Ein Stimmenproblem?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Solusar
x3

Ein Stimmenproblem?

Post by Solusar »

Hallo,
mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass die Protagonisten bei mir irgendwelche Sprachstörungen haben. ;)
Mal sprechen sie extrem schnell und undeutlich, oder sie hören sich künstlich/computergeneriert an.
Ausserdem habe ich bei den Bildschirmsequenzen, wo man die Protagonisten in dem Bildschirm oben rechts sprechen sieht, öfters Einschübe eines Bildes von einem völlig anderen Charakter drin, so für eine oder zwei Sekunden, was die Atmosphäre so ziemlich ruiniert.

Patch ist drauf, dieser Codec auch... liegt das jetzt an mir oder haben hier andere auch dieses Problem?

Windows 2000 Server Edition
Athlon XP-M auf 3800+
MSI Radeon 9800 Pro
1024 Mb DDR Ram von Take MS
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

Hi,
Bei vielen hat es bei solchen Ton verzögerungen geholfen, den Windows Media Player 10 neu zu installieren.
Bei den Videos müsste es auch ein Codec problem sein, wobei mir nicht bekannt währe von was das ausgelöst werden könnte, wenn keine MPEG videoschnitt karte installiert ist, mit speziellen quartz.dll treibern(ist eine Datei mit mehreren Standartcodecs drin, die bei Windows dabei ist).

Wenn du ein Codec Pack installiert hast, deinstalliere dieses mal. Man sollte eh nur immer eines installiert haben, da es sonnst Codecsalat gibt :twisted:, welche,nach meinem wissen, mit der Zeit nur noch durch ein neuaufsetzen von Windows behoben werden kann.

Oder hast du eventuell irgendwelche Schnittsoftware installiert?

geht wohl nichts über ausprobieren der tipps.

-unlogisch
Solusar
x3

Post by Solusar »

Da ich Windows 2000 drauf habe, kann ich den Media Player 10 nicht installieren.
Ich habe vor ein paar Tagen dieses Codec-Paket installiert, welches in anderen Threads hier erwähnt wurde ( das was auf der X3-DVD eigentlich drauf sein sollte, es aber nicht ist ;) )
Das brachte auch tatsächlich eine Besserung, denn am Anfang hatte ich enorme Sprachstörungen und extrem ruckelnde Videos. Jetzt habe ich halt die oben beschriebenen Probleme.
Mal schaun ob sich durch Runterwerfen/erneutes Aufspielen dieser Codecs etwas ändern lässt. Wenn nicht, melde ich mich morgen wieder. ;P

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”