Wie löscht man eine zugewiesene Heimatbasis (X3)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Avatron
x3tc

Wie löscht man eine zugewiesene Heimatbasis (X3)

Post by Avatron »

Die Überschrift sagt ja eigentlich alles aus was ich gerne wissen möchte . Ich such verzweifelt die Möglichkeit die zugewiesene Heimatbasis eines meiner Schiffe zu löschen , bekomm es aber nicht hin .
Bin vieleicht zu blind oder zu alt dafür aber ich finde kein Komando oder Tastenkürzel das mir weiterhilft , hab versucht bei -> Optionen / Steuerung / Kontrollen / Oberfläche / Ändern <- die DEL einstellung neu zu konfigurieren was aber nicht geholfen hatt.

Fals mir jemand weiterhelfen kann wär ich sehr dankbar.
[IC]Dog
x4

Post by [IC]Dog »

Kurz selbst ins Schiff setzten oder ne andre Basis zuordnen, ne andre möglichkeit kenn ich selbst nid.
Windoof 7 Ultimate x64
Intel Core i7 920, 2,67GHz 12288MB RAM
GeForce 480 GTX, Creative SoundBlaster Audigy 2-ZS
Logitech G5 und G15
Avatron
x3tc

Post by Avatron »

Danke für den Tip mit dem Schiff wechseln.
Phoenix_MK
x3

Post by Phoenix_MK »

Wenn du ne andere Heimanstation einstellen willst muss man net mal das Schiff wechseln!
Das ist nicht tot was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt!

System:AMD Athlon 64 3400+, 2GB RAM, ATI Radeon X850XT Platinum Edition, MSI K8 Neo 3F, Catalyst 5.11, Win XP Prof Sp2.
Andi2003
x3ap

Post by Andi2003 »

für ne andere nicht, für gar keine aber schon!

LG

Andi
Rocan
x3

Post by Rocan »

Hallo!!
Nennt mich blöd oder bescheuert, aber ich habe das Handbuch durchforstet und rumprobiert über die Kommandokonsole, hab aber nicht rasugefunden wie man eine Heimatbasis zuweisen kann.
Wäre nett wenn mir da mal einer helfen würde!! Ich will natürlich meinem Frachter eine Basis zuweisen und krieg´s nicht hin...
Last edited by Rocan on Sun, 4. Dec 05, 21:51, edited 1 time in total.
[DS]Paddy

Post by [DS]Paddy »

handbuch kann man leider vergessen, wenn man antworten auf solche fragen sucht
Official Painter for GTR and GT Legends
Andi2003
x3ap

Post by Andi2003 »

Geht nur, wenn man a) ein Schiff hat mit Hangarplätzen oder eine eigene Station. Dann kanns die Heimatbasis unter "Kommandos" einstellen (unter der Einstellung für den Heckturm)

LG

Andi
Phoenix_MK
x3

Post by Phoenix_MK »

Drücke Taste "r" um deinen Besitz anzeigen zu lassen! Wähle den Frachter aus und drücke "c" um die Commandoconsole für den Frachter zu öffnen! Dann mit den Pfeiltasten nach unten gehen bis dort "Heimatbasis" steht! Das dann anwählen! Es öffnet sich die Galaxiekarte! Dann den Sektor auswählen! Dann deine gewünschte Station auswählen und bestätigen!

Dann kommst du wieder in die Commandokonsole deines Frachters! Dann nach oben auf Handeln gehen (3) und die gewünschte Option wählen! (z.B.: Kaufe ware zum besten Preis!

Wichtig! Wenn du waren zum besten Preis verkaufen willst muß die Handelssoftware MK2 Installiert sein! Fürs kaufen zum besten Preis MK1!
Das ist nicht tot was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt!

System:AMD Athlon 64 3400+, 2GB RAM, ATI Radeon X850XT Platinum Edition, MSI K8 Neo 3F, Catalyst 5.11, Win XP Prof Sp2.

Return to “X Trilogie Universum”