OK, Leuts, nächster Versuch.
Hatte bisher den offiziellen, aktuellesten Soundtreiber für meine Audigy 2 ZS-Karte installiert.
Hab jetzt gestern, mit dem Mut des Verzweifelten, den Beta-OpenAL-Treiber von Creative installiert.
Konnste bisher allerdings noch nicht testen.
Was mit allerdings auffiel:
Im Gerätemanager wurde immer, trotz aktuellem Treiber, eine Treiber-Version von März 2004 angegeben.
Nun, nach Installation des Beta-Treibers, steht irgendwas von xx.09.2005 drinne.
Werds heut abend mal testen.
Wie siehts mit den anderen Audigy-Usern aus, welcher Version wird bei euch im Gerätemanager angezeigt ?
Treiber-Version: Audigy 2 ZS
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Habe die Karte zwar auch, kann aber z.Zt. nicht nachschauen weil ich auffe Abeit bin...
Ungeachtet dessen sei die Frage erlaubt was Dir der OpenAL Treiber bringen soll? Performance? Das dürfte sich höchstens im Promillebereich bewegen...

Ungeachtet dessen sei die Frage erlaubt was Dir der OpenAL Treiber bringen soll? Performance? Das dürfte sich höchstens im Promillebereich bewegen...
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.
Fallen-Angel
Fallen-Angel
-
-
-
hoffe eigentlich, damit meine Absturzprobleme in den Griff zu kriegen.Myamoto Musashi wrote:Habe die Karte zwar auch, kann aber z.Zt. nicht nachschauen weil ich auffe Abeit bin...![]()

Freezes mit Soundloops
-
OpenAL bringt mehr was programmierer,
die sich von DirectSound loseisen wollen.
oder für nen anwender,
der eine auf windows "rückportierte" F/OSS einsetzen möchte.
OpenAL sollte mal sowas wie OpenGL für 3d-sound werden,
so richtig durchgesetzt hat sich das nach dem ende von Lokigames aber noch nicht.
die sich von DirectSound loseisen wollen.
oder für nen anwender,
der eine auf windows "rückportierte" F/OSS einsetzen möchte.
OpenAL sollte mal sowas wie OpenGL für 3d-sound werden,
so richtig durchgesetzt hat sich das nach dem ende von Lokigames aber noch nicht.
-