NEUES Interviev auf Boomtown

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tacker30
x2

NEUES Interviev auf Boomtown

Post by Tacker30 »

http://boomtown.net/en_uk/articles/art.view.php?id=1680

es steht ne ganze Menge an Infos im Interview.

Mir wird ganz warm ums Herz wenn ich sowas lese :-)))
"you can very quickly gain a fleet of spacecraft to make Admiral Ackbar weep in jealously"

"can own an entire fleet of 400 to 500 ships"!! wowowowowowowow

ein mini Wehrmutstropfen
"and 70 different types of ship of which at least 53 will be playable.
"
Und ich hab ich schon auf nen XENON Zeerstörer gefreut :(

Tschau Tacker
adaniya

Post by adaniya »

goil

nicht 120 sonder mindestens 130 systeme
especially when you realise you can not only hijack enemy craft and take them for your own but also factories and spacestations
und wenn ich das richtig verstanden hab, kann man nicht nur schiffe, sondern auch stationen kapern.

adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

adaniya wrote:goil

nicht 120 sonder mindestens 130 systeme
especially when you realise you can not only hijack enemy craft and take them for your own but also factories and spacestations
und wenn ich das richtig verstanden hab, kann man nicht nur schiffe, sondern auch stationen kapern.

adaniya
Anscheinend kann man Stationen auch irgendwie kapern... nicht schlecht!
Aber warum kann man nicht alle Schiffe fliegen? Das macht mich irgendwie stutzig... :gruebel:
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

jo, schade
wetten die Khaak können auch net gekapert werden :(
€-0n
x2

Post by €-0n »

Wow, geil, Stationen kapern, Da dachte ich mir demletzt beim X-T spielen auch noch: Wie wärs denn, wenn man stationen kapern kann?!
Wolfz
x3tc

Post by Wolfz »

wow danke für den link!
weiß jemand ob die steuerung (rudertuning) in x2 gleich wie in xt ist?
=>paranid pegasus bei max tuning (speed ruder) = unsteuerbar (zumindest für mich)
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hm, "at least" heißt doch wohl mindestens.

Ich würde das so interpretieren, es gibt 53 käuflich zu erwerbende und damit sicher (mindestens) vom Spieler steuerbare Schiffe. Für alle anderen muss er sich schon etwas ins Zeug legen und die Schiffe erstmal erobern. Also keine Sorge, was ein Cockpit hat, kann man auch fliegen. 8)

Die Ruderoptimierungen wurden wohl grundsätzlich überarbeitet, gleichzeitig wurden die Schiffe aber auch vollkommen neu ausbalanciert, es wird wohl diese extrem schnellen,, kaum noch steuerbaren Schiffe nicht mehr geben.

:D

Alles wird entsorgt :wink:
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
enne [IHF]
x3tc

Post by enne [IHF] »

Ja, ich bin mir sicher, Vassengo hat recht, schließlich stand mal in einem Interview mit Bernd Lehan ( oder Lehahn :?: ), dass man grundsätzlich alles haben kann was man im Spiel entdeckt. :wink:
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

@Marco H.

Ich denke er wollte sagen, daß man Stationen besitzen kann... :P
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

[WW]Hammer wrote:@Marco H.

Ich denke er wollte sagen, daß man Stationen besitzen kann... :P
Wer wollte das sagen? Ich blick hier irgendwie nicht ganz durch... :shock:
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Firedancer
x3

hmm

Post by Firedancer »

also wenn man sogar fabriken "kapern" kann dann sollte ein m1 doch das kleinere Problem sein... (hmm obwohl... fragte mich schon immer warum xenon flieger ueberhaupt ein cockpit haben.. wohl ein relict von der menschlichen Programmierung *g*.... )[/u]
€-0n
x2

Post by €-0n »

naja, wenn man Fabriken wirklich kapern könnte, dann würd mann sich wenn man die waffen dazu hat, die Schiffswerft erobern, und dann wär die kohle ja net mehr zu stoppen, vorrausgesetzt das die ki´s auch viele schiffe kaufen...
Wolfz
x3tc

Post by Wolfz »

schiffswerft kapern.. hmmm
eigene fabs PRODUZIEREN
jaaaaaaa geeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil
oh mann wann kommt endlich x² (könntet ihr mir nicht eine vorabvers schicken) :wink:

es heißt doch das man nun alle stationen bauen kann? oder
wie soll das denn bei werften funzen??
was für fabs produziern die dann?? (oder hab ich da was falsch verstanden)
€-0n
x2

Post by €-0n »

also wenn, dann würd eine Wrft natührlich eine neue produzieren, abernob namm wirklich gegen ne ganze menge credits ne Werft bauen kann....das bezweifel ich, dann wird´s ja irgendswie doch blöd...wenn man nachher nix mehr kaufen muss :wink:
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Fahrt mal alle ein bischen runter Leute man kann sicherlich nicht Fabriken kapern.
Was ja auch garkeinen Sinn ergibt.
Wie will man eine Station kapern :lol:

Vielleicht is ja alles ein wenig dumm ausgedrückt.
vielleicht kommts ja mal in irgendeiner Mission vor dass man irgendeine Piratenbasis übernehmen muss oder so.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
adaniya

Post by adaniya »

ich habs ja nicht behauptet. aber die stelle, die ich zitiert hab, das könnte doch heißen, das man es kann.

und kann mir wer den link zum interview geben? bin offensichtlich mal wieder blind ^^

adaniya
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
€-0n
x2

Post by €-0n »

:lol: Erster beitrag!!! vielleicht findest du ihn da!!! :lol:
adaniya

Post by adaniya »

€-0n wrote::lol: Erster beitrag!!! vielleicht findest du ihn da!!! :lol:
da ist nur das preview. kein interview :(

adaniya
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Das mit den Fabriken verstehe ich so, das ich die gekaperten Schiffe nicht nur für mich selbst benutzen kann, sondern auch für meine Stationen sind, also für Bewachung usw... (was letzendlich nix neues ist)

Wenn ich wirklich Fabs kapern könnte, warum dann am Anfang einen TL erhandeln? Ich handel mir eine M3/M6 Flotte zusammen und übernimm das gesamte X-Universum... wenn man wirklich Fabriken erkapern könnte dann würde es im Gewissensinne EGOSOFT vorherigen Infos widersprechen.. denn Handelsstationen und Schiffswerften kann der Spieler nämlich NICHT besitzen.

53 Schiffe?? Mal überlegen es gibt 8 Rassen a min. 4 Schiffe (M3-M6) zudem kommen noch 7 Rassen die einen TL und somit auch M2 und M1 besitzen(Piraten werden kaum ein M2 oder TL haben), dann gibt es aber noch 5 Rassen die auch einen Personentransporter haben (was sollen Khaak, Piraten und Xenon mit Personentransporter? Also deswegen nur 5) Zudem hat jede Rasse auch noch TS Schiffe

Deshalb kommen wir also so gesehen auf:

8 M3 + 8 M4 + 8 M5 + 8 M6 +7 TL +7 M2 +7 M1+5 TP+8 TS

So komemn wir aber schon auf mindesten 66 Schiffe.. da es aber in X² bestimmt auch wieder Bonusschiffe gibt, wie das X-Shuttle oder das Goner Schiff und zudem soll es pro Rasse ja auch mehere M3's geben (wie in X-T Prometheus und Perseus) kommen wir bestimmt auf min. 70 Schiffen... Also entweder werden viele Schiffe doch net Kaperbar sein (was also bedeutent das du doch NICHT ALLES machen kannst) oder die Zahl ist einfach falsch, okay man kann noch darüber diskutieren ob die Khaak und Xenon einen TL/TS haben und ob man die Xenon und Khaak Großschiffe wirklich kapern kann, aber rein Statistisch würde ich sagen es sollte möglich sein, eigentlich mehr als 53 Schiffezu fliegen...

Zum Thema Flotten mit 400 - 500 Schiffen also ich weiß, das bei 400 Schiffen wenn ich Glcük hab mein Rechner noch mit 0,1 FPS läuft;) Selbst bei X-T kann diese Menge von Schiffen auf einen Fleck doch drastisch ein High-End System runterreissen...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Wolfz
x3tc

Post by Wolfz »

weiß jemand wo die screens herkommen??
ich mein auf der seite sind jede woche neue aber hier bei ego immer nur die gleichen oder find ichs blos nicht??

Return to “X Trilogie Universum”