Frage zum MK1 Handelserweiterungstool

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Roland Michael Unruh
x2

Frage zum MK1 Handelserweiterungstool

Post by Roland Michael Unruh »

Hallo,

ich habe jetzt nach zahlreichen Stunden der google-gestützten Suche und Raterei in diesem und anderen X-Foren versucht, die Frage hier zu umgehen, die bestimmt schon mal jemand gestellt hat; aber leider ist ja die Suchfunktion aus und die Eigeninformation daher extrem nervig und langwierig... also muss ich doch fragen :-(

Ich habe im Sektor Linie der Energie ein Agrarzentrum und ein Rheim-Werk errichtet. Das Agrarzentrum soll nicht verkaufen, sondern nur die Ressourcen für das Rheim-Werk bereitstellen.
Zunächst hatte ich das Problem, dass meine Frachter mit dem "Kaufe Ware zum besten Preis..."-Befehl dennoch nicht den Weizen abholten, der nur zehn km nebendran lagert. Inzwischen habe ich das komplette Erweiterungstool installiert, aber auch mit dem Befehl "Handelserweiterungskit..." bzw. auch nach dem (IMO richtig angewendeten) Befehl "Handelserweiterungskit... Waren gesperrt" bleiben die Frachter untätig liegen.

Wie kann ich nun dafür sorgen, dass meine Frachter eigenständig den Weizen vom Agrarzentrum holen und ins Rheim-Werk schaffen? Fehlt mir am Ende doch noch ein Script?

[Tut mir leid meine unterprivilegierte Frage, auch wenn X³ raus ist... ich bin ein X²-Newbie 8)]
Diene dem Imperium. Und verbessere dein Deutsch dabei.

Star Wars: Battlefields
Das E-Mail-Rollenspiel.
laux
x3tc

Post by laux »

Versuchs mal mit der "Warenlogistiksoftware MK1".
Die ist ebenfalls im Bonuspaket enthalten.
Zu kaufen im Paranid Ausrüstungsdock.
EtA
x2

Re: Frage zum MK1 Handelserweiterungstool

Post by EtA »

Roland Michael Unruh wrote: Zunächst hatte ich das Problem, dass meine Frachter mit dem "Kaufe Ware zum besten Preis..."-Befehl dennoch nicht den Weizen abholten, der nur zehn km nebendran lagert.
Wenn die Station auf 0 Sprünge eingestellt ist und dein Weizen am billigsten oder gar der einzige im Sektor ist, müssen die schon losfliegen, egal ob mit oder ohne Handelskit, ausser im Rheimwerk ist ein tieferer Weizenpreis eingestellt als der Verkaufspreis des Agrarwerks.

Die WLS ist aber schon besser eigentlich für so interne Liefereien, bringt den Weizen dann immer selber zum Rheimwerk.
Roland Michael Unruh
x2

Danke, laux und EtA. Das hat mir sehr geholfen. Jetzt funzt es 8)

Ach ja, ich hätte noch ein Problem, das hängt aber mit der normalen Spielbedienung zusammen: Ich hab meinen MK3-Händler einen 25MW-Schild aufsammeln lassen (und der passt auch laut Schiffsbeschreibung), aber obwohl er an Bord ist, wird er nicht installiert. Was kann ich da machen? Will mich nicht selbst an Bord setzen, sonst ist der Rang von meinem Piloten flöten :-(

Ich kriege das weder über die Waffen- noch über die Frachteinstellungen hin. Muss ich den Frachter erst bewaffnen, damit er auch den Schild einsetzt? (Die Idee klingt ziemlich absurd, ich weiß, aber ich bin völlig ahnungslos ^^).

Das E-Mail-Rollenspiel.
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

Ich vermute mal, wenn er das aufgesammelt hat, dann sieht er das auch als "Fracht" und nicht als "Ausrüstung" an. Er kann ja auch damit handeln ohne jedesmal die Schilde neu zu installieren.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !
Roland Michael Unruh
x2

Muss mich ein weiteres Mal bedanken. Tja, muss ich wegen den 25 MW-Schilden wohl doch mit jedem einzelnen Fahrzeug, das ich kapere, zu 'nem Split-Ausrüstungsdock... Hrmpf.

Das E-Mail-Rollenspiel.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”