Ich wüsste gern was man alles an Schiffen und ihrer Ausrüstung ändern kann.
z.B.: ist es möglich einen M3 Argon Nova mit 9 125 MW Schilden auszurüsten und 3x Gamma EPW und wie ich das dann ins spiel umsetzte.
Schiff umrüsten
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
X2 Editor hast du?
Die Cat- Dateien sind entpackt?
die T-Ship.pck entpackt?
den X2 Editor starten
den Txt-Editor öffnen
die T-Ship.txt laden
ID deines Schiffstyps suchen
herum basteln
Speichern
* beten*
oder jemand anders kann erklären wie es weiter geht.
Ich lass das mal, denn ich will mir nicht die T-ship schrotten.
Die Cat- Dateien sind entpackt?
die T-Ship.pck entpackt?
den X2 Editor starten
den Txt-Editor öffnen
die T-Ship.txt laden
ID deines Schiffstyps suchen
herum basteln
Speichern
* beten*
oder jemand anders kann erklären wie es weiter geht.
Ich lass das mal, denn ich will mir nicht die T-ship schrotten.
-
-
kopier einfach deine dats und cats in einen anderen Ordner, entpacke sie dort, verändere sie, speichere sie, und verschieb sie dann wieder in dein X2 Verzeichnis, davor musst du aber die unveränderten Dateien wo anders hin verschieben. Dann startest du X2 probierst aus, falls X2 abstürzt oder sonst wie probs hat, löschst du die veränderten dats und cats und verschiebst die unveränderten wieder in das X2 Verzeichnis. 

-
Also...
http://www.ice-gamers.de/index.php?site ... les&kat=12
Dupliziere zuerst die 04.cat/dat und nenne sie in 05.cat/dat um. Lad dir dort den X²-Editor und wenn du die nicht hast, auch die vbruntime und X2ERuntime.
Dann brauchst du den Text Editor. Du öffnest die 05.cat. In "types/tships.pck" sind die Schiffdaten mit Modell, Ausrüstung, Geschwindigkeit usw. gespeichert. Als einfache Text-Datei. Wenn du Englischkentnisse hast, dann isses für dich leicht.
mfg, SIndwiller
http://www.ice-gamers.de/index.php?site ... les&kat=12
Dupliziere zuerst die 04.cat/dat und nenne sie in 05.cat/dat um. Lad dir dort den X²-Editor und wenn du die nicht hast, auch die vbruntime und X2ERuntime.
Dann brauchst du den Text Editor. Du öffnest die 05.cat. In "types/tships.pck" sind die Schiffdaten mit Modell, Ausrüstung, Geschwindigkeit usw. gespeichert. Als einfache Text-Datei. Wenn du Englischkentnisse hast, dann isses für dich leicht.
mfg, SIndwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
-
Bei mir funktioniert mal wieder nichts mehr nach dem ich die 05.cat erstellt und die Schiff daten mehr fach versucht habe zu ändern
Mein Spiel stürtzt jetzt nach ca. 10 Sekunden im richtigen und veränderten Spiel ab was muss ich tun um das wieder in ordnung zu bekommen?
p.s. Ich hoffe Montag kommt endlich meine X3 CE.

Mein Spiel stürtzt jetzt nach ca. 10 Sekunden im richtigen und veränderten Spiel ab was muss ich tun um das wieder in ordnung zu bekommen?
p.s. Ich hoffe Montag kommt endlich meine X3 CE.