Kann mein Savegame nich mehr laden

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

<<Prone>>
x4

Kann mein Savegame nich mehr laden

Post by <<Prone>> »

Ich kann mein Savegame nicht mehr laden. Ich weiss nicht wieso komme immer wieder auf den desktop. Es ist nur das eine sonst kann ich alle laden. Wieso den gerade dieses ich habe dort schon soviel erkundet und immer nur auf einen slot gespeichert. Kann man das Savegame irgend wie wieder ladbar machen?
Under Construction!
Mischi
x3

Post by Mischi »

Deine Aussauge bringt uns nicht viel, wie wäre es wenn du uns sagen würdest was für eine Version von X3 du spielst und wie deine System Specs + Betriebssystem aussehen.
Matthias_N
x4

Post by Matthias_N »

Kommt drauf an. Wenn das Savegame nicht beschädigt ist, und der Crash durch einen Bug beim Laden verursacht wird, könnte das warten auf den nächsten Patch helfen. Gab es allerdings schon einen Bug beim Speichern, wodurch das Savegame ansich schon kaputt ist, dann wirst du wohl Pech haben.

P.S. ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen das X3 größtenteils die selben Probleme hat wie X2 sie am Anfang hatte? Man könnte fast meinen das die Programmierer hier nichts dazu gelernt haben. ;)
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

vermute mal, dass das save korrupt is (kann wohl jetzt bei x3 wieder in seltenen fällen passieren, mir auch mal bei einem auto-save.)

Ich speicher eigentlich nie 2x hintereinander auf dem selben save, um nich zuviel zeit zu verlieren, falls mal was schiefgeht. Und wenn was besonderes erreicht wurde oder vor kostspieligen investionen kann man auch mal ein backup des saves machen (bei X2 warens bei mir auf jeden fall die vollen spieltage einer karriere.

Weiss, dass dir das jetz nix hilft, aber vlt für die zukunft.

Moglicherweise kann dir im tech-forum weitergeholfen werden (save einschicken, wenn s dir jmd anbietet) aber k.A. ob von EGO oder den Hilfstruppen da jetzt jmd Zeit hat (werkeln am nächsten patch ;)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
<<Prone>>
x4

Post by <<Prone>> »

Ich spiele die version 1.2.01.
Das ist schlim ich habe bestimmt mehr als eine Stunde das universum erkundigt. und schön brav an jedem zweiten sector gespeichert. Dann wollte ich mal die karte (die ich aus dem i-net gedownloadete habe) angucken um zu gucken ob nicht ein paar sectoren vergessen habe, um die auch noch zu erkunden. Und was passiert ich kann nicht mehr laden.
So kein bock heute mehr zu spielen jetzt kann mein bruder wieder an den computer (nach langer zeit wieder mal :P ).
Under Construction!
The Reticent
x3tc

Post by The Reticent »

Hab ich auch gelegentlich, CTD ohne Fehlermeldung.
Ich hab 'CBJ' im englischen Forum eines der Saves zukommen lassen und es läuft bei ihm, der Fehler scheint also bereits behoben zu sein. Jetzt heißt es nur noch, auf den Patch zu warten...

Ich speicher bei jedem andocken zusätzlich zum autosave auch manuell ab. Falls eines nicht läuft, hab ich noch ne zweite Chance. Zwei kaputte saves in Folge hatte ich bisher glücklicherweise noch nicht.
primzahl13

Post by primzahl13 »

Weiß nicht ob die Meldung jetzt hilft oder nur nervt, aber mir passiert das andauernd. (spiele V.1.2.01)
pillepalle
x3tc

Post by pillepalle »

Das mit dem Save laden hatte ich auch schon, nach dem Andocken kam der Spruch "Kommando akzeptiert" und ich war zurück auf dem Desktop(obwohl ich nichts gedrückt habe).
Nach mehrmaligem Probieren habe ich dann das vorherige Save geladen, dann gings wieder.
Bei X2 konnte man die Tasten eigentlich schnell hintereinander drücken, bei X3 wird dabei die eh schon überforderte Hardware aus dem Rennen genommen und das Spiel stürzt ab oder friert ein (meine Erfahrung).

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”