Welchen Editor brauche ich dafür?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Welchen Editor brauche ich dafür?
Hallo erstmal!
Welchen Editor brauche ich, wenn ich irgend ein Schiff gegen die Perseus tauschen will??
Welchen Editor brauche ich, wenn ich irgend ein Schiff gegen die Perseus tauschen will??
-
Schau mal hier: Rei's X-Modding-Doku V1.1
Dort stehen unter dem Punkt "Exe modifizieren"
"Schiffe"
"Paraniden" die Hexwerte der Perseus (unter "M3 Perseus").
Wie du siehst, fangen diese Hexwerte beim Offset 00106994 an und hören beim Offset 00106A04 auf.
Öffne die X-Tension.exe also in einem Hexeditor, kopiere die Hexwerte zwischen den beiden Offsets und überschreibe die Hexwerte eines anderen Schiffes damit.
Wenn du z.B. das Argon Elite mit der Perseus ersetzen willst, überschreibst du die Hexwerte des Argon Elite (zwischen den Offsets 00104810 und 00104880) mit denen der Perseus.
Wenn du noch weitere Änderungen vornehmen willst: Unten auf jeder Wertetabellen-Seite findest du die Erklärungen zu den Funktionen der einzelnen Bits.
Wie du siehst, ist es ganz einfach - trotzdem werden die Tabellen mit der Doku V2 noch übersichtlicher werden
Viel Erfolg!
Tyrael
Dort stehen unter dem Punkt "Exe modifizieren"

Wie du siehst, fangen diese Hexwerte beim Offset 00106994 an und hören beim Offset 00106A04 auf.
Öffne die X-Tension.exe also in einem Hexeditor, kopiere die Hexwerte zwischen den beiden Offsets und überschreibe die Hexwerte eines anderen Schiffes damit.
Wenn du z.B. das Argon Elite mit der Perseus ersetzen willst, überschreibst du die Hexwerte des Argon Elite (zwischen den Offsets 00104810 und 00104880) mit denen der Perseus.
Wenn du noch weitere Änderungen vornehmen willst: Unten auf jeder Wertetabellen-Seite findest du die Erklärungen zu den Funktionen der einzelnen Bits.
Wie du siehst, ist es ganz einfach - trotzdem werden die Tabellen mit der Doku V2 noch übersichtlicher werden

Viel Erfolg!
Tyrael
Last edited by angel_Tyrael on Sat, 20. Sep 03, 11:33, edited 1 time in total.
-
-
Ich würd mal bei Commander Jamieson schauen:
http://www.the-commander.com/
Kann dir leider nix garantieren, da sich mein Explorer ganz hartnäckig weigert, auf der Seite die Navigation einzublenden.
http://www.the-commander.com/
Kann dir leider nix garantieren, da sich mein Explorer ganz hartnäckig weigert, auf der Seite die Navigation einzublenden.
Have fun: Gala Do.
-
-
-
-
-
dieser Xenon-piratenfrachter ist selten.
wenn du ihn eintauschst, dann kannst du die perseus bei den teladi kaufen.
wenn du sie aber stark machst, musst du aufpassen. der xenon-piratenfrachter kommt auch in freier wildbahn vor, und wenn die piraten über die perseus verfügen, dann wird es richtig heiß
cu hubse
wenn du sie aber stark machst, musst du aufpassen. der xenon-piratenfrachter kommt auch in freier wildbahn vor, und wenn die piraten über die perseus verfügen, dann wird es richtig heiß
cu hubse
-
Mit Lagas Editor kommt man auf komplizierterem Weg zu einer einzigen Perseus, die dann aber nicht so heißt.Sneiper wrote:Ich will aber nur ein einziges Schiff zur Perseus umtauschen...
Nach Paranid Schiffswerft fliegen. Abspeichern
Mit Lagas Editor die EXE öffnen. Die Prometheus auf die Werte (inkl. Cockpit Chassis, Schild und Kanonen) der Perseus ändern, anbspeichern.
Spiel laden, Prometheus mit den Werten der Perseus kaufen, sofort wieder abspeichern und alle Änderungen wieder rückgängig machen.
Probleme:
Es kann passieren, daß man anschließend die Waffen nicht mehr wechseln kann
Es kann auch passieren, daß man anschließend kein Schild mehr nachrüsten kann, wenn mal einer schrottet.
Man kann das umgehen, in dem man nur die Tuningeinstellungen zurücknimmt.
Wichtig, alle Tunings sofort machen, die sind hinterher nicht mehr möglich.
Wenn nicht gleichzeitig mit den Änderungen im Paraniden-Gebiet ein Promi gekauft (in Dienst gestellt) wurde, dann hat man eine unique Perseus.
Man kann auch seine eigene Promi mit einem Hex-Editor verändern, ohne Lagas Editor, das ist aber noch komplizierter.
-
-
-
bei bir kann man da das Gonerschiff kaufen. 50 MW Schilde aber keine Waffen.hubse wrote:dieser Xenon-piratenfrachter ist selten.
cu hubse
-
Also ich hab jetzt mit nem Editor die X zur Perseus gemacht und test geflogen,aber jetzt habe ich eín neues viel größeres Problem!
Ich weiß die X,Y,Z-Ruderwerte(und Basespeed auch) der X nicht mehr
und deshalb kann ich sie nicht mehr richtig einstellen
....vieleicht kann mir die ja einer von euch sagen wie die sind?
Wär echt nett!
Ps: Danke im voraus.
Ich weiß die X,Y,Z-Ruderwerte(und Basespeed auch) der X nicht mehr

Wär echt nett!
Ps: Danke im voraus.
-
-
-
-
-
Ein typischer Anfängerfehler bei der DefinitionAlfredis wrote: Aber wozu brauch ich Editoren? Ich spiel ohne Tricks und Schummelleien.

Du kannst auch Editoren benutzen, um dir das Spiel interessanter zu gestalten.
Beispielsweise haben Leute wie M.Kessel und Kaiserdrache die X-Tension.exe geändert, z.B. das Handelssystem optimiert oder die Xenon stärker gemacht und diese veränderten Exen dann zum Download gestellt.
Du siehst: Man kann das Spiel auch "modden" (modifizieren), man achtet dann halt immer auf die Balance des Spiels, so dass man das Game insgesamt abwechslungsreicher gestalten kann.
Cheaten ist ungleich Modden!
Wer bei den X-Spielen cheatet nimmt sich die ganze Motiviation, wer aber einen guten Mod für die X-Spiele entwirft tut der Community einen Gefallen.
Aber so eine Diskussion hatten wir schonmal vor lange, langer Zeit... *g*
Tyrael
-