Ein Freund von mir kauft isch einen neuen Prozessor und verkauft mir deswegen seinen alten, da ich einen "neuen" brauche.
Es ist ein AMD Athlon 64 3000+ Sockel 939
Und da wollte ich Fragen, ob 70€ ein guter Preis is und brauch ich da eh keinen neuen Kühler?? Er sagt, da is schon ein Kühler oben! Stimmt das? Hab da wirklich nicht so viel Ahnung!
Und bitte kommt nicht damit, dass ich mir gleich einen neuen kaufen soll, ich hab nämlich nich so viel Geld!
Aja, falls es jemand interessiert, zurzeit habe ich einen AMD Athlon XP 2600+
thx
Frage zu Prozessor
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Frage zu Prozessor
www.pics-up.net - Your free image uploader, up to 5MB images
-

Also, AMD liefert seine Prozessoren auch als Version mit Lüfter aus ("Boxed"), die kostet meist aber 10-15€ mehr als die normale; aber soo gut ist der Boxed-Kühler auch nicht... frag ihn mal, was fürn Kühler drauf sitzt. Deinen alten Lüfter von 2600+ wirst du auf jeden Fall nichtmehr benutzen können.
-
Naja...hier (schweiz) kriegt man den 3000+ Boxed für 130 Teuronen...-YS-Creshal wrote:70€ für A64 + Kühler? Normalerweise kostet die Boxed-Version mit Kühler um die 140-150€...
Also, AMD liefert seine Prozessoren auch als Version mit Lüfter aus ("Boxed"), die kostet meist aber 10-15€ mehr als die normale; aber soo gut ist der Boxed-Kühler auch nicht... frag ihn mal, was fürn Kühler drauf sitzt. Deinen alten Lüfter von 2600+ wirst du auf jeden Fall nichtmehr benutzen können.
Aber viele verkaufen den nicht mehr. 3200 ist bei vielen shops der "schlechteste" (naja schlech sindse nich^^) der noch verkauft wird.
-
Du hast nen XP 2600+? DIe sind Sockel A, der 64er ist 939, das passt schon mal nicht, da hilft dir der Prozzi garnix, weil er nicht auf den Sockel passt.
Da bräuchtest schon a neues Mainboard mit Sockel 939, aber wenn dein aktuelles AGP hat, dann siehts glaube schlecht aus, weil ich nicht weiss, obs welche mit Sockel 939 und AGP gibt, nur PCI-E und ne AGP Grafikkarte läuft net auf PCI-E, da die einfach nicht passen.
Da bräuchtest schon a neues Mainboard mit Sockel 939, aber wenn dein aktuelles AGP hat, dann siehts glaube schlecht aus, weil ich nicht weiss, obs welche mit Sockel 939 und AGP gibt, nur PCI-E und ne AGP Grafikkarte läuft net auf PCI-E, da die einfach nicht passen.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Script- und Modliste
-