Unmöglich nach dem Minimieren wieder zu starten?!?!
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Unmöglich nach dem Minimieren wieder zu starten?!?!
Wenn ich bei mir X³ mal kurz Minimiere, Musik einschalten oder so.
Und danach wieder weiter machen möchte, klicke ich an und er startet zwar und es kommt dann das X³ Logo.
Danach wird das Spiel schwarz und ich kann nichts mehr machen und muss den Rechner neu starten.
Manchmal geht der Bildschirm einfach aus
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Mein System:
IntelPentium 4 mit 2,66GH
768MB Arbeitsspeicher
Radeon 9600Pro mit 256MB
Und den aktuellen Patch (1.2.01 oder wie der hieß)
Und danach wieder weiter machen möchte, klicke ich an und er startet zwar und es kommt dann das X³ Logo.
Danach wird das Spiel schwarz und ich kann nichts mehr machen und muss den Rechner neu starten.
Manchmal geht der Bildschirm einfach aus
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Mein System:
IntelPentium 4 mit 2,66GH
768MB Arbeitsspeicher
Radeon 9600Pro mit 256MB
Und den aktuellen Patch (1.2.01 oder wie der hieß)
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"
-
-
-
Das Problem kann ich bestätigen. Allerdings minimiert sich das Spiel bei mir ab und zu von allein... Da kann man nicht viel machen ausser das Spiel nicht zu minimieren. Wenn es das von alleine tut, einfach im Task Manager beenden... Byebye Spielfortschritt.
Naja, das Problem wurde ja schon berichtet also sollte der nächste Patch es beheben.
Naja, das Problem wurde ja schon berichtet also sollte der nächste Patch es beheben.
ATF Commonwealth Space Operations
We are your friends, but don't push it too far.
We are your friends, but don't push it too far.
-
Jo das Probleme habe ich auch ab und an^^OutlawS wrote:Das Problem kann ich bestätigen. Allerdings minimiert sich das Spiel bei mir ab und zu von allein... Da kann man nicht viel machen ausser das Spiel nicht zu minimieren. Wenn es das von alleine tut, einfach im Task Manager beenden... Byebye Spielfortschritt.
aber nicht so oft, habe mir auch angewöhnt öfter zu speichern (und an jeder station sowieso automatisch).
Und das behoben werden soll, jetzt das man auch minimieren kann? oder den fehler?
Hoffentlich das man es kann^^ denn in X² fand ich es auch schon blöd das es nicht ging....
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"
-
-
-
-
-
-
Laufen bei dir Hintergrundprogramme? Manche Hintergrundprogramme (z.B.:icq) haben eine Option: Immer im Vordergrund anzeigen!OutlawS wrote:Das Problem kann ich bestätigen. Allerdings minimiert sich das Spiel bei mir ab und zu von allein... Da kann man nicht viel machen
Vielleicht wird wegen einiger Hintergrundprogramme X3 bei dir minimiert!?
Das ist nicht tot was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt!
System:AMD Athlon 64 3400+, 2GB RAM, ATI Radeon X850XT Platinum Edition, MSI K8 Neo 3F, Catalyst 5.11, Win XP Prof Sp2.
System:AMD Athlon 64 3400+, 2GB RAM, ATI Radeon X850XT Platinum Edition, MSI K8 Neo 3F, Catalyst 5.11, Win XP Prof Sp2.
-
Ich bin sicher, dass X3 nicht von selbst minimiert. Sicher hab ihr irgendwelche besoffenen Firewalls oder Virenscanner laufen die gelegentlich was wollen. Bevor ihr also schlecht über die Leute von Egosoft redet (das haben sie nicht verdient) solltet ihr vielleicht mal euren verseuchten PC checken.
Ich hatte mit X3 bisher keine Probleme, so lange ich die Finger von der Storyline gelassen habe. Ich habe einfach das Costum Game begonnen und habe zwischenzeitlich ein Vermögen von 1,8 Mio cr, einer Weizenfarm und genügend Schiffen.
Das alles ohne einen einzigen Absturz oder zu große Ruckler. Wer also die Story bis zum Patch ruhen lässt tut sich damit nur einen unendlichen Gefallen, ebenso wie der Serverlast im Board.
cu
x30n
Ich hatte mit X3 bisher keine Probleme, so lange ich die Finger von der Storyline gelassen habe. Ich habe einfach das Costum Game begonnen und habe zwischenzeitlich ein Vermögen von 1,8 Mio cr, einer Weizenfarm und genügend Schiffen.
Das alles ohne einen einzigen Absturz oder zu große Ruckler. Wer also die Story bis zum Patch ruhen lässt tut sich damit nur einen unendlichen Gefallen, ebenso wie der Serverlast im Board.
cu
x30n
-
im fenstermodus wie schon erwähnt wurde kann man so oft minimieren - maximieren und hin und her dudeln wie man will...
andernfalls muss man wohl oder übel darauf verzichten... und wer tut denn ein spiel minimieren wenn er es in vollen zügen genießen will????
ich würd doch ne reiszwecke auf die windoof taste kleben... mai mai mai....
grüßle
andernfalls muss man wohl oder übel darauf verzichten... und wer tut denn ein spiel minimieren wenn er es in vollen zügen genießen will????
ich würd doch ne reiszwecke auf die windoof taste kleben... mai mai mai....
grüßle
Boron Rochen ... doch im Gegensatz zur friedlichen Natur der Boronen äußerst tötlich ^^
40 Laser
mein Baby im All - langsam aber treu
40 Laser

mein Baby im All - langsam aber treu
-
@x30n
Die Windows Taste liegt aud deinere Tastatur zwischen der linken Strg und linken Alt-Taste!
@Platin-Prime
Fenster-Modus ist schön und gut! Allerdings habe ich schon in mehreren Threats gelesen das man im Fenstermodus einiges an Grafik einbüßt! Also wer sich mit schlechterer Grafik zufriueden gibt, kann das gerne tun! Ich gebe mich net zufrieden deswegen schließe ich alle Anwendungen die mich aus X3 rausholen könnten (z.B.:icq) und hoffe das es im nächsten Pätch geändert wird!
Die Windows Taste liegt aud deinere Tastatur zwischen der linken Strg und linken Alt-Taste!
@Platin-Prime
Fenster-Modus ist schön und gut! Allerdings habe ich schon in mehreren Threats gelesen das man im Fenstermodus einiges an Grafik einbüßt! Also wer sich mit schlechterer Grafik zufriueden gibt, kann das gerne tun! Ich gebe mich net zufrieden deswegen schließe ich alle Anwendungen die mich aus X3 rausholen könnten (z.B.:icq) und hoffe das es im nächsten Pätch geändert wird!
Das ist nicht tot was ewig liegt,
-
Ich denke nicht, dass Egosoft die Task-Umschaltung so geplant hat!
Wenn sich das Spiel in den Hintergrund schiebt, ist in 99,9% der Fälle ein anderes Programm verantwortlich, da Windows die teils unangenehme Eigeschaft hat, ein sich aktualisierendes Fenster in den Vordergrund zu schieben.
Abgesehen davon hat (entgegen einem Posting hier) diese Umschaltung in X2 wunderbar funktioniert bei mir (hab aber nur mit Patch 1.4 gespielt)! Also mal nicht alles schwarz malen und positiv in die Zukunft blicken!

Abgesehen davon hat (entgegen einem Posting hier) diese Umschaltung in X2 wunderbar funktioniert bei mir (hab aber nur mit Patch 1.4 gespielt)! Also mal nicht alles schwarz malen und positiv in die Zukunft blicken!

-
-
Hi!
Ich kenn das Problem seit anbeginn des Spieles!
Bei mir hat sich das Spiel - je nachdem was ich gerade gemacht habe, zwischen 8-10 minuten minimiert. Ich habe festgestellt, das wenn ich ohne in irgendwelche Fights verwickelt zu sein, so von einem Sektor in den anderen fliege, es erheblich länger dauert bis das Spiel wieder "Lust" hat klein zu werden. Schlage ich mit Piraten oder Xenon herum, ist das nur mit dauerdem Abspeichern in den Griff zu bekommen.
(ich bin gerngesehener Gast bei Den Goonern -"sfg")
Es nützt auch nichts das ich alles voher deaktiviere (keine Firewall, Vierenskanner, und sonstige Programme die sich eventuell vordrängen könnten + Stecker der mich mit dem Internet verbindet)
Ich hoffe schon das dafür mit dem nächsten Patch eine Lösung gefunden wird, denn es ist mehr als "Nerfig" wenn man alle ca. 10 mituten das Spiel neu starten muß....
Gruß
Fred
Ich kenn das Problem seit anbeginn des Spieles!
Bei mir hat sich das Spiel - je nachdem was ich gerade gemacht habe, zwischen 8-10 minuten minimiert. Ich habe festgestellt, das wenn ich ohne in irgendwelche Fights verwickelt zu sein, so von einem Sektor in den anderen fliege, es erheblich länger dauert bis das Spiel wieder "Lust" hat klein zu werden. Schlage ich mit Piraten oder Xenon herum, ist das nur mit dauerdem Abspeichern in den Griff zu bekommen.
(ich bin gerngesehener Gast bei Den Goonern -"sfg")
Es nützt auch nichts das ich alles voher deaktiviere (keine Firewall, Vierenskanner, und sonstige Programme die sich eventuell vordrängen könnten + Stecker der mich mit dem Internet verbindet)
Ich hoffe schon das dafür mit dem nächsten Patch eine Lösung gefunden wird, denn es ist mehr als "Nerfig" wenn man alle ca. 10 mituten das Spiel neu starten muß....
Gruß
Fred