig keinen Leuchteffekt am Triebwerk (der Raketen erkennbar machen würde, die weiter weg sind als wenige hundert Meter).
Also Rauch ist zwar da, aber fast nicht erkennbar (verglichen mit Handbuch Seite 59) und Leuchteffekt am Triebwerk gibt's gar nicht.