Khaakcockpitpyramide fehlt im Hauptbildschirm

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arsenal
x4

Khaakcockpitpyramide fehlt im Hauptbildschirm

Post by Arsenal »

Hallo
ich hab mal die ersten 5 Seiten durchgeguckt mir ist dazu aber nichts aufgefallen, zugegeben es ist schon sehr seltsam.
Ich bin schon ein paar mal Beobachter lustiger Raumkämpfe zwischen Khaak und verteidigenden Verbänden geworden. Dabei ist mir aufgefallen, dass den Khaakbomber und Interceptoren auf dem Hauptbildschirm die Cockpitpyramide fehlt aber in dem kleinen Zielfenster oben links ist die da wo sie sein sollte.
Zudem (was aber schonmal angesprochen wurde) fehlt diese Rumpf und Schildanzeige unten links, da sind nur die Balken.

Meine Systemdaten:
Windows XP Pro
Athlon 64 3000+ @1845 MHz
1024 MB Ram @205MHz
Geforce 6800 PCIE von Leadtek
Soundblaster X-Fi
Asus A8N-Sli Premium

Vielleicht kann ich auch mal nen Screenshot machen damit man sich nichts wildes vorstellen muss :wink:

Grundsätzlich ist das natürlich nich besonders tragisch aber bissl komisch halt.
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

Das gehört so. Wenn man weiter weg geht setzt die automatische Quali Kontrolle ein und das Modell bekommt weniger Polygone. Lustigerweise Hat der Khaak M3 mit spitze weniger Polygone. (Hat einer von Egosoft wo anders geschrieben)
Arsenal
x4

Post by Arsenal »

Aha, dann müsste ich also diese AQC oder ACQ ausschalten dann müsste es gehen, mal testen. Is aber schon komisch weil ich hab F3 gedrückt also die Ansicht direkt am Khaakschiff. Ich werds mal testen, danke für den Hinweis.
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

Ich glaub man muss die AQC im Startbildschirm und im Spiel ausschalten
Halloween20
x3tc

Post by Halloween20 »

@arsenal: was wird gehen ?
die khaak schiffe (m5,m4,m3) haben keine "spitze" mehr. nur der zielmonitor und mit eingeschlatetem AQC ist ab einer bestimmten entvernung die spitze (wo ja das cockpit sitzen würde) zu sehen.

wenn man nah dran ist, ist die spitze halt weg. lustigerweise ist die verschwundene spitze aber noch "da". sprich wüde man dort mit nem laser treffen, trift es diese spitze. sieht lächerlich aus wenn der schuss "im nichts trifft" und schaden anrichtet :evil:
man möge mir meine abwesenheit entschuldigen... bin beim spielen
Scorpion_DE
x4

Post by Scorpion_DE »

Hi,

nene, hier liegt noch ein Schönheitsfehler vor. Zumindest bei mir ;) Ich habe ACQ *immer* ausgeschaltet und Nase der Khaak ist stumpf. Zoome ich jetzt aber mit der digitalen Sichtverbesserung ran, dann erscheint die Nase, zoome ich noch weiter ran, dann ist die Nase wieder weg, zoome ich noch weiter ran, dann... na ihr wisst schon. Währeddessen näherte ich mich dem M3 kontinuierlich.

Hole ich mir den Bomber auf den 2ten Monitor, dann wir er da mal mit und dann mal ohne Spitze dargestellt. Irgendwie kann sich die Engine nicht entscheiden. Das Verhalten konnte ich nicht an irgendwelchen Dingen festmachen.

Bisher habe ich sowas nur an Khaak (auch ganzen Clustern) beobachten können.

Gruß Scorpion
michaDom
x3tc

Post by michaDom »

IMHO, die Spitze wurde eingespart für Patch 1.3......
Alle sparen sich zu Tode und bei Egosoft wurde es auch eingespart,
nur,
es wurde entdeckt....... :o
Niemand scheint zu wissen, wie nützlich es ist, unnütz zu sein.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”