AutoreifenSpur quer übern Bildschirm?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MasterCaster
x3tc

AutoreifenSpur quer übern Bildschirm?

Post by MasterCaster »

Also keine Ahnung ob dass das neue HUD sein soll, deswegen woll ich lieber fragen:

Bei mir verlaufen vertikale weiße Streifen, leicht verschwommen, dass sie der Profilspur eines Autoreifen ähneln, quer über den Bildschirm!

Das ist sowohl im Startmenu, als auch auf jedem Ansichtswechsel... das kann doch nicht gewollt sein oder?

Habt ihr ein lupenreines Bild oder ist da auch son weißes Zeug von rechts nach links????

Hat jmd. n Vorschlag? Ist das n schon bekannter Bug oder normal?[/img]
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
sunburstsun
x3tc

Post by sunburstsun »

Hallöchen!
Ich hatte bei meiner alten 9800pro irgendwann grüne, teilweise weisse "Reifenspuren", bei mir nach DOOM3...
...es stellte sich heraus, dass eine Pixel-Pipeline defekt geworden war; ich vermute intern sorgar mal dreist, dass erst gewisse, grafisch anspruchsvolle Spiele versteckte Produktionsfehler durch dauerhaftes Nutzen der gesamten VPU-Features ans Tageslicht bringen...

Test also Mal, obs mit ner anderen Graka besser klappt...
mitfühlende Grüße,
SBS
Myamoto Musashi
x3tc

Post by Myamoto Musashi »

Das ist nicht normal, das ist ein Fehler.

Hatte hier vor kurzem schon mal jemand. Wenn ich gemein wär würde ich sagen benutz die Suchfunktion.

Leider habe ich den Link auch nicht mehr.

Ist ja noch nicht so spät, da kannst Du ja mal die letzten 10-20 Forumsseiten durchforsten... :wink:

EDIT: Wo ich das gerade von sunburstsun lese... Hast Du zufälligerweise eine GF6800 LE bei der Du unlocked hast? :?:
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

Tja, ich hab es mit allen Grafikeinstellungen vom Vormenu versucht (wenn man zwischen den Auflösungen und Filtern wählen kann) und nix hat geholfen!

Nur per Zufall hab ich im Spiel noch mal probeweise Grafikzeugs an- und ausgemacht und irgenson Postprosm irgendwas (ist der vorletzte Punkt unter "Grafik" im Quickmenu) wars dann... das war standardmäßig auf ein, nun isses aus und das selbe gilt auch für die Reifenspuren

nur zur Info, falls andere das auch haben, trat bei meiner ATI Radeon 9800 Pro XXL auf...
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
AMDprayer
x3tc

Post by AMDprayer »

ich hatte das problem auch. Lösung war ein neuerer grafiktreiber.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”