absturz bei omnycron lyrae

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

pharaoo
x3tc

absturz bei omnycron lyrae

Post by pharaoo »

hat jemand eine idee

wenn ich in diesen sektor fliege stürtz mein Spiel im desktop modus ab,

hab keine chance da durchzufliegen....

egal welchen tor und mit welchen schiff ich das versuche

sichrlich ist eine datei defekt aber welche ?
Wirtschaftsspiele.net forever
pharaoo
x3tc

Post by pharaoo »

oh mann

kann mir keiner helfen ?

ich hab das spiel schon 2 x deinstalliert und neuinstalliert,

ich kann überral fliegen egal welche sektoren AUSSER

omycron lyrae, da stürzt mein Game ab ( ins desktopmodus )

was kann ich tun ????? ist zum heulen .........
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

da ist guter Rat teuer, so einen Fehler habe ich bisher weder gehabt noch habe ich davon gelesen.
Hast du alle Updates installiert? (1.4 und NOCD-Patch)
Hast du selbst irgendein Script geschrieben das fehlerhaft ist und jetzt stört?
Schreib was über deinen Rechner und wo du in der Story bist.
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hmm, die Extra Suche über google war nicht gerade von Erfolg gespickt :(

Ich habe nur einen einzigen Tipp: Versuche mal den Sektor zu betreten, wenn du die Musik im Spiel auf 0% gestellt hast.

mfg Odie
pharaoo
x3tc

Post by pharaoo »

hallo an alle :)

als ich die Story durch hatte kann ich nicht mehr ins Omycron lyrae rein fliegen, das muss doch zusammen hängen.

Ich habe KEINE Scripts installiert
hab alle patches die hier im Download erhätlich sind installiert,
NOCD-Patch ebenfalls mitdazu.

Ich habe Windows XP Home Edition SP1, Directx 9.0c, optimale Grafikkartentreiber für meine ATI 9500.
meine Grafiktreiber ist auf DIRECT3D mit Ausgewogene Einstellung eingestellt. Beschleunigung ist auf 8FACH und auf 75 HZ eingestellt.

hoffe ich hab nix vergessen,

und ich habe Grundsätzlich Musik auf AUS eingestellt,

über google hab ich nix gefunden, Ausserdem ich bin hier bei EGOSOFT wenn ich hier keine Hilfe bekomme dann weiss ich auch nicht wo
:(

hoffe Ihr habt eine Lösung für mich

bis bald
pharaoo
x3tc

Post by pharaoo »

sorry das ich mich noch mal melde

habt Ihr nix für mich ???
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

du hast dir einen aussergewöhlichen Fehler ausgesucht, der so wohl noch nie vorkam. Lad al deinen Spielstand z.B. bei http://www.rapidshare.de/ hoch, dann können wir mal versuchen in den Sektor reinzukommen. Dann wissen wir wenigstens, obs an deiner Installation liegt oder das Savegame einen Fehler hat.
Du könntest auch mal versuchen die Sounddatein umzukonvertieren oder bei http://www.seizewell.de/downloads.html runterzuladen.
pharaoo
x3tc

Post by pharaoo »

Hallo Andreas,

erstmal vielen Dank das du dich mein Problemchen kümmerst :) ( hab endlich etwas Hoffnung )

ich habe soeben meine Spielstanddatei hochgeladen
hoffe das du damit was anfangen kannst,

( WEHE mein Teladi Adler bekommt ein Kratzer ab :D hab lange gespart :lol:
)

http://rapidshare.de/files/8653571/X22.sav.html

danke
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

schlechte Nachrichten :( , der Spielstand stürzt bei mir auch ab, also muß daran was faul sein. Einige Sachen find ich komisch. Du hast die Story beendet, aber im Missionslog wird noch von Brennans Triumpf geredet. Ein Teladi Phönix ist auch dort zu finden der sich nicht rührt und als als Ziel für den Adler nicht erkannt wird. Der Adler ist nach Nyanas Unterschlupf geflogen als er den Teladi killen sollte. Der wird wohl das Problem sein. Ausserdem halten sich ein Split Drache und ein parr Mambas auf, die dir nicht gut gesonnen sind. Ich werde noch was probieren, aber es sieht schlecht aus.
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hast du noch andere saves? Probiere mal alle durch...

@AndreasK: Kannst du mit dem internen GE umgehen? Vielleicht könnte man den Sektor löschen und neu erstellen.

mfg Odie
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

es ist nicht nur der Phönix, sondern auch Geier, Harrier, Bussards :o . Alle sind in Omikron Lyrae aber laut Schiffsstatistik befinden sie sich in Firmenstolz. Ein parr Schiffe konnte ich schon löschen, aber ihre Heimatbasis musste auch eleminiert werden, sonst kamen die irgendwie immer wieder. Kann es sein, dass du irgendein Virus aufgeschnappt hast der irgendwie gewütet hat. Den Scripteditor hast du ja nicht aktiviert und selbst hast du bestimmt nichts im X2 Hauptverzeichnis geändert. Mach einen Virenscan, installier das Spiel neu und probiere wenn du hast ältere Spielstände.

@odie forever: mit den Scripteditor könnte man die fehlenden Stationen bestimmt ersetzen, aber man weiß nicht, ob der Fehler wieder auftritt. Irgendwie ist da total der Wurm drin.
pharaoo
x3tc

Post by pharaoo »

oh neeeeeeeeinn

mann

ich habe keine andere saves.

mein computer ist virenfrei !!
mein kaspersky 5.0 wird in 3 stunden rhythmus aktualisiert
meine routerfirewall ist aktiviert
meine antispy software läuft auf volle touren und wird in 4 h rythmus aktualisiert.

ich schliesse würmer & co komplett aus ( ich bin selber systembetreuer und das wär mir peinlich ein Wurm oder ein Virus aufzuschnappen :D:D )

d.h. ich kann nie wieder in omycron lyrae fliegen

AUSSER SPÄTER wenn ich eine fette Flotte hab die könnte ich in OMYCRON schicken und alle Feine zerstören, WAS meint Ihr ?
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Kommt drauf an... Es gibt z.T. auch unzerstörbare Schiffe in Missionen, ich weiß aber nicht genau, ob das welche sind.

mfg Odie
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

Das Problem kann, wenn es überhaupt gelöst werden kann was ich nicht glaube, nur durch einen sehr guten Profi behoben werden. Es wird jedes Schiff in Omikron Lyrae gespiegelt, welches durch Firmenstolz fliegt. Ich habe mal von den Geiern in beiden Sektoren ein Bild gemacht, um die Schiffsnummern zu vergleichen. Leider unsortiert, aber das ist nicht machbar. Viele Nummer gleichen sich.
[ external image ]
Ich bin dann mal selber nach Firmenstolz gesprungen und siehe da, ich war gleichzeitig In Omikron Lyrae, genau an den gleichen Koordinaten.
[ external image ]
Es war das erste Mal dass ich gleichzeitig an 2 Orten war, sowas müsste im realen Leben auch geben.
Es ist schade dass du kein altes Savegame mehr hast. Entweder du spielst weiter und kannst Omikron Lyrae nicht mehr betreten oder fängst von vorne an. Leider kann ich dir mit dem Problem nicht weiterhelfen.
pharaoo
x3tc

Post by pharaoo »

von vorne anfangen :evil:

naja dann bleib mir nix anderes übrig...
oh mann die ganze Arbeit für die Katz :D

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”