Handelserweiterungskit MK1 (kann nix finden zu)(Help)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kawa
x4

Handelserweiterungskit MK1 (kann nix finden zu)(Help)

Post by Kawa »

Also entweder ich blind, oder es steht nix hier drinnen. :(

Also hab nen B. Delfin in einer Hummel Fabrik, da der mit Cahoonas kaufen schon überfordert ist, hab ich Energie und Erz gesperrt, auch die Hummeln, nu soll der nur Cahoonas besorgen, HEK MK1 deshalb weil der ab Stufe 8 in dringenden fällen Sprigen sollte.
Nu isser bei Stufe 5 und steigt nicht mehr, deshalb greif ich nun immer selber ein und wenn die Lager voll sind lass ich ihn wieder selber machen, nur dauert der Flug zu lange bis der wieder zuruckkommt, beim dritten mal fliegen sind die LAger wieder leer, dann muss ich erneut eingreifen, an Ausrüstung kanns ihm doch nich fehlen, bis Stufe 5 isser ja gestiegen, warum nicht weiter ?
Hat da ein PROFI nen Plan ?

Danke ersma vorab

gez. Kawa
laux
x3tc

Post by laux »

Also die "Erfahrung" wird sicherlich noch gesteigert. Aber ab Stufe 5 dauerts halt richtig lange. Ich denke, da wirst du noch mindestens 2-3 Tage spielen müssen, um auf Stuffe 8 zu kommen. Ist jedenfalls bei mir so.

Ich würde dir empfehlen 2 Frachter mit HEK einzusetzen (und die EK-Waren nicht sperren) + Reichweite auf 3 bis 4 Sektoren.

Außerdem nutze ich eher den Merkur oder den Paraniden TS (mir fällt grad der Name nicht ein); is aber wohl Geschmackssache.

Das mit dem Sprungantrieb finde ich persönlich für übertrieben. Also ich komm auch gut ohne aus.
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

Muss ich laux rechtgeben.
Hab meistens 2 Frachter laufen, entweder Merkur oder Kaiman. Habs auch mit Geier und Delfin ausprobiert, die sind aber definitiv zu langsam und der Frachtraum des Merkur oder Kaiman reichen vollkommen aus für diese Zwecke.

Lass die Piloten meistens mit ner Pegasus und EZ hochleveln und setz die dann einfach um. Geht eigentlich auf der richtigen Station ruckzuck.
Sprungantrieb hab ich noch bei keinem gebraucht.

Seit ich geschlossene Kreisläufe draus gemacht hab und auch die WLS dazu benutze kommt Geld ohne Ende mit dem was ich verkaufen kann. Muss nur noch ganz selten eingreifen, wenn mal wo was nicht vorrätig ist.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !
Kawa
x4

Post by Kawa »

Hmm, Oki Doki, dann wart ich noch ne weile,

Hab Dummerweise ne Rakfabrik die Massom braucht in Trantor hingestellt, nu muss der ewig fliegen um das Zeug zu besorgen, Alternativ werd ich mal ne Massom Muehle selber bauen *g*

THX für den Tip, aber mit den Ships is dat sone Sache, der eine is langsam, bringt aber viel rein, der andere is schneller, muss aber öfter fliegen, deshalb mehr risiko, daß ihn der Feind mal erwischt, und wenn die mal erwischt werden sind die sowiso im Eimer ob schnell oder langsam, nur die HS MK3 flieger entkommen und die Lieferanten Saftware die schaffens auch oder fliegen erst gar nicht.
Auch meine Sektorenwache in Form von Corfetten, werden bei mir Grundsätzlich nach jedem ca 3ten Angriff geplättet, deshalb hab ich nu Überall Phytons im Einsatzt als Sektorwache *g*

Danke nomal

gez. Kawa

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”