10 statt 5 Andockklammern. Design-Bug ?!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Halloween20
x3tc

10 statt 5 Andockklammern. Design-Bug ?!

Post by Halloween20 »

hm...

wollte grad einpaar sachen in der Ausrüstungstaion in Antigone Memorial kaufen als mir das:

http://img383.imageshack.us/img383/3208 ... ern5af.jpg

auffiel...
der linke ist "fest verbunden" mit der Station. der rechte jedoch hängt im raum, ohne jegliche verbindung zur station. angedockt wird jedoch am "frei schwebenden" ... das sieht so bei allen fünf klammern der station so aus.

ist das nun ein bug oder "so gewollt" ?
wäre aber ne schlechte lösung für "etwas mehr platz" an der station :o
man möge mir meine abwesenheit entschuldigen... bin beim spielen
schnuhu
x3

Post by schnuhu »

hatte ich auch schon desöfteren. sieht komisch aus, is aber so. ich beschwer mich net drüber wenigstens haben meine shciffe so mehr platz zum andocken ^^
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"
Halloween20
x3tc

Post by Halloween20 »

dann hätten sich "die leute" von egosoft aber was besseres ausdenken können wenn sie da mehr landeplätze machen wollten (vorrausgesetzt das ist so GEWOLLT).
[IC]Dog
x4

Post by [IC]Dog »

Also mir is das auch schon aufgefallen, allerdings werden bei mir alle Andockklammern benutzt.
Ich war mit meinem Split Drachen an der Station angedockt, als neben mir ein Frachter an die Position nebenmir angedockt hat. Als ich abdocken wollte, habsch mich dann über die sinkenden Schilde gewundert und musste feststellen das ich im Frachter hing (also in der Station) und mich nur noch durch drehen un fast leeren Schilden befreien konnte.
Also ich denk mal, dass das ungewollt ist.
Windoof 7 Ultimate x64
Intel Core i7 920, 2,67GHz 12288MB RAM
GeForce 480 GTX, Creative SoundBlaster Audigy 2-ZS
Logitech G5 und G15
Halloween20
x3tc

Post by Halloween20 »

stimmt...
hab heute selber gesehen das dann an ALLEN 10 gedockt wird.
doch ist die positionierung der klammern dafür SEHR unpassend.
wie [IC]Dog schon sagte, kommen sich die schiffe da schnell mal in die quäre :shock:
LostieTS
x3

Post by LostieTS »

Wenn wir schon dabei wären, da hab ich was treffendes :3

http://toykischte.no-ip.org/screenshotx ... nutsch.jpg

Ist mir passiert als ich ausgestiegen bin und das schiff übernehmen wollte.

A) hab ich mal korrekt so wie es sich gehört paralel zum schiff geparkt mit 40 m abstand

B) Ausgestiegen

C) das teil setzte sich plötzlich in bewegung und knallt mit dem heck fast gegen meinen raumanzug, der natürlich frisch aus der reinigung war ^^

D) Die haben sich verkeilt, aber keine Schilde sind verlohren gegangen, erst nachdem ich wieder eingestiegen bin, sind die schilde beider schiffe gleichzeitig gefallen. Ich konnte es noch mit einem manöver retten. ^^° pjjuuuhhh
Check out my sounds, LostieTS, on MX3.ch

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”