Also ich versteh es net. Ich kann beide Spiele auf meinen beiden Rechnern installieren. Auf dem Laptop läuft es so wie es die Hardware erlaubt und wie man es vermutet, auf dem PC hingegen läuft es genauso, teils ruckeliger und ich habe ca. alle 3-5 Min willkürliche Abstürze des Spiels (nicht des Rechners). Das ist unverständlich da dieser bis auf den Prozessor besser ausgestattet ist als mein Laptop. Auf beiden Rechnern laufen alle Spiele schnell, ruckelfrei und ohne Abstürze etc.
Dieses Problem gehört meines Erachtens nicht in den Performance Problem-Thread.
Auf beiden PCs sind selbstverständlich aktuelle Treiber. Auf beiden Systemen sind auch nahezu gleiche Programme installiert (Hinweis: Da es sich um 2 Ati Karten handelt, ein Umstieg auf den Omega Treiber hat weder eine positive, noch eine negative Änderung hervorgerufen
Laptop:
Pentium 4 3,4 GH 1 MB Lvl2
Ati Mobile Radeon 9800 256 MB
2*512 DDR 400 MhZ
100 GB Festplatte
Onbourd Sound
PC:
Pentium 4 3,2 GH 1 MB Lvl 2
Saphirre Ati Radeon RX850 XT PE
2*512 DDR2 553 MhZ
2*120 GB Festplatte
7.1 Creative Sound System
Fazit: Man sieht eindeutig, das bis auf den minimalen Prozessorunterschied der PC deutlich leistungsstärker ist. Im Spiel ist dies aber nicht feststellbar. Egal welche Settings ich benutze (Auflösung, Qualitätseinstellungen) es ruckelt, und vor allem wie schon oben erwähnt, das Spiel verabschiedet sich dauernt entweder mit der "X³ hat ein Problem festgestellt, und musste beendet werden" oder mit der "File not found"-Fehlermeldung.
Es liegt nicht an einer defekten oder falschen DVD denn zum einen läufts auf dem anderen (Laptop), zum anderen habe ich mehrere DVD ROm Laufwerke und ich habe extra ein anderes ausgebaut, um zu schauen ob es daran liegen würde, tut es scheinbar nicht.
Ich würde gerne X³ auf 1280*1024 mit wenigstens mittleren Einstellungen und im Nichtkampf ruckelfrei zocken aber es läuft ja nichtmal ohne Fehler
Laptop vsPC - Gewinner: Laptop?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich möchte anmerken, als ich Kompatibilitätsmodus auf NT 4 SP 5 gestellt habe und alle Einstellungen auf Hoch, alle Kästchen nen Häkchen rein udn Auflösung auf 1920*1200*32 gestellt habe, hat das Hauptmenü so derbst geruckelt, 2 Frames oder so, aber als ich dann nen Spiel geladen hatte, kein Ruckeln, geilste endgeile Grafik.
Jetzt kommt noch nen Problem bei meinem PC dazu, das Spiel lässt sich net deinstallieren, kommt immer so ne komische Fehlermeldung
Jetzt kommt noch nen Problem bei meinem PC dazu, das Spiel lässt sich net deinstallieren, kommt immer so ne komische Fehlermeldung