Accounthack

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Accounthack

Post by Guest »

Hi.

Sämtliche meiner Accounts wurden zwischen gestern Abend und heute morgen gehackt, mein PC ist offenbar verseucht, ich stelle gerade alles vom Schulcomputer aus wieder her. Alles spricht dafür, dass es jemand aus den Reihen dieses Forums ist, denn meine Accounts wurden in einigen Boards angegriffen, die nur die User hier kennen können, beispielsweise GEN-Nations - niemand von wo anders würde es da auf mich absehen, denn ich habe außerhalb das Board nie auch nur erwähnt.

Da ich aber noch nicht alles wieder herstellen konnte und nicht weiß, was die Verantwortlichen da noch für Schabernack treiben, bitte ich alle merkwürdigen Aktivitäten der Accounts "Farmer Fran", meiner ICQ# und meiner Mailadresse zu entschuldigen.

Bisher gab es schon sehr erhebliche Schäden, beispielsweise wurden weit über achttausend Beträge des Nida ForenRPGs im Kami (einige hier kennen das) zusammengepappt und sind nun nicht wesentlich viel mehr wert als ein zusammengeschmissenes Archiv, die Reparatur wird einige Wochen dauern.

Daheim werde ich wohl formatieren, da Virenscanner keinen Erfolg zeigten, ich aber offenbar von einem mitschreibendem Trojaner befallen bin - anders kann das so oft geänderte Passwort gar nicht gehackt werden.

Auf unbestimmte Zet afk,
Fran
RK Omega [USC]
x3

Post by RK Omega [USC] »

:shock: :o das ist ja schrecklich mein beileid Farmer Fran
der sowas macht ist echt ne gurke :evil:

ich hoffe du krigst das in den griff :D

mfG RK Omega :D
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

Tja der zweiter der gehackt wurde (Deepstar)
man es gibt schon leute :shock:
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Viel Erfolg Fran :|

Armes IHG...

mfg Odie

Post by Deleted User »

Geht das schon wieder los?

Find das echt schade was hier zur Zeit abläuft, das ist hier schon der zweite Hackervorfall innerhalb von vier Wochen :(

Mfg

Jenna
Delta_02_Cat
x3tc

Post by Delta_02_Cat »

tja hacker und leute die viren programmieren sind einfach gestört in meinen augen :shock:

Post by Deleted User »

Ihr verwechselt grade Hacker mit Cracker. :!:
Das ist schon ein Unterschied.

Post by Deleted User »

Na Toll. Mal sehen wen es als nächsten trifft. Man merkt auch dass die meisten Virenscanner absolut nutzlos und die meisten Firewalls völlig unbrauchbar sind. Allerdings habe ich vor drei Tagen keinen Virus oder Trojaner auf meinem PC feststellen können. Und der letzte Virenscan liegt schon knapp zwei Monate zurück. Naja egal.

Viel Glück Fran :wink:

MFG
GTC
Bobbele1984 [ABK]
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] »

Mein Beileid, Fran. Ich hoffe, dass sich Dein Account-Problem bald erledigt und diese verdammten Scriptkiddies endlich mal erwischt werden.
HÄNGT SIE HÖHER!!!!!! :rant: :rant: :rant:
Guest

Post by Guest »

klicke hier um Deinen Account zu löschen - das kann nicht rückgängig gemacht werden!
das waere aber nicht mehr sehr lustig
Last edited by Guest on Wed, 30. Nov 05, 16:17, edited 2 times in total.
crassmike
x4

Post by crassmike »

Boah is ja echt gefährlich geworden in letzter Zeit hier... Wenn man jetz schon nicht mehr seines Computers sicher sein kann... omg :o ... *Firewallsicherheit auf "hoch" stell*

MfG, Mike.
Last edited by crassmike on Wed, 30. Nov 05, 16:49, edited 1 time in total.
Snowsorrow

Post by Snowsorrow »

Farmer Fran wrote:Der obige Post stammt nicht von mir, Account wurde übernommen. Ich bitte den zuständigen Acchacker Kontakt zu mir aufzunehmen. Danke.
Schlimme Sache, das.
msh
x3

Post by msh »

@Farmer Fran
... ich stelle gerade alles vom Schulcomputer aus wieder her.
.
.
.
Daheim werde ich wohl formatieren, da Virenscanner keinen Erfolg zeigten, ich aber offenbar von einem mitschreibendem Trojaner befallen bin - anders kann das so oft geänderte Passwort gar nicht gehackt werden.
Mit dem oberen Teil gehst Du ein erhebliches Sicherheitsrisiko ein :!:
(Zugrif auf Login-geschützte Bereiche über öffentlich zugängliche Rechner).
Ich hoffe Du hast das nicht auch vorher schon von Da aus getan - das könnte dann nähmlich der Grund sein warum Du auf Deinem eigenen Rechner nichts findest.

MfG Mike
Guest

Post by Guest »

Pseudo-Farmer Fran wrote:
klicke hier um Deinen Account zu löschen - das kann nicht rückgängig gemacht werden!
das waere aber nicht mehr sehr lustig
Indeed, Mijnherr.
Allgemein ist das wenig lustig.

Zur Sache mit den öffentlichen PCs, die Schule hat da ein sehr hartes Sicherheitssystem und alle veränderten Daten werden beim Reboot gelöscht, kurzum, selbst wenn mein Passwort gespeichert worden wäre, nach dem herunterfahren ist es weg.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

es ist ganz sicher bei ihm auf dem rechner, denn, selbst nahc mehrfachem ändern des passworts von zu hause aus wurde sein acc missbraucht
Guest

Post by Guest »

bevor jemand umsonst formatiert: das wird nicht helfen

Snowsorrow wrote:http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... der=asc&st art=0

Was für ein Witzbold, dieser Acchacker :/

Was kann man gegen soetwas unternehmen, jetzt mal allgemein, um einen möglichen erneuten Crash zu verhindern?
nicht "Passwort" als passwort nehmen....entschuldigung, aber.. :au:
Last edited by Guest on Wed, 30. Nov 05, 17:01, edited 2 times in total.
GalaX
x3

Post by GalaX »

Die Frage ist: Warum macht ihr sowas? Aus langeweile anderen Schaden zufügen?
Stell dir mal vor, dir würde das Selbe passieren. Dann wärst du garantiert nicht so amused...
msh
x3

Post by msh »

@Farmer Fran

Wenn die da dieses System benutzen, sind sie eine lobenswerte Ausnahme. Gerade in Schulen und Unis sollte man besser nicht nachsehen was da im Hintergrund mitläuft. Ich habe da selbst mal ein Netz mit ca. 60 Rechnern warten dürfen. Solange die Rechte der User arg beschnitten sind geht es in Ordnung, aber in der besagten Uni musste ein Großteil mit Adminrechten unterwegs sein (Softwareentwicklung) - was Du dann da nach ein paar Tagen alles findest was nicht hingehört.
Das System (und vergleichbare) was Eure Schule benutzt, enstand um weniger begabten o. überlasteten Admins ein Mittel in die Hand zu geben die Rechner mit einem verträglichen Aufwand sauber zu halten.
Aber es ist auch kein Allheilmittel, wenn sich ein Trojaner z.B. ähnlich wie der Blaster verbreitet.
Man ist ihn erst wieder los wenn alle Rechner gleichzeitig aus waren (auch ein sicherlich vorhandener Server, wenn dessen System das selbe Sicherheitsloch aufweist) und keiner der Rechner eine öffentliche IP besitzt.
Es werden zwar keine Formulardaten und andere Änderungen gespeichert, es verhindert aber nicht das das System sich bei/nach jedem Neustart neu infiziert und dann Benutzereingaben fleißig protokolliert und versendet.

Also trotzdem, dort würde ich lieber nicht auf solche Bereiche zugreifen.

MfG Mike

Post by Deleted User »

@msh

Sind Schulen nicht genrell angehalten eine "reborn card" zu nutzen?

@FF

Meld dich doch bitte Mal, wenne wieder alles sicher und zusammen hast, danke.
msh
x3

Post by msh »

@InVaDeR[ESS]

Wie Du schon sagst "angehalten" - nur man braucht dafür Geld (Haushaltssperre...) und des öfteren sind da Leute zuständig denen der Admin-Posten aufs Auge gedrückt wurde (Sie wissen unter Umständen von dieser Lösung nichts und das man sich damit viel Arbeit sparen kann - da wird dann oft mit CD u. manuellen Imagerückschreiben gearbeitet)

MfG Mike

Return to “Off Topic Deutsch”