hmm anregung fuer egosoft?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Firedancer
x3

hmm anregung fuer egosoft?

Post by Firedancer »

Als ich gestern wieder xtension zu spielen Anfing um mir die Zeit bis X2 zu vertreiben, viel mir folgendes auf: Die uebersicht meines Besitzes (R-taste) war schon extrem lang... (zig seiten)... alleine all die navsats und dann die transporter...
Ich weisz nicht ob's bei x2 sowas aehnliches gaeben wird, aber wenn ja, evtl. waers gut wenn man bei dieser uebersicht einstellen koennte welche objekte standardmaeszig ausgeblendet werden?
Filter waeren schon gut, aber ich will z.b. nur die handelsschiffe anzeigen die unter meiner persoenlichen kontrolle stehen, waehrend ich die automatisierten sowie irgendwo geparkte Wracks nicht unbedingt in der Uebersicht haben musz.... evtl. koennte man da jedem schiff/objekt ein flag geben ob's in der gesamtuebersicht aufscheinen soll? Mir haette das oft geholfen.

Naja, das wollte ich nur mal gesagt haben :)
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Jetzt noch etwas vorzuschlagen hilft nix mehr ...
Das mit der Besitzanzeige wurde bereits angesprochen und überarbeitet :roll:
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Richtig - jetzt ist es für sowas zu spät - aber das macht nichts, denn das haben wir längst eingebaut :)

Man kann nach Stationen und Schiffen filtern und auf Wunsch auch die Nav-Sats ausblenden.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Wow ... ein kleiner Abschnitt Programmcode für BurnIt... aber ein großer Schritt für die (X² spielende) Menschheit !!

Ich fühle meine Gebete erhört.

Weiter so !

Grüße
Doc
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

gut zu wissen das das drin is, das gescrolle hat schon genervt :D
wrdaniel

Post by wrdaniel »

dann hoff' ich mal das man an anderer stelle auch filtern kann, z.b. beim verkaufspreisfinder, damit man nicht immer seine ganze ausruestung angezeigt bekommt bzw das man beim schnaeppchenfinder die handelsstationen ausblenden kann?!
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

wie schauts eigentlich mit dem verkaufspreis finder aus, sieht man jetz auch sachen die man nicht im lager hat?

mich hat das nämlich etwas gestört da ich gern "verkehrt" handle, nämlich schaun was wird da und dort gebraucht und dann suchen wo gibts das
adaniya

Post by adaniya »

kann man endlich einstellen, das die sachen, die man eigenen fabriken verkauft, gratis machen?

also eine kleine produktionskette, die so eingestellt wird, das keine reibungsverluste auftreten?

adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

ja ein befehl wie "Kaufe NUR bei folgender Fabrik..." wär schon nicht schlecht
adaniya

Post by adaniya »

ComMcNeil wrote:ja ein befehl wie "Kaufe NUR bei folgender Fabrik..." wär schon nicht schlecht
oder ein befehl: nimms dir einfach in fab X. (fab ist natürlich nur eine eigene)

adaniya
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

obwohls ja egal is ob die fab deiner eigenen fab die 6 pro EZ zahlt oder nicht, bleibt ja trotzdem dein geld :D
adaniya

Post by adaniya »

ComMcNeil wrote:obwohls ja egal is ob die fab deiner eigenen fab die 6 pro EZ zahlt oder nicht, bleibt ja trotzdem dein geld :D
schon, aber die idee ist, das die fabs so kaufen/verkaufen, das keine gewinn macht (aber auch keinen verlust), und das geld sich lediglich in einer einzigen fabrik sammelt. damit ist das geld-abgreifen nur eine einzige aktion, und dadurch ist der besuch mehrerer fabs nicht mehr nötig

adaniya
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

ja ich weiß worauf die hinaus willst

hab eh was von scripts gelesen, wir sicher möglich sein zu schreiben das die transporter von der einen fab was holen sollen ohne zu bezahlen (natürlich nur wenns die eigene iss :roll: )
saibot
x3

Post by saibot »

ComMcNeil wrote:ja ich weiß worauf die hinaus willst

hab eh was von scripts gelesen, wir sicher möglich sein zu schreiben das die transporter von der einen fab was holen sollen ohne zu bezahlen (natürlich nur wenns die eigene iss :roll: )
oder einfach ein Geldüberweisungsscript dass alles was in der Fabrik über dem Betrag X liegt abgebucht wird.
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

saibot wrote:
ComMcNeil wrote:ja ich weiß worauf die hinaus willst

oder einfach ein Geldüberweisungsscript dass alles was in der Fabrik über dem Betrag X liegt abgebucht wird.
wow wenn ich so drüber nachdenk wär das echt geil, damit hat man dann echt vollautomatische fabriken :D
€-0n
x2

Post by €-0n »

Ma ne frage: wenn man in X-T in ein sprungtor fliegt, bleibt mann kurz vor dem Tor sehen, kann also nicht gegen fliegen...nur gegen die "Stangen", die an der Seite rauskommen...wird sich das ändern?, d.h. mann fliegt noch etwas durch, und dann beginnt der Sprung
ennok
x3tc

Post by ennok »

€-0n wrote:Ma ne frage: wenn man in X-T in ein sprungtor fliegt, bleibt mann kurz vor dem Tor sehen, kann also nicht gegen fliegen...nur gegen die "Stangen", die an der Seite rauskommen...wird sich das ändern?, d.h. mann fliegt noch etwas durch, und dann beginnt der Sprung
also ich persönlich bin schon gegen alle stellen des tors geflogen (auch innen) und expldiert;
und unter estimmten voraussetzungen kann man durchfliegenohne zu springen.

ennok
€-0n
x2

Post by €-0n »

naja, bin auch öffters mal durch, und dann der Sprung, aber grundsätzlich isses so
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

mit nem voll aufgemotzten perseus in sinza 10 bin ich schon oft durchgerauscht
Gnomix
x3

Post by Gnomix »

Ich glaube so eine Geldüberweisungs-Script ist tatsächlich möglich. War schon mal im Forum.
Wenn man angibt das eine Fabrik nur 20000 Credits haben darf wird der übersehende Betrag automatisch auf dein Hauptkonto überwiesen.
Es muss dann wohl auch Umgekehr funktionieren, wenn eine Fabrik zu wenig Geld wird etwas von Hauptkonto übermittelt.

Tja mit den KI-Scripts ist praktisch alles möglich. Nur wenn alles Automatisch läuft wird irgendwie langweilig. Trotz dem mach das selbstprogramieren einfach Spass.

Return to “X Trilogie Universum”