Soundproblem !!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kill3rbeast
x3

Soundproblem !!

Post by Kill3rbeast »

In manchen Sektoren habe ich nur noch ein kratzendes zerrendes Geräusch anstatt der Musik, so dass ich sonst nichts mehr verstehe. Wenn ich dann den Sektor wechsele nicht mehr. Das Problem tritt ungefähr in jedem 2.-3. Sektor ( z.B.: Farnhams Legende ...) auf. Sonderbar ist, wenn ich dann kämpfe oder an einer Station andocke, ist der Sound wieder normal. Ach ja ich spiele auf der aktuellen Version 1.2.01.

Ach ja:
das Direct X Media Codec Update habe ich installiert
meinen Soundkartentreiber aktuallisiert

Genaue Angaben:
Windows XP Porfessional
2,6 Ghz Intel Pentium 4
ATI Radeon 9600 TX
1 GB Arbeitsspeicher
Realtek AC97 Audio

Brauche dringend Hilfe, Danke schon mal im Voraus !
Last edited by Kill3rbeast on Sun, 27. Nov 05, 16:38, edited 1 time in total.
niake
x3

Post by niake »

Ach, es gibt auch Musik im Spiel?
Ich hab mich schon gewundert, wieso ich die Lautstärke der Musik einstellen kann.
Tatsache ist, dass ich keine Musik höre. SFX und Sprachausgabe hingegen funktionieren einwandfrei.
Ich denke mal, das ist auch ein Bug.
Wann gibt es einen Patch?
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
niake
x3

Post by niake »

Hey Olaf, jetzt mal unter uns Pastorentöchter.....
Wieso interessiert ihr euch so brennend für die jeweiligen Konfigurationen?
Okay, war eine rein rhetorische Frage. Die Antwort kennst du ja selber.

Nur ein kleiner Tipp für alle, die seit dem Release mächtig ins Schwitzen gekommen sind:
Nächstes Mal, wenn ihr ein Game rausbringt, dann legt auch die richtigen Codecs mit bei. Das Update wegen der Sprachausgabe ist ja schon mal nicht schlecht, aber hat mit der Musik gar nix zu tun.
Untersucht mal das ACE Mega Codecs Pack. http://www.free-codecs.com/ACE_Mega_CoD ... wnload.htm
Denn das bringt alles mit, was X³ braucht. Mir war es jetzt zu umständlich, die einzelnen Codecs rauszufischen. Ich hab das Premium-Paket installiert.
Und siehe da.....X³ läuft mit Sprachausgabe, Musik, SFX und sogar die Freezes beim Speichern und beim Laden sind verschwunden.
Kill3rbeast
x3

Post by Kill3rbeast »

Hab mir jetzt das ACE Mega Codecs Pack installiert und tatsächlich funktioniert jetzt alles ohne Probleme !!! Die Soundbugs sind weg

Danke niake
LtCasey1
x3

Post by LtCasey1 »

läuft das auch unter Win xp64?

Grüsse
AMD 64 x2 3800+G-force 6800GT G-extreme x64 treiber 81.95/2GB-Corsair 400MHZ/Audigy ZS2/ Gigabyte GA-K8NS-939 MOBO/ WIN XP 32
SP2
LtCasey1
x3

Post by LtCasey1 »

es funktioniert!!! :o :o

danke Kill3erbeast,...die Einbrüche sind (fast) weg.

Liebe Grüsse
AMD 64 x2 3800+G-force 6800GT G-extreme x64 treiber 81.95/2GB-Corsair 400MHZ/Audigy ZS2/ Gigabyte GA-K8NS-939 MOBO/ WIN XP 32
SP2
niake
x3

Post by niake »

Bin gespannt ob hier auch mal auf Lösungen eingegangen wird.
Bislang hab ich immer nur die gleichen fragen nach der Hardware gehört, aber nie kam ein Feedback wenn jemand ein Problem nachweislich gelöst hat.
LotTR
x3

Post by LotTR »

hab den ACE Mega Codecs Pack installiert leider hatt es nicht geholfen

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”