Schwarzer Bilschirm beim start von X³
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Schwarzer Bilschirm beim start von X³
X³ verursacht beim Start einen schwarzen Bildschirm direkt nach dem X³ Logo .
Ich habe es auf mehreren PCs getestet und auf allen das selbe ergebniss .
Schwarzer Bildschirm und Systemabsturz
Ich habe die Collectors Edition von X³ (Vorbestellung direkt bei Egosoft) mit der UpdateCD auf version 1.2.01 .
trotz update keine Möglichkeit das Game zu starten ohne Systemabsturz .
Direkt nach dem X³ Logo kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und ein Brummen aus den Lautsprechern .
Ich habe schon die Treiber für meine Grafikkarten auf den neuesten Stand gebracht (Forceware 81.94) und alle anderen Treiber auch aber nichts hilft . Am DVD Laufwerk kann es auch nicht liegen weil es sich Problemlos installieren lässt .
Ich weiss nicht mehr weiter .
Bitte um konstruktive Hilfe .
Vielen Dank im Vorraus .
MfG Error404NotFound
Schwarzer Bildschirm und Systemabsturz
Ich habe die Collectors Edition von X³ (Vorbestellung direkt bei Egosoft) mit der UpdateCD auf version 1.2.01 .
trotz update keine Möglichkeit das Game zu starten ohne Systemabsturz .
Direkt nach dem X³ Logo kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und ein Brummen aus den Lautsprechern .
Ich habe schon die Treiber für meine Grafikkarten auf den neuesten Stand gebracht (Forceware 81.94) und alle anderen Treiber auch aber nichts hilft . Am DVD Laufwerk kann es auch nicht liegen weil es sich Problemlos installieren lässt .
Ich weiss nicht mehr weiter .
Bitte um konstruktive Hilfe .
Vielen Dank im Vorraus .
MfG Error404NotFound
Last edited by Error404NotFound on Fri, 25. Nov 05, 18:15, edited 1 time in total.
-
Könnte am RAM liegen. Hast sonst bei anderen Spielen Probleme.
Mal einen Memtest über den RAM laufen lassen.
Kann natürlich auch am Windoof liegen. Wenn du die Zeit kannste ja mal ein extra System für X3 aufsetzten und nur mit den nötigen Treiber ausstatten. Wenns dann geht, verträgt sich X3 nicht mit deinem aktuellen System oder anderer Software.
mfg
tf3003
ps: oder warten auf Patch 1.3
Mal einen Memtest über den RAM laufen lassen.
Kann natürlich auch am Windoof liegen. Wenn du die Zeit kannste ja mal ein extra System für X3 aufsetzten und nur mit den nötigen Treiber ausstatten. Wenns dann geht, verträgt sich X3 nicht mit deinem aktuellen System oder anderer Software.
mfg
tf3003
ps: oder warten auf Patch 1.3
-
Re: Schwarzer Bilschirm beim start von X³
und am Ram kann es nicht liegen weil ich 1,5 GB Corsair DDRRam habe .
und am Ram kann es nicht liegen weil ich 1,5 GB Corsair DDRRam habe .
-
Das es Corsair Speicher ist, hat keine Aussage darüber das es nicht am RAM liegt. Kann bei jedem passieren. Da du es aber auf mehreren PC probiert hast, kann man den RAM denke ich ausschließen.
Versuch mal den Patch nochmal drüber zuspielen. Habe das schon mehrmals hier im Forum gelesen, das das geholfen hat.
Sorry das mit den mehreren PC habe ich überlesen.
mfg
tf3003
Versuch mal den Patch nochmal drüber zuspielen. Habe das schon mehrmals hier im Forum gelesen, das das geholfen hat.
Sorry das mit den mehreren PC habe ich überlesen.
mfg
tf3003
-
-
Also der Ram ist in Ordnung weil alles andere Fehlerfrei läuft und X³ Startet bei mir nicht .
es kommt immer nur das X³ Logo und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm und ich kann nicht mal mehr zum Desktop zurück oder sonst was machen sondern muss immer rebooten .
Und im Eventlog steht leider nichts drin weil ich ja rebooten muss und deswegen nichts eingetragen wird .
Ich habe schon alles versucht und leider hilft nichts .
und ich habe das Game schon 5(!!!) mal neu installiert .
es kommt immer nur das X³ Logo und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm und ich kann nicht mal mehr zum Desktop zurück oder sonst was machen sondern muss immer rebooten .
Und im Eventlog steht leider nichts drin weil ich ja rebooten muss und deswegen nichts eingetragen wird .
Ich habe schon alles versucht und leider hilft nichts .

und ich habe das Game schon 5(!!!) mal neu installiert .
-
Das einzigste was mir noch einfällt, wäre mal zu schauen ob die Festplatte keine fehlerhaften Sektoren hat. Kann ja sein das durch einen dummen Zufall X3 einen davon erwischt hat bei der Installtion.
Haste mal probiert ob das Spiel starte ohne den Patch zu installieren, vielleicht stimmt was mit dem Patch nicht.
Ansonsten heißt es wohl warten auf Patch 1.3
mfg
tf3003
Haste mal probiert ob das Spiel starte ohne den Patch zu installieren, vielleicht stimmt was mit dem Patch nicht.
Ansonsten heißt es wohl warten auf Patch 1.3
mfg
tf3003
-
-
-
Hallo zusammen,
ich hab leider ein ähnliches problem -_-
wenn ich x3 starte läuft erstmal der kopierschutz ab... das geht ohne probleme (nur mit einer kurzen pause) durch.
Doch direkt nachdem er damit fertig ist gibts einen Bluescreen und es geht nur noch der Neustart
als Bluescreen meldung kommt:
"Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet"
blablabla starten sie pc neu, wenn der fehler weiterhin besteht und so weiter...
und am Ende steht noch:
"***STOP: 0X000000F4 (0X00000003, 0X86125500, 0X86125674, 0X805C7478)"
neueste direct x version 9.0c von der dvd (hab extra im internet gekuckt obs nicht noch was neueres gibt) ist installiert.
Mein PC:
windows xp service pack2,
Prozessor: AMD Athlon 64 3400+ (2400 MHz)
Mainboard: Biostar K8NHA Pro mit nforce3
Ram: 1024 MB (DDR SDRAM) ich glaub von infineon aber weis es nicht mehr genau
Grafikkarte: Gforce 6800 (128mb) von leadtek
Sound: On board
DVD Laufwerk: LG DVD-ROM DRD8120b
Festplatte: Samsung SP1614C 160gb 7200rpm S-ATA
hat irgendwer einen Rat für mich zum lösen des Problems oder einen Tipp wie ich den Fehler näher eingrenzen kann?
Weil ich will jetzt wirlich endlich mal spielen -_- hab schon geduldig und ohne viel zu meckern gewartet bis die kaputte dvd umgetauscht wurde und jetzt sowas...
ich hab leider ein ähnliches problem -_-
wenn ich x3 starte läuft erstmal der kopierschutz ab... das geht ohne probleme (nur mit einer kurzen pause) durch.
Doch direkt nachdem er damit fertig ist gibts einen Bluescreen und es geht nur noch der Neustart

als Bluescreen meldung kommt:
"Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet"
blablabla starten sie pc neu, wenn der fehler weiterhin besteht und so weiter...
und am Ende steht noch:
"***STOP: 0X000000F4 (0X00000003, 0X86125500, 0X86125674, 0X805C7478)"
neueste direct x version 9.0c von der dvd (hab extra im internet gekuckt obs nicht noch was neueres gibt) ist installiert.
Mein PC:
windows xp service pack2,
Prozessor: AMD Athlon 64 3400+ (2400 MHz)
Mainboard: Biostar K8NHA Pro mit nforce3
Ram: 1024 MB (DDR SDRAM) ich glaub von infineon aber weis es nicht mehr genau
Grafikkarte: Gforce 6800 (128mb) von leadtek
Sound: On board
DVD Laufwerk: LG DVD-ROM DRD8120b
Festplatte: Samsung SP1614C 160gb 7200rpm S-ATA
hat irgendwer einen Rat für mich zum lösen des Problems oder einen Tipp wie ich den Fehler näher eingrenzen kann?
Weil ich will jetzt wirlich endlich mal spielen -_- hab schon geduldig und ohne viel zu meckern gewartet bis die kaputte dvd umgetauscht wurde und jetzt sowas...
-
-
hab jetzt mal alle programme die im hintergrund laufen wie zb firewall, virenscanner etc ausgeschaltet... dasselbe ergebnis (ausser das zwischen der fertigen sicherheitserkennung und dem bluescreen ca 10-15 sekunden wartezeit verging)
Das Eventlog bringt mir leider herzlich wenig... als es hier zum ersten mal erwähnt wurde hab ich das auch zum ersten mal in meinem Leben gehört ^^ mithilfe von google hab ich zwar ein programm gefunden mit dem ich das auslesen kann nur leider sagen mir die ganzen Meldungen dort rein gar nichts.
In der Zeit vom bluescreen stehen einige einträge... bei "application" nur informationen und bei "system" auch nur informationen bis auf einen error der das aber nicht sein kann... aufjedenfall sagt mir die errormeldung auch os ziemlich gar nichts.
Diesem Computer konnte keine Netzwerkadresse durch den DHCP-Server für die
Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse xxxxxxxxxxxxx (hab ich mal zensiert da ich nicht weis was man damit vieleicht anstellen kann) zugeteilt werden. Der folgende Fehler
ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.
.
Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom
Netzwerkadressserver (DHCP) zugeteilt zu bekommen.
Die informationsmeldungen poste ich mal nicht da zu der absturz zeit ca 10 informations meldungen pro fenster eingegangen sind...
gibts noch andere tipps/hilfen/möglichkeiten wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann?
Kann es vieleicht am ram liegen?
Hab mit Everest home edition ein paar tests durchlaufen lassen (schon früher) und beim speicher lesedurchsatz test gabs auch einen bluescreen (allerdings mit einer anderen fehlermeldung als bei diesem bluescreen im moment).
Nur leider kenn ich mich damit auch nicht besonders gut aus... Wie kann ich das Problem eingrenzen?
Das Eventlog bringt mir leider herzlich wenig... als es hier zum ersten mal erwähnt wurde hab ich das auch zum ersten mal in meinem Leben gehört ^^ mithilfe von google hab ich zwar ein programm gefunden mit dem ich das auslesen kann nur leider sagen mir die ganzen Meldungen dort rein gar nichts.
In der Zeit vom bluescreen stehen einige einträge... bei "application" nur informationen und bei "system" auch nur informationen bis auf einen error der das aber nicht sein kann... aufjedenfall sagt mir die errormeldung auch os ziemlich gar nichts.
Diesem Computer konnte keine Netzwerkadresse durch den DHCP-Server für die
Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse xxxxxxxxxxxxx (hab ich mal zensiert da ich nicht weis was man damit vieleicht anstellen kann) zugeteilt werden. Der folgende Fehler
ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.
.
Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom
Netzwerkadressserver (DHCP) zugeteilt zu bekommen.
Die informationsmeldungen poste ich mal nicht da zu der absturz zeit ca 10 informations meldungen pro fenster eingegangen sind...
gibts noch andere tipps/hilfen/möglichkeiten wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann?
Kann es vieleicht am ram liegen?
Hab mit Everest home edition ein paar tests durchlaufen lassen (schon früher) und beim speicher lesedurchsatz test gabs auch einen bluescreen (allerdings mit einer anderen fehlermeldung als bei diesem bluescreen im moment).
Nur leider kenn ich mich damit auch nicht besonders gut aus... Wie kann ich das Problem eingrenzen?
-
Das Problem ist das man bei einem Blue oder Blackscreen nicht so ohne weiteres das Problem eingrenzen kann .
Ich gehe mal davon aus das es an einer schlampigen (sorry wenn ich jemanden von Egosoft beleidige) Programmierung liegt .
Ich vermute das Deep Silver darauf gedrängt hat das Game zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu bringen und das dadurch die vielen Probleme entstanden sind .
Es ist nur sehr ärgerlich für die vielen Spieler die sich das Game gekauft haben und es dadurch nur fehlerhaft oder garnicht spielen können
Ich versuche das Game schon die ganze Zeit zum laufen zu bringen aber nichts hilft . Ich habe alle treiber neu installiert und auch alles andere auf den neuesten Stand gebracht aber es weigert sich einfach zu starten .
ich habe schon ein update von den Starforce treibern gemacht und alle Patches getestet die Egosoft für X³ rausgebracht hat aber es funktioniert immer noch nicht .
Es ist wirklich merkwürdig das es bei so vielen Spielern nicht funktioniert und bei manchen doch .
Ich will hoffen das der nächste Patch (Die Frage ist wann er erscheinen wird) abhilfe schaffen wird .
Ich gehe mal davon aus das es an einer schlampigen (sorry wenn ich jemanden von Egosoft beleidige) Programmierung liegt .
Ich vermute das Deep Silver darauf gedrängt hat das Game zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu bringen und das dadurch die vielen Probleme entstanden sind .
Es ist nur sehr ärgerlich für die vielen Spieler die sich das Game gekauft haben und es dadurch nur fehlerhaft oder garnicht spielen können

Ich versuche das Game schon die ganze Zeit zum laufen zu bringen aber nichts hilft . Ich habe alle treiber neu installiert und auch alles andere auf den neuesten Stand gebracht aber es weigert sich einfach zu starten .
ich habe schon ein update von den Starforce treibern gemacht und alle Patches getestet die Egosoft für X³ rausgebracht hat aber es funktioniert immer noch nicht .
Es ist wirklich merkwürdig das es bei so vielen Spielern nicht funktioniert und bei manchen doch .
Ich will hoffen das der nächste Patch (Die Frage ist wann er erscheinen wird) abhilfe schaffen wird .
-
Also ich habe es geschafft das Game mit dem 1.2 US Patch zum laufen zu bringen
Ich weiss zwar nicht wie aber es läuft (mehr oder weniger) .
Ich hoffe das es auch weiterhin läuft , aber ich bin mir nicht sicher ob es zu abstürzen kommt weil ich nicht lange spielen konnte .
Ich hatte nicht mal die möglichkeit die erste Mission zu starten (leider keine Zeit mehr gehabt) .
Aber mit dem 1.2 US Patch läuft es jetzt bei mir .

Ich weiss zwar nicht wie aber es läuft (mehr oder weniger) .
Ich hoffe das es auch weiterhin läuft , aber ich bin mir nicht sicher ob es zu abstürzen kommt weil ich nicht lange spielen konnte .
Ich hatte nicht mal die möglichkeit die erste Mission zu starten (leider keine Zeit mehr gehabt) .
Aber mit dem 1.2 US Patch läuft es jetzt bei mir .
-
-
Hallo,
von mir mal ein paar Stichpunkte:
Gruß Scorpion
von mir mal ein paar Stichpunkte:
- Vom ForceWare gibt es aktuell die WHQL Version 81.95
- Was habt ihr für Soundkarten? Bei mir hat der aktuelle Terratec bei meiner Aureon 7.1 Universe zu BSOD geführt. Der Einsatz des Betatreibers 5.20d hat die Probleme sauber und nachhaltig gelöst.
- Audio Codecs. Lest mal den sticky Topic von Bernd hier im Forum durch und aktualisiert eventuell die MS Codecs.
Gruß Scorpion
-
Die Forceware 81.95 würde ich dich auch nochmal empfehlen. Hab ich mir auch installiert und ist vollkommen ok. Bringt in Benchmarks sogar noch etwas Power.
Ausserdem solltest du die neuesten Codecs drauf haben.
Ansonnsten ist es dieser Schrott Kopierschutz.
Schreibe da direkt Starforce an, die werden dir helfen.
Ausserdem solltest du die neuesten Codecs drauf haben.
Ansonnsten ist es dieser Schrott Kopierschutz.
Schreibe da direkt Starforce an, die werden dir helfen.
-
Hi ich habe nicht soviel Ahnung aber könnte es vieleicht am Prozessor (64 Bit) liegen?? Der Prozessor schaltet doch imtern um auf 32Bit. Ein Freund hatte ähnliche Probleme EDV Spezi und das bei WoW. Er hat linuks aufgespielt dann lief alles normal.Ich habe dieses Problem nur wenn ich auf den Desktop zurückspringe und dann wieder ins Spiel will. Ich habe einen AMD3200+ und eine 6800Ultra von Aopen.
-
Vllt auch ein Codec-Problem ? Da ja nach dem X3-Logo das erste Video folgt....
[X3] (1.2.01) stürzt nach Intro ab (Codec Problem!) - THREAD INKL. LÖSUNG !!!
[X3] (1.2.01) stürzt nach Intro ab (Codec Problem!) - THREAD INKL. LÖSUNG !!!
-
hi leute,
meine meinung --> gutes weinachtsgeld ade
jetzt WARTEN bis die fehler weggepacht sind !!!!
ich habe es als x anhänger auf 4 verschiedenen maschienen getestet !
ja auch : codecs , patch , sämtliche treiber , win--schrott updates usw.
ich glaube auch dass die minnimumanforderungen weit höher liegen als beshcrieben .
es ist schade und für mich fast eine quahl , aber ich werde es abwarten und mir mein ziel erpatchen !?!
meine meinung --> gutes weinachtsgeld ade
jetzt WARTEN bis die fehler weggepacht sind !!!!
ich habe es als x anhänger auf 4 verschiedenen maschienen getestet !
ja auch : codecs , patch , sämtliche treiber , win--schrott updates usw.
ich glaube auch dass die minnimumanforderungen weit höher liegen als beshcrieben .
es ist schade und für mich fast eine quahl , aber ich werde es abwarten und mir mein ziel erpatchen !?!