spiel stürzt ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

adrianempen
x3

spiel stürzt ab

Post by adrianempen »

also, nachdem die cd gepruft wurde und das erste fenster mit "x³ starten" bestätigt wurde, öffnet sich das spiel. ein fenster öffnet sich mir "normalem" blauen fensterbalken an der oberen seite und schwarz in dem fenster selbst. das schließt sich aber schon nach ca. 2 sekunden schon wieder und es passiert nichts mehr .... keine ahnung ,was es sein könnte, hab schon die niedrigste grafik ausprobiert ,auch im fenstermodus. keine chance

mein (uralter) pc:
amd athlon mit 1400 mghz
geforce 4200 ti
768 mb ram
Win ME

falls das schonmal geschrieben wurde, dickes sry von mir, aber ich kann nur die erste seite des forums öffnene, und die suchfunktion geht ja auch nciht mehr
DDM_Reaper20
x3tc

Re: spiel stürzt ab

Post by DDM_Reaper20 »

adrianempen wrote:also, nachdem die cd gepruft wurde und das erste fenster mit "x³ starten" bestätigt wurde, öffnet sich das spiel. ein fenster öffnet sich mir "normalem" blauen fensterbalken an der oberen seite und schwarz in dem fenster selbst. das schließt sich aber schon nach ca. 2 sekunden schon wieder und es passiert nichts mehr .... keine ahnung ,was es sein könnte, hab schon die niedrigste grafik ausprobiert ,auch im fenstermodus. keine chance

mein (uralter) pc:
amd athlon mit 1400 mghz
geforce 4200 ti
768 mb ram
Win ME

falls das schonmal geschrieben wurde, dickes sry von mir, aber ich kann nur die erste seite des forums öffnene, und die suchfunktion geht ja auch nciht mehr
Welche Version hast Du? 1.0, 1.2, oder 1.2.01? Probier' mal die Neueste, wenn Du's nicht schon getan hast.
Nic6th
x3

Re: spiel stürzt ab

Post by Nic6th »

adrianempen wrote:
mein (uralter) pc:
amd athlon mit 1400 mghz
geforce 4200 ti
768 mb ram
Win ME
Sry, aber das "uralt" brauchst nich in Klammern zu verstecken!!
Kann schon sein das 1,4 GHz zu wenig sind.

Und zu deinem Betriebssystem sag ich auch mal garnichts...
Ist so mit das schlechteste (unstabil) was es gibt!!!111 :!:
Junk
x3

Post by Junk »

Lass mich raten Prozessor langsamer als 1,7Ghz? oder sonst irgendwo unter den Mindestanforderung? Ja!!

Gib das Spiel zurück oder Hardware aufstocken!! Vielleicht gehts ja irgendwann mit dem Patch 1.3 aber vorher kannst du außer ner Abfuhr von der Hotline nix erwarten!

Siehe hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=107630
Last edited by Junk on Thu, 1. Dec 05, 20:55, edited 2 times in total.
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur!
Nic6th
x3

Post by Nic6th »

Naja, bei ihm kann es aber wirklich an den Mindestanforderungen liegen, da das Spiel ja startet...

Ist natürlich von Seiten des Herstellers immer leicht gesagt, das die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind. Jedoch ist an dieser Aussage manchmal etwas dran! :)
adrianempen
x3

Post by adrianempen »

man stelle sich vor, ich habe die mindestanforderung gelsen, aber mein amd athlon 1,4ghz ist mit nem pentium 1,7 ghz ungefähr gleichwertig(deswegen steht da auch gleichwertige amd cpu). ich glaub nich ,dass es an meiner hardware liegt, kann mich aber auch täuschen ... ich glaub eher dass es ein prob mit win me gibt ... naja, ich weiß ja nich , ob das was hilft , aber x² läuft noch ,und zwar ziemlich gut, kann sämtliche grafikoptionen einschalten und es gibt keinen qualitätsverlust(außer in sektoren mit so nem riesigen nebel, das schafft mein pc dann nciht mehr, da muss cih dann entweder zurückstufen oder einfach die verzögerung in kauf nehmen). weiß nich ob das irgendwas hilft.
im übrigen hab ich die neuste version installiert gehabt, das half aber auch ncihts, also nochma neu installiert.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”