Spiel stürtzt in Mission 2 regelmässig nach Zwischensequenz auf Planeten ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TeeK
x3

Spiel stürtzt in Mission 2 regelmässig nach Zwischensequenz auf Planeten ab

Post by TeeK »

Hallo,

ich weiß zwar, daß es schon einen Eintrag zu Mission 2 gibt, da gehts aber wohl eher um Performance Probleme.

Bei mir ist bis zur Landung auf dem Planeten, wo ja dann die Zwischensequenz mit der Explosion kommt, alles super.
Sobald dann aber die Zwischensequenz beendet ist, lädt das Spiel erst mal eine ganze Weile vor sich hin. Dann kommt mal kurz das Reunion Startbild. Nachdem der Computer nun erneut Minuten lang bei schwarzem Screen lädt, macht der Rechner einen Neustart. Ich habe die Mission jetzt 3 Mal gespielt, jedes Mal genau das selbe Spiel.

Ich habe Windows XP, 1 GB Ram, eine ATI Radeon 9700 Pro (neueste Treiber) sowie einen AMD Athlon XP 3000+. Board dürfte ein MSI mit Onboard Soundchip sein. Ich verwende einen Logitech Wingman Extreme Joystick. Ach so, natürlich habe ich das neueste Patch auf die Version 1.2.0.1 installiert.

Kann mir irgend jemand sagen woran das liegen könnte? Das wäre echt super, da ich keine Chance habe die Mission durch zu spielen und damit den Handlungsplot weiter zu führen.
Valkenswaard
x3tc

Post by Valkenswaard »

Ich würd mal nach deinem Virtuellen Speicher schauen. Ich hab meinen (verwende 1GB Ram) auf 1500MB gestellt!

Dann würde ich noch im BIOS die APERTURE SIZE auf 128MB stellen. Probier das mal.

Ansonsten Motherboard updaten (in deinem Fall neue VIA Chipsatz Treiber). Und onboard Sound auch updaten (versuch mal die onboard Soundkarte abzuschalten (im BIOS) um zu sehen ob das das Problem war).

greets
Valken
Gods last name is not dammit!

"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'
TeeK
x3

Post by TeeK »

Hallo Valken,

Danke für die Tips. werde ich gleich mal alles ausprobieren.
War gestern schon ganz schön am fluchen. Bin das mit den Bugs in Spielen in letzter Zeit zwar schon gewohnt, daß es aber in der 2. Mission im Hauptquest schon los geht hab ich noch net gesehen (ausser bei the Fall, die haben das mit den Bugs in der 1.8er Version immer noch nicht in den Griff gekriegt)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”