Frachtschiffe
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Frachtschiffe
MAL ne frage wenn ich ein kraftwerk kauf zum beispiel ein sonnenkraftwerk im profitbrunnen wie kann ich dan frachtschiffe kaufen
-
X-t: ganz normal, du kaufst das schiff in der schiffswerft, und definierst die station als heimatstation, und gibts den auftrag, kristalle kaufen
XBTF: garnicht (war nicht vorgesehen, das SKWs rohstoffe brauchen). aber im südlichen nachbarsektor ist eine kristallfab. nach 3-4 flügen hast du genug kristalle, um mal eine zeit auszukommen.
EDIT: das gilt aber NUR für SKWs, alle anderen fabs können TS kaufen.
EDIT2: geht dein 2. post noch etwas unhöflicher? nur weil nach 7 minuten noch nix dasteht, musst du nicht gleich sowas dazuschreiben
adaniya
XBTF: garnicht (war nicht vorgesehen, das SKWs rohstoffe brauchen). aber im südlichen nachbarsektor ist eine kristallfab. nach 3-4 flügen hast du genug kristalle, um mal eine zeit auszukommen.
EDIT: das gilt aber NUR für SKWs, alle anderen fabs können TS kaufen.
EDIT2: geht dein 2. post noch etwas unhöflicher? nur weil nach 7 minuten noch nix dasteht, musst du nicht gleich sowas dazuschreiben

adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
-
@adaniya
Er kommt sich wohl wichtig vor und meint, dass wir keine möglichkeit verpassen sollten, diesem "star" behilflich zu sein
EDIT: Ach und BUBU, ... Herzlich Willkommen
Er kommt sich wohl wichtig vor und meint, dass wir keine möglichkeit verpassen sollten, diesem "star" behilflich zu sein
EDIT: Ach und BUBU, ... Herzlich Willkommen
___sci-fi fan____________________________Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?
Bernd: Noch etwas viel Größeres.
-
-
Das war auch gar nicht so schlimm.BUBU wrote:oh entschuldigung für mein benehmen wird nicht mehr vorkommen ich wollte doch nur mal fragen

Na ja, manche leute scheinen hier in letzter Zeit ein wenig unhöflich zu sein.und schon wird man dumm angemacht.
Übrigens, herzlich willkommen im Forum!
Gruß,
Last edited by Stormsong on Sat, 13. Sep 03, 14:09, edited 1 time in total.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
-
tja das is halt ein forum und kein chat deswegen kann es schon mal
vorkommen dass es bis zu 1 tag dauert bis du antwort bekommst
also net fragen warum keiner antwortet (du hast zuerst angemacht
)
sondern warten
und ja wie adaniya schon gesagt hat ... frachter gibts da wo es alle anderen
(kaufbaren) schiffe auch gibt ...=>in der schiffswerft
vorkommen dass es bis zu 1 tag dauert bis du antwort bekommst
also net fragen warum keiner antwortet (du hast zuerst angemacht

sondern warten
und ja wie adaniya schon gesagt hat ... frachter gibts da wo es alle anderen
(kaufbaren) schiffe auch gibt ...=>in der schiffswerft
-
-
Das ist wohl einer der schlechtesten Ausreden/Begründungen für eine "Anmache" die es gibt.lord_nerevar wrote:(du hast zuerst angemacht)
Spielst Du eigentlich X-BTF oder X-Tension? Und welche Version?BUBU wrote:in der schifwerft gibts aber nur fabriken und keine schiffe
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
-
In X-BtF musst du ZUERST die Fabrik bauen,und darin landen.BUBU wrote:in der schifwerft gibts aber nur fabriken und keine schiffe
Dann findest du in der Fabrik ein Optionsmenü,mit dem du Schiffe bei der Schiffswerft kaufen kannst.
Bei normalen Fabriken kannst du sowohl Kampfschiffe als auch Frachter für diese Basis bauen,bei Sonnenkraftwerken kannst du nur kampfschiffe kaufen.
In X-Tension musst du zum schiffekaufen in der werft landen,und in der kaufleiste nach ganz unten scrollen,da findest du schiffe zum Verkauf
Oder du besitzt schon die Handelserweiterung (kann man in Ausrüstungsdocksder Teladi kaufen),dann musst du die Schiffswerft nur als ZIel erfassen und kannst im Infomenü der Station ("i") schiffe kaufen,was dir den Landevorgang erspart.
Ausserdem solltest du sichergehen,dass du den neuesten Patch installiert hast.
Downloadseite für X-T und X-BtF-Patches
Rei
(PS:kleine anmerkung zur Egosoft-HP: ich fand diese patchseite ziemlich schwer zu finden.(das "Games" oben rechts hab ich erst nach ein paar minuten durch-die-egoseite-klicken gesehn)könnte man die patches nicht auch in der downloadsektion,die man über "downloads" auf der ego-hauptseite findet, anbieten?
Dort könnte man ja die games aufisten,für die man patches runterladen kann.)
Last edited by Rei Ayanami on Sat, 13. Sep 03, 14:30, edited 1 time in total.
-
:)
Ähem, manchmal kann es durchaus hilfreich sein zunächst einmal zu sagen welches Spiel - XBTF / X-tension (oder welche Version / Mod. exe) - man gerade spielt.BUBU wrote:in der schifwerft gibts aber nur fabriken und keine schiffe

Aus Deinem letzen Post schliesse ich dann mal das du gerade mit XBTF zu gange bist.
Und in XBTF MUSS man seine SKW's leider selber mit Kristallen versorgen. Für alle anderen Fabriken kann man dort aber Transporter/Wachschiffe in der Schiffswerft ordern. Das geht dann aus dem Menü der aufgestellten Fab heraus (wenn ich mich recht erinnere

In X-tension gibts aber Transporter für alle Fabs (und SKWs) direkt in den verschiedenen Schiffswerften zu kaufen.
-
Also gehen wir mal davon aus, dass er X-Btf spiel, da er so noch keine schiffe in der werft kaufen kann.
@bubu
naja ist ja nicht schlimm wir wolln uns ja nicht streiten
EDIT:
@Stormsong
@bubu
naja ist ja nicht schlimm wir wolln uns ja nicht streiten

EDIT:
@Stormsong
Ja wir sind halt so aufgeregt, wir wolln endlich X² zockenStormsong wrote: Na ja, manche leute scheinen hier in letzter Zeit ein wenig unhöflich zu sein
___sci-fi fan____________________________Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?
-
-
Das ist trotzdem kein Grund unhöflich zu sein.sci-fi fan wrote:Ja wir sind halt so aufgeregt, wir wolln endlich X² zocken

Es gibt aber keinen Anlass dieses Topic zu schliessen. Wenn Du weitere Fragen hast, nur zu!BUBU wrote:wenn ihr wollt könnt ihn den thread schlissen

Gruß,
-
-
BUBU ??
Darf ich fragen wieso du immer Doppelposts machst???
Du klickst warschienlich zu schnell mit deiner Maus ? ,he ??
Hilfe er läuft Amok, mit seiner Maus
Darf ich fragen wieso du immer Doppelposts machst???
Du klickst warschienlich zu schnell mit deiner Maus ? ,he ??
Hilfe er läuft Amok, mit seiner Maus
-