hab ma ne Frage und zwar es gibt da ne möglichkeit in Xt ne eigene Werft zu bekommen (in der Perseus Mission) und dazu nu die Frage:"was bietet die dan eigendlich an?"

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Also diese genannte Schiffswerft fällt unter bestimmten Umständen?-0n wrote:OOhh, wann bekommt man ne schiffswerft?
Hab das geme leider erst seid gestern, ich hab nicht mit sovielen verbesserungen in X-T gerechnet...is aber jetzt genau das richtige für die wartezeit zu X²
Kann mir einer gute tipps für den anfang geben, sorry aber in der suchfunktion finde ich nix konkretes, bin im mom nur aufträge am suchen...hab das schnelle schif, oktopus glaub ich(Dachte erst das schiffe wäre ne art cheat, aber wie denn bei original)
Und wie is das mit dem kapern, den autopiloten kannste total vergessen, hab nach dem kauf gleich wieder geladen...die Schiffe sind entweder zu schnell, oder zu gut gepanzert, oder ich mach was falsch(das wird irgendswann blöd, besserer laser kann das schiff net und ich will es unbedingt behaten...
Na dann los...ZUBO wrote:Ich glaub hier ist die richtige stelle für ein paar fragen bezüglich X-T:
Das weiss ich nicht so genau. Einige sagen, dass man mit besserem Kampfrang leichter andere Schiffe kapern kann... ansonsten sind sie nur zur Dekoration und dass du sagen kannst "Wow, ich bin ein Mogul!" (o.ä.)1.) Bewirkt der kampfrang oder der Handelsrang irgendwas?
Du meinst um Orinokos zu kapern? (das sind die Piratenschiffe, die 500000 Cr bringen2.) Was ist die beste waffe um die piratenschiffe zu kapern die 500k beim verkauf geben??
_Das_ beste Schiff gibts es nicht! Es kommt immer ganz darauf an! Wenn dir z.B. weit auseinanderstehende Kanonen nichts ausmachen, dann würde ich dir auf jeden Fall die Split Mamba empfehlen. Als Allrounder ist der Teladi Falke oder vielleicht noch die Argon Elite zu empfehlen. Falls du schon einen TL hast (und mit dem durch die Gegend fliegst) gibt es (fast) keine bessere Wahl als den Paranid Prometheus... du siehts: es kommt immer ganz darauf an!3.) welches ist das beste schiff(subjektiv betrachtet...nicht nach zahlen)?
Am besten da, wo es deren Rohstoff nicht gibt! Versuche es mit Nahrungsfabriken bei anderen Völkern. Zum Beispiel Soja-Grütze bei den Boronen. Oder Teldianium bei den Boronen. Delexianischer Weizen wird von Argonen und Boronen benötigt, die Split brauchen Nostrop, die Paraniden Teldianium, Nostrop und Bogas usw. ... Aber immer darauf achten, dass deine Fabrik dann acuh mit genügend Rohstoffen versorgt wird! Wenn du zum Beispiel eine Nostrop-Fabrik bei den Paraniden aufstellst, musst du irgendwo in der Nähe auch eine Sonnenblumen-Fabrik aufstellen, damit die Nostrop-Fab immer Rohstoffe hat4.) wo stelle ich am besten welche fabriken auf um viel geld zu machen?
Am besten mit einem schnellen Schiff (ab durch mdie Mitte, aber im Zick-Zack-Kurs5.) wie schafft man es durch xenon-sektoren mit etlichen m2 und m1 schiffen zu fliegen??
Mit mindestens 13 Hornissen *g* Die Träger sind sehr leicht zu treffen, da sie sehr langsam sind. Bei den Zerstörern habe ich es immer so gemacht: stoppen, Hornissen bereit machen, warten bis der Zerstörerer auf 7 km ran ist und dann alle Hornissen abfeuern. Dann stehen bleibeen, bis die Hornissen getroffen haben. Die Hornissen sollten alle treffen...Wie bekämpft man diese am besten?
Die haben nicht immer nur die s-Variante auf Lager. Das ist meist nur am Anfang so. Entweder du kommst später nochmal wieder oder du suchst dir ne andere Schiffswerft6.)warum haben schiffswerften nur jäger in "s" ausfürung auf lager???
dachte, das die werften 3-fach existieren.InVaDeR wrote:Wenn du unbedingt ein Schiff in m oder l haben willst musst du ein paar minuten, am besten mit Sinza warten. Nach 15 Minuten dürfte die Schiffswerft alle Typen im Angebot haben. Wenn du Pech hast aber wieder mal nur die s Variante...
Aber zum Glück gibt es jede Schiffswerft zweimal, sodass man immer eins findet ohne warten zu müssen...
nein, am südlichen ende des teladigebiets (firmenstolz) ist keine mehr.InVaDeR wrote:Boronen kenn ich nur 2 -.-
Xenon ist klar
Paraniden..hmm.. jo...
Argonen.. hajam stimmt, die in Schatzkammer hatte ich vergessen..
Boronen s.o.
Split nur zwei soweit ich weiß. Die in Familiernstolz und die in Familie Nyi.
Teladi glaube ich nur 2 aber kann sein das am Südlichen Ende der alten Sektoren noch eine ist.
Also im moment habe ich einen Boron Piranha mit 2x 5MW schilden und 2x GPBK.Marco H. wrote:Du meinst um Orinokos zu kapern? (das sind die Piratenschiffe, die 500000 Cr bringen2.) Was ist die beste waffe um die piratenschiffe zu kapern die 500k beim verkauf geben??). Diese Schiffe kann man, wenn sie einzeln fliegen, mit jedem Schiff kapern. Wenn du noch ein kleines Schiff hast (also Gamma ISE Bewaffnung) solltest du dir nur einzelne Ziele suchen. Ein Verband wäre zu schwer. Wenn du allerdings schon ein größeres Schiff hast (also Gamma PBK oder Alpha EPW), dann kannst du dich auch an größere Verbände wagen (vorrausgesetzt du hast auch passende Schilde im Schiff
).
Boronen haben 3 Werften!!!InVaDeR wrote:Boronen kenn ich nur 2 -.-
Xenon ist klar
Paraniden..hmm.. jo...
Argonen.. hajam stimmt, die in Schatzkammer hatte ich vergessen..
Boronen s.o.
Split nur zwei soweit ich weiß. Die in Familiernstolz und die in Familie Nyi.
Teladi glaube ich nur 2 aber kann sein das am Südlichen Ende der alten Sektoren noch eine ist.