Unte´rtitel lässt sich nicht aktivieren

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

spaceman1981
x3

Unte´rtitel lässt sich nicht aktivieren

Post by spaceman1981 »

Hallo an alle X3 Spieler!

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Kann während des Spiels die Untertitel nicht aktivieren und die Sprachausgabe funktioniert auch nicht.
Musik und Effekte laufen aber.

Jemand ne Idee wie man das beheben kann?
EoD
xr

Post by EoD »

Schau mal ob in deinem Ordner "...\X3 Reunion\mov" das file 00149.dat vorhanden ist. Das file ist für die Sprachausgabe zuständig.
Wenn nicht, dann kopier das file von deiner X3 DVD in den Ordner.

Wenn das file vorhanden ist, installier mal diese Microsoft-Codecs.

Inwiefern kannst du denn deine Untertitel nicht aktivieren?
spaceman1981
x3

Post by spaceman1981 »

Wenn ich die Untertitel auf "Ja" stelle und dann in ein anderes Feld wechsel geht die Einstellung wieder zurück! Irgendwie sehr merkwürdig!
Ist es normal das diese Einstellung nur während des Spiels vorgenommen werden kann und nicht schon im Hauptmenü?
Zauselbart
x3tc

Post by Zauselbart »

spaceman1981 wrote:Wenn ich die Untertitel auf "Ja" stelle und dann in ein anderes Feld wechsel geht die Einstellung wieder zurück! Irgendwie sehr merkwürdig!
Nachdem du auf "ja" gestellt hast, musst du noch mal mit der maus aufs "ja" klicken (oder alterniv mit return bestätigen)
spaceman1981
x3

Post by spaceman1981 »

Dat hab ich leider schon probiert! geht nicht!

Unglaublich das das alles nicht funktioniert, hab das Spiel schon vor ner Ewigkeit vorbestellt und jetzt nur Probleme!
Was da alles nicht geht ist ja echt der Hammer!
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Wegen den Stimmen;

Hatte gerade den Windows Media Player 10 installiert, danach ging es einwandfrei. Am besten machst du das auch mal, hoffe es hilft.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”