"DOH!"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ramiel
x3tc

"DOH!"

Post by Ramiel »

Heute habe ich es zum ersten mal Geschafft, mich bis zur Perseus Mission durchzuschlagen.
Einsatz: mit 9 Schiffen.
5 Split Mambas
3 Prometheus
und dem X-Perimental (Flog ich)
Verloren : 5 Mambas und 1 Prommi.
Mission: Perseus Vernichtet.

Wie kam es dazu?
Während ich ständig versuchte, die Perseus vors Fadenkreuz zu bekommen, flogen meine Mambas irgendwie Kamikaze...
Erst knallt eins gegen die Perseus, dann das nächste bis zum letzten.
Schilde der Perseus radikal runter und das innerhalb einer viertel Stunde.
(Die Mambas sind alle gleichzeitig zu dem Schiff geflogen und konnten nicht rechtzeitig abdrehen.)
Dann kam noch meine lieblings Prommi und knallt auch noch dagegen.
Ich mein ich werd nicht mehr, die Schilde der Perseus fast unten und leg mich hinter sie und schoss nur einmal.
Was Passiert?
Die Perseus wurde vernichtet... :shock:
:( :( :( :cry: :( :( :(
Jedenfalls habe ich vorher Abgespeichert und werde die ganze Sache bald wiederholen...mit weniger Schiffe.
Gruß, cya
Erz!
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Nim 2 Mambas.
Mehr Schiffe behindern sich nur gegenseitig.
Wichtig ist, dass du dich stur hinter den Kasten setzt und ihn zum Geradeausfliegen bewegst. Dann schickst du die 2 Wingmambas los, driftest bischne schräg ab, dass sie Raum haben und lässt sie mal ne runde brettern...den Rest machste selber.
Have fun: Gala Do.
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

Na Super...
Mittlerweile habe ich jetzt etwa 15 Versuche gemacht, dieses Schiff zu Kapern....
Ist ja leichter Gesagt, als getan...
Sitze immer in einer Prommi und das X-P macht die ganze Arbeit.
Ich versuche mich ständig hinter der Perseus zu klemmen, und bekomm sie dann nicht, weil sie dann wieder abwendet.
Das X-P, welches mein Flügelmann spielt, schafft es ständig die Perseus in eine gerade Fluglinie zu bekommen.
Jetzt dauerte es ellenlange, bis die mal die Schilde so richtig unten waren und habe dann versucht mich zwischen perseus und X-P zu klemmen und was ist...ich bekomm dieses verfl**** (Aus Sicherheitsgründen wurden die nächsten Zeilen Zensiert :lol: ) einfach nicht runter und dann wendet es sich schon wieder...
Ich hab schon so manches Ausprobiert und es bleibt dabei...ich bekomm die Perseus nicht....zum kotzen...
cya, Erz!
P.s. ich versuch es Morgen wieder.
"Densen"
Melissa

Re: "DOH!"

Post by Melissa »

Erzengel wrote: Jedenfalls habe ich vorher Abgespeichert und werde die ganze Sache bald wiederholen...mit weniger Schiffe.
Hallöchen Erzengel *g*

vielleicht haben dich die Wingmen etwas durcheinander gebracht *g* Hast du schon mal in Erwägung gezogen, es ganz alleine mit dem Xperimental zu schaffen? Ich mache das immer so. Auch wenn manche hier geschrieben haben, daß es nicht möglich ist, habe ich mittlerweile eine richtige Routine darin *g* Ohne jetzt anzugeben, also als Beispiel - eines meiner besten Ergebnisse:

[ external image ]

Wenn du dich irgendwann noch einmal entscheiden solltest, diese Mission zu spielen - ein Tipp vom mir: Das Xperimental nicht tunen, also nicht schneller machen. Es ist immer noch schneller als die Perseus, läßt sich aber besser in der Geschwindigkeit dosieren, wenn der Unterschied klein ist.

Bye, Melissa
Old Man

Post by Old Man »

Wow - ich glaube, hier ziehen die meisten den Hut! Ich auf jeden Fall. :)

Jedoch ist dies leider für viele Spieler Utopie - einfach nicht zu schaffen! Darum hab auch ich nach vielen Versuchen damals ebenfalls zur Taktik mit den Mambas gegriffen. Diese darfst du erst einsetzen, wenn du die Perseus im "ruhigen" Flug vor dir hast. dann schießen die Mambas auf die Perseus, während du vorsichtig etwas unterhalb fliegst, damit dich die Mamabas nicht treffen! jetzt ist genau der Moment abzupassen, wo die Schilde fast weg sind. Die Mambas wegschicken und das Feuer sofort selbt übernehmen - meist springt der Pilot jetzt sofort aus! :P
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
fennry
x3

Post by fennry »

@ Erzengel
du solltest deine Wingman nicht sofort auf die Perseus hetzen die greift nähmlich nach meinen Erfarungen immer zuerst den an der den ersten Treffer landet deshalb dreht die Perseus ab sobald das X Shuttle eine neue Angriffsposition suchen muss weil du im Weg bist
Ramiel
x3tc

Post by Ramiel »

:lol: Hurra! :lol:
Ich habe die Perseus doch noch gekapert bekommen, nach etwa 20 versuchen und dann in nur etwas mehr als 10 min.! (Beweisfoto existiert!)
EnDlIcH!
Ich habe schon so langsam die Hoffnung aufgegeben...
Getsu Fune hab ich mittlerweile auch schon und das Xenon verseuchte Gebiet darüber bereinigt...
Jetzt habe ich noch einen zweiten Orca... :D
Thx, für die Tipps...
P.s. Ich habe die Perseus nur mit dem X-P schiff bekommen...
cya, Erz!
"Densen"

Return to “X Trilogie Universum”