Schutz-System und nun ????

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

shorty1981
x3

Schutz-System und nun ????

Post by shorty1981 »

Hallo,

ich hab schon sehr grosse schwierigkeiten gehabt, das Spiel Reunion zu installieren.

Als ich es aber doch geschaft habe, bleibe ich beim Schutz-System hängen...

Ich gebe da immer dann meine Orginal-Key ein aber er sagt immer, das er einen Fehler.

Hatte auch jemand das Problem ?

Bitte um Hilfe...

Thanks
ISO
x4

Post by ISO »

Sprichst du von X2 oder X3??? In X3 muss man keinen Code eingeben!!!

Das ist eine eingabelose Schutzfunktion, die automatisch den richtigen Code von der DVD liest.

Wenn du eine Copy hast, ist der natürlich nicht drauf.

Wenn du ein Original hast, ist dein DVD Laufwerk zu alt, um die DVD richtig zu lesen - also neues Laufwerk gefällig oder die DVD ist defekt.

Grüße, Mick
shorty1981
x3

Post by shorty1981 »

hallo,

ich habe einen ganz neuen Pc..!

und ich besitze X3 Orginal..heute gekauft...!!!
ISO
x4

Post by ISO »

Hallo,

dann wird bestimmt wie bei vielen deine DVD defekt sein.

Probier, wenn möglich, die DVD auf einem anderen Rechner.

Ansonsten reklamiere sie bei dem Händler, wo du sie erworben hast.
Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

Grüße, Mick
helios53
x3

Post by helios53 »

Hi,

Neuer Rechner, DVD hat sich problemlos installieren lassen, trotzdem hat der Kopierschutz verweigert.

Bin unter http://www.star-force.com/forum/index.p ... topic=287 fündig geworden. Virenscanner letzter Stand hat nichts gefunden. Das der Kopierschutz Spyware auch prüft wer hätte das gedacht.

Das Tool runtergeladen und ausgeführt (oh mann zurück zu DOS) und schon gehts weiter.

Bis ich auf die Stelle gekommen bin von egosoft forum bis star-force forum um das Problem zu lösen, da fühlt man sich von den Herstellern der Software schlicht und einfach über den Ladentisch gezogen worden zu sein.
shorty1981
x3

Post by shorty1981 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort..allerdings kann ich nicht gut oder besser gesagt kein English...

was muss man genau machen ???

Währe super wenn mir jemand helfen könnte...

Vielen Dank
ArchAngel
x3

Post by ArchAngel »

Das habe ich shconmal gemacht, hat aber dennoch nichts genutzt (Immer noch kann der SF meine DVD nciht erkennen -obwohl, schwer zu glauben, als ich Nero gestartet habe um ein ISO zu erstellen, um es von der HDD zu spielen war ich plötzlich beim X3-Startscreen, und spielen habe ich es auch können (!) aber ansosntenfunktioniert es nicht -einmal X3 spielen können...hurra -_-)

Ich bin auch auf diese Site gekommen: hier die Übersetzung:
Verfasser vonotto, Link: http://www.star-force.com/forum/index.php?showtopic=287
1) Backup game's EXE (one, about which you have the message about modified module, it is called "<old name of exe>" below) from the game's directory.
2) Copy UpdateModule.exe to game's directory (http://help.starforce.ru/tmp/UpdateModule.zip).
3) Run UpdateModule.exe with the following command line parameters:
UpdateModule <old name of exe> <new name of exe>
You can use windows command line for this: Start -> Run -> cmd
4) Delete <old name of exe> from the game's directory and rename <new name of exe> to <old name of exe>
5) Try running the game.
1) Mache eine Sicherungskopie des EXE-Files von deinem Spiel (in dem Fall: X3.exe -einfach wo anderst hinkopieren)
2) Kopiere UpdateModule.exe in dein X3-Verzeichnis, wo sich die X3.exe befindet (updatemodule.exe ladest du dir dort runter: http://help.starforce.ru/tmp/UpdateModule.zip )
3) Nun machst du folgendes:
-START -> Ausführen -> cmd (eintippen und ENTER)
-sicherlcih bist du jetzt in c:\Dokumente und einstellungen\"dein Acc-Name"
-zuerst gehst du dort wieder raus iondem du 2x cd.. eingibst und jeweils mit ENTER bestätigst (jetzt müsstest du dhier sein: c:\)
-Nun gibst du cd [Pfad deines X3-Ordners] (bei sieht es so aus: cd Spiele\X3 - Reunion)
-Jetzt führst du updatemodule.exe aus mit den zusatzinfos "Name der originalen X3.exe" "name der neuen X3.exe"
Bsp.: updatemodule.exe x3.exe x3neu.exe
-anschließend wieder mit ENTER bestätigen
Es sollte dann 2x etwas mit success erscheinen. dann sollte das Proggy erfolgreich gewesen sein.

4) (muss nicht umbedingt sein) Lösche die originale X3.exe, und benne die neue exe in x3.exe um (Wenn du nach dem Beispiel gegangen bist: x3.exe löschen udn x3neu.exe in x3.exe umbenennen)
5) Das Spiel starten

Bei mir war das update erfolgreich, aber gebracht hat es mir nichts ^^

Viel Glück[/i][/url]

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”