ich habe jetzt nach zahlreichen Stunden der google-gestützten Suche und Raterei in diesem und anderen X-Foren versucht, die Frage hier zu umgehen, die bestimmt schon mal jemand gestellt hat; aber leider ist ja die Suchfunktion aus und die Eigeninformation daher extrem nervig und langwierig... also muss ich doch fragen

Ich habe im Sektor Linie der Energie ein Agrarzentrum und ein Rheim-Werk errichtet. Das Agrarzentrum soll nicht verkaufen, sondern nur die Ressourcen für das Rheim-Werk bereitstellen.
Zunächst hatte ich das Problem, dass meine Frachter mit dem "Kaufe Ware zum besten Preis..."-Befehl dennoch nicht den Weizen abholten, der nur zehn km nebendran lagert. Inzwischen habe ich das komplette Erweiterungstool installiert, aber auch mit dem Befehl "Handelserweiterungskit..." bzw. auch nach dem (IMO richtig angewendeten) Befehl "Handelserweiterungskit... Waren gesperrt" bleiben die Frachter untätig liegen.
Wie kann ich nun dafür sorgen, dass meine Frachter eigenständig den Weizen vom Agrarzentrum holen und ins Rheim-Werk schaffen? Fehlt mir am Ende doch noch ein Script?
[Tut mir leid meine unterprivilegierte Frage, auch wenn X³ raus ist... ich bin ein X²-Newbie