50 euro? - nein danke
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
50 euro? - nein danke
err 100 DM für ein Spiel? Seit wann gibts denn sowas?
Ich meine was soll das? ich habe mich schon seit X1 auf einen zweiten Teil aber ihr seid anscheinend darauf aus einen Wucherrekord zu brechen.
Ich bin Schüler! So viel Geld kann ich für ein Spiel nicht ausgeben, und ich bin nicht der einzige. Und dann soll ich auch noch meinen Linux Rechner für dieses Geld runterfahren - also ne sorry, so viel Aufwand und Geld möchte ich nichtmal auf das beste Spiel der Welt verschwenden.
Habt ihr eigentlich schon mal überlegt warum raubkopiert wird?
Treibt die Preise nur weiter in die Höhe dann wisst ihr es.
EDIT
Ok ihr habt ja alle recht , ich entschuldige mich für den Post, zahlt eure 100 euro wenn ihr zufrieden damit seid, Zeit spielt für mich keine Rolle deswegen werde ich ein paar Jahre warten, bis das Spiel in meine Preisklasse fällt.
servus.
sky
Ich meine was soll das? ich habe mich schon seit X1 auf einen zweiten Teil aber ihr seid anscheinend darauf aus einen Wucherrekord zu brechen.
Ich bin Schüler! So viel Geld kann ich für ein Spiel nicht ausgeben, und ich bin nicht der einzige. Und dann soll ich auch noch meinen Linux Rechner für dieses Geld runterfahren - also ne sorry, so viel Aufwand und Geld möchte ich nichtmal auf das beste Spiel der Welt verschwenden.
EDIT
Ok ihr habt ja alle recht , ich entschuldige mich für den Post, zahlt eure 100 euro wenn ihr zufrieden damit seid, Zeit spielt für mich keine Rolle deswegen werde ich ein paar Jahre warten, bis das Spiel in meine Preisklasse fällt.
servus.
sky
Last edited by skythe on Wed, 10. Sep 03, 15:21, edited 1 time in total.
-
ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber der preis ist bei den meisten spielen so hoch. 49€ sind nicht unüblich. und X² sollte das wohl wert sein. es gibt viele spiele, die weniger wert sind, aber mehr kosten.
adaniya
adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
-
*Woooot* Wir haben das €uro-Zeitalter
.
Du hast X1? Verdammte-Axt.de... kenn ich gar nicht.
Wucher kann nur etwas sein, wenn es das Geld nicht wert ist. Ich kenne Spiele, die haben 25,00 €uro gekostet und waren trotzdem Wucher, da sie die Kohle nicht wert waren.
Im Gegensatz dazu X-BtF und X-T. Vergleiche mal andere Spiele. Da sitzt man 3-4 Tage dran und das wars. Der Spielspaß ist flöten oder man hat alles entdeckt.
Im Vergleich dazu X-BtF und X-T: Wochen-, ja monatelang habe ich das gezockt. Und wenn X² in die gleiche Kerbe schlägt, dann ist es diesen Betrag wert
.
Und wenn du als Schüler nicht die Kohle hast: Frag Oma, Opa, Mama, Papa und lass es dir zu Weihnachten schenken oder mach mal für Papa die Gartenarbeit oder putz seine Karre
.

Du hast X1? Verdammte-Axt.de... kenn ich gar nicht.
Wucher kann nur etwas sein, wenn es das Geld nicht wert ist. Ich kenne Spiele, die haben 25,00 €uro gekostet und waren trotzdem Wucher, da sie die Kohle nicht wert waren.
Im Gegensatz dazu X-BtF und X-T. Vergleiche mal andere Spiele. Da sitzt man 3-4 Tage dran und das wars. Der Spielspaß ist flöten oder man hat alles entdeckt.
Im Vergleich dazu X-BtF und X-T: Wochen-, ja monatelang habe ich das gezockt. Und wenn X² in die gleiche Kerbe schlägt, dann ist es diesen Betrag wert

Und wenn du als Schüler nicht die Kohle hast: Frag Oma, Opa, Mama, Papa und lass es dir zu Weihnachten schenken oder mach mal für Papa die Gartenarbeit oder putz seine Karre

-
damit diese umfrage schön repräsentativ wird.
votet alle für 100€
adaniya
votet alle für 100€
adaniya
-
also 50 Euro finde ich voll ok
also 50 Euro finde ich voll ok... zumindest fuer ein Spiel wie x.
Klar, als Schueler sind 50 Euro nicht wenig... (andererseits hatte ich dank Ferialjobs damals noch mehr Geld zum vertranscheln als jetzt) aber ich habe schon weit mehr fuer spiele gezahlt, die dann an einem WE durchgespielt waren oder oft so buggy waren, dasz ich sie kaum mal installieren konnte.
Klar, wenn man jede Woche was anderes spielen will... dann laeppert sich was zusammen, aber ich spiele die Spiele die ich kaufe meist durch, und wenn man schaut mit wieviel Liebe X gemacht wurde, wie unsere Spieler-ideen einflossen, und welche Langzeit-Motivation hier gegeben ist.... Also ich haette es mir auch noch um 100 Euro sofort bestellt (und ich gab die letzten Jahre sicher nie mehr als 200-250 Euro pro Jahr fuer Spiele aus)
Klar, als Schueler sind 50 Euro nicht wenig... (andererseits hatte ich dank Ferialjobs damals noch mehr Geld zum vertranscheln als jetzt) aber ich habe schon weit mehr fuer spiele gezahlt, die dann an einem WE durchgespielt waren oder oft so buggy waren, dasz ich sie kaum mal installieren konnte.
Klar, wenn man jede Woche was anderes spielen will... dann laeppert sich was zusammen, aber ich spiele die Spiele die ich kaufe meist durch, und wenn man schaut mit wieviel Liebe X gemacht wurde, wie unsere Spieler-ideen einflossen, und welche Langzeit-Motivation hier gegeben ist.... Also ich haette es mir auch noch um 100 Euro sofort bestellt (und ich gab die letzten Jahre sicher nie mehr als 200-250 Euro pro Jahr fuer Spiele aus)
-
Re: also 50 Euro finde ich voll ok
*Hüstel* Soll bei der X-Serie auch vorgekommen seinFiredancer wrote:oder oft so buggy waren, dasz ich sie kaum mal installieren konnte.

-
Re: 50 euro? - nein danke
Entschuldige bitte, aber ich finde deinen Einwand nicht berechtigt.skythe wrote:err 100 DM für ein Spiel? Seit wann gibts denn sowas?
Ich stimme mit dir überein, das ein Egoshooter, den man in 7-8 Stunden durchzockt, mit Sicherheit keine 100 DM wert ist. Wenn ich Allerdings den Stundenpspielpreis von X2, X-Tension, Neverwinter Nights, Morrowind, Gothic 1 + 2 oder auch Age of Empires, Fallout Tactics betrachte, dann erscheint mir im nachhinein der Preis durchaus angemessen zu sein.
Wenn ich dann noch die utopischen Preise betrachte, die man mittlerweile an der Kinokasse abgenommen bekommt, oder die Kohle, die man bei EINEM Einkauf im Supermarkt legt sehe, dann empfinde ich die Spiele sogar als billig. Auch 50 Euro für eine DVD zu legen, fiele mir im Leben nicht ein, dazu ist der Nutzen viel zu gering. Ich berechne den Nutzen einer Sache immer nach der Dauer des Unterhaltungswertes, und dem Spaß den es mir bereitet. Und da schneidet X in der Rechnung bei MIR sehr gut ab. Oni z.B. hätte ich nie sofort gekauft, weil ich diese Rechnung anstelle Serious Sam entspach da schon eher meiner Spaß/Kosten/Nutzenrechnung.
Überleg doch bitte einfach mal, wieviel du pro Stunde bezahlst, wenn du X2 50 Stunden lang gespielt hast. Oder, was wesentlich wahrscheinlicher sein wird, mindestens 100 Stunden lang. Dann relativiert sich nämlich der gezahlte Preis. In der Zeit brauche ich kein anderes Spiel.
Schere also bitte nicht alle Programme über einen Kamm, so wie das dummerweise die Publisher tun. Auf die Art und Weise, ist es einem Kunden nämlich nicht möglich, eine Ente von einem Mercedes zu unterscheiden.
Gruß Michael
P.S. Genausogut hättest du jetzt bei einen 3 Sternelokal über deren Preise meckern können. Allerdings in einer Welt, der bei McDonald der gleiche Preis genommen wird.
I'm depressed
-
*lol*
*lol* ja ich musz sagen ich war auch ziemlich frustriert als ich xtension nach einem der ersten patche nochmal starten muszte weil die Piraten 3/4 der sektoren von Fabriken gesaeubert hatten (wieso greifen die ueberhaupt Fabriken und nicht nur transporter an?????? immerhin sitzen da doch ihre Kunden und Geldgeber drinnen... wird mir nie klar werden.... ) - aber was ich sagen wollte, x liesz sich zumindest nach der Installation starten heheElwood4711 wrote: Firedancer wrote:
oder oft so buggy waren, dasz ich sie kaum mal installieren konnte.
*Hüstel* Soll bei der X-Serie auch vorgekommen sein . Nicht umsonst gabs diese massigen Platsche.

-
Ähm, was ist dein Problem?
50€ ist gerade eben standart Preis
klar wars schon mal günstiger, aber es war auch schon mal teurer...
Außerdem,
Ich denke jeder der sich nen Rechner auf dem X² läuft leisten kann wird sich auch das Spiel für 50€ leisten können
ansonsten musst du eben noch warten dann bekommst du Hardware und Spiel günstiger...
50€ ist gerade eben standart Preis
klar wars schon mal günstiger, aber es war auch schon mal teurer...
Außerdem,
Ich denke jeder der sich nen Rechner auf dem X² läuft leisten kann wird sich auch das Spiel für 50€ leisten können
ansonsten musst du eben noch warten dann bekommst du Hardware und Spiel günstiger...
Nöö... Realistenskythe wrote:Ok ich sehs schon .. ich bin hier unter den Fanatikern gelandet

Überlege mal, wie lange an dem Game geproggt wurde. Da steckt Qualität drin und die hat nunmal ihren Preis, eben den berechtigten Preis.
Mach die Firmen an, die Müll zu diesem Preis anbieten, aber nicht Egosoft

-
-
Hm, schauen wir uns die Realität doch mal an:
zum Ersten
und zum Zweiten
Man beachte beim Zweiten auch die unverbindliche Preisempfehlung, und das ist über fünf Monate nach Release, für ein Spiel das die Mehrheit ziemlich besch...eiden findet.
Dagegen:
erstens
und zweitens
Worüber beschwerst Du Dich also. Und warum fängst Du hier damit an, wo wenige, aber enthusiastische Menschen ihre ganze Freizeit und teilweise ihren Beruf an dieses Projekt gehängt haben?
Alles wird ungehalten
Vassenego
zum Ersten
und zum Zweiten
Man beachte beim Zweiten auch die unverbindliche Preisempfehlung, und das ist über fünf Monate nach Release, für ein Spiel das die Mehrheit ziemlich besch...eiden findet.

Dagegen:
erstens
und zweitens
Worüber beschwerst Du Dich also. Und warum fängst Du hier damit an, wo wenige, aber enthusiastische Menschen ihre ganze Freizeit und teilweise ihren Beruf an dieses Projekt gehängt haben?
Alles wird ungehalten
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
Ich hab früher einmal SimCity2000 (Ich glaub es war so ne Plus Edition mit Zusatzmissionen und Editor) 120 DM bezahlt.
Das war schon n bischen happig.
Die normalen Spiele haben eigentlich immer 80 DM oder 90 DM gekostet, also 40-45€. Fies ist es halt, dass seit der Euroeinführung die meisten Spiele 50€ kosten, was früher nur sehr sehr selten der Fall war.
Bei Neverwinter Nights und anderen Spielen hat mir des wenig ausgemacht, aber bei zb Anno 1503, bei dem der versprochene Multiplayermodus fehlte. Zwar steht er nicht auf der Verpackung, aber ich finds trotzdem ne Zumutung, dass man ne Ewigkeit auf versprochene Features warten muss und trotzdem teuer is.
N anderes Extrem: Homeworld Cataclysm hab ich damals für nur 40 DM gekauft, dem Preis eines Addons. Ok, da hat der Mediamarkt nen Fehler gemacht, weil er dachte, es isn Addon (Es war so angekündigt).
Naja, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen.
Ich finde 100DM für ein Spiel is zu teuer und die großen Konzerne wie EA sollen nicht immer Argumentieren es sei wegen der Raubkopierer, weil der Preis verleitet eher dazu. Wetten wenn Spiele nur noch 30€ kosten würden, würde es weniger Raubkopierer geben? Und dann gäbs auch mehr verkaufte Exemplare und insgesamt blieb die Rechnung gleich. Nur würden dann die ehrlichen Käufer nicht so abgezockt werden. Oder Boni wie T-Shirts, Poster oder der gleichen wird auch nicht mehr gemacht. Bei manchen Spielen gibt es nicht mal mehr n gescheites Handbuch.
Großes Lob an Egosoft wegen dem Kartenspiel. Sowas wird immer seltener.
Das war schon n bischen happig.
Die normalen Spiele haben eigentlich immer 80 DM oder 90 DM gekostet, also 40-45€. Fies ist es halt, dass seit der Euroeinführung die meisten Spiele 50€ kosten, was früher nur sehr sehr selten der Fall war.
Bei Neverwinter Nights und anderen Spielen hat mir des wenig ausgemacht, aber bei zb Anno 1503, bei dem der versprochene Multiplayermodus fehlte. Zwar steht er nicht auf der Verpackung, aber ich finds trotzdem ne Zumutung, dass man ne Ewigkeit auf versprochene Features warten muss und trotzdem teuer is.
N anderes Extrem: Homeworld Cataclysm hab ich damals für nur 40 DM gekauft, dem Preis eines Addons. Ok, da hat der Mediamarkt nen Fehler gemacht, weil er dachte, es isn Addon (Es war so angekündigt).
Naja, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen.
Ich finde 100DM für ein Spiel is zu teuer und die großen Konzerne wie EA sollen nicht immer Argumentieren es sei wegen der Raubkopierer, weil der Preis verleitet eher dazu. Wetten wenn Spiele nur noch 30€ kosten würden, würde es weniger Raubkopierer geben? Und dann gäbs auch mehr verkaufte Exemplare und insgesamt blieb die Rechnung gleich. Nur würden dann die ehrlichen Käufer nicht so abgezockt werden. Oder Boni wie T-Shirts, Poster oder der gleichen wird auch nicht mehr gemacht. Bei manchen Spielen gibt es nicht mal mehr n gescheites Handbuch.
Großes Lob an Egosoft wegen dem Kartenspiel. Sowas wird immer seltener.

ehem. Terminator[D6a]
-
Re: 50 euro? - nein danke
skythe wrote:Ok ihr habt ja alle recht , ich entschuldige mich für den Post, zahlt eure 100 euro wenn ihr zufrieden damit seid, Zeit spielt für mich keine Rolle deswegen werde ich ein paar Jahre warten, bis das Spiel in meine Preisklasse fällt.
servus.
sky
hehe

Und selbst ein schüler wird wohl 50 € investieren können, du kaufst dir ja nicht jedes game, das gerade auf den Markt kommt

Ich gebe zu, mir auch die meisten games zu loaden....
(Das hab ich net geschrieben, da kennt wohl einer mein PW

aber wenn ich weiss, es wird so richtig geil, will ich den Hersteller nicht arm machen
-
-
denkst du da auch an C&C 3, für das 799 verlangt wurde?Wolfz wrote:ganz recht 50€ wird wohl jeder aufbringen damit es noch ein x3, x4,.....
bis zum ultimativ x geben wird!!!
PS: 50€ für eine ersterscheinung ist ok. ich weiß zwar nicht wo ihr herkommt aber in österreich verlangen die auch mal 60€ das erste monat!
die meisten hier meinen, das alle aus deutschlad kommen.

adaniya
-
@skythe: Wenn man was dagegen hat 50€ für ein Spiel auszugeben, kauft man es stattdessen zum Preis von 39,99€.
Zum Beispiel bei Amazon.de.

Gruß,
Zum Beispiel bei Amazon.de.

Gruß,
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."