Der Autopilot stellt sich immer wieder aus. Warum ?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ninjakuh
x3

Der Autopilot stellt sich immer wieder aus. Warum ?

Post by Ninjakuh »

Guten Tag zusammen. :)

Ich suche die Lösung für mein Problem. :)

Sobald ich den Autopilot aktiviere beschleunigt dieser auf Maximal Geschwindigkeit. Sobald das Schiff die Maximalgeschwindigkeit erreicht hat, meldet das System das der Autopilot deaktiviert wurde. Die Geschwinfigkeit geht wieder auf Standart Geschwindigkeit zurück.

Und das ist mein Problem. Es nervt unheimlich das ich den nicht benutzen kann. Zumal er zu erst ohne Probs funktioniert hat.

Hat wer eine Lösung für mich ? *liebguck*

MfG Ninjakuh :)
Zauselbart
x3tc

Post by Zauselbart »

Kann es sein, dass du im Mausflug unterwegs bist? Dann geht der Autopilot aus wenn ein Bewegungssignal von der Maus kommt. Am besten erst rechte Maustaste, damit der cursor erscheint - dann Autopilot.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Rechner ein Signal von einem angeschlossenen Gamepad bekommt.

Probier mal ob es mit abgestecktem Gamepad geht.

btw: Ich hab gelegentlich das umgekehrte Problem - ich drücke die (Tabulator)Backspacetaste = voller Halt - nach ein paar Sekunden beschleunigt das Schiff wieder auf Standardgeschwindigkeit.

edit
Ninjakuh
x3

Post by Ninjakuh »

So hab nun ein bissl rumprobiert. :)

Und der Autopilot geht wieder. :D

Und zwar hängt es mit der Option

"Steuerung" ---> "Kontrollen" ---> "Maus-Cursor aktivieren"

zusammen.

Hier gibt es 2 Wahlmöglichkeiten die für mich in Frage kommen :

1) Zeige den Cursor wenn sich die Maus bewegt
2) Schalte den Cursor mit dem Hotkey ein/aus

Bei der 1. Wahlmöglichkeit macht der Autopilot nur Probleme, bei der 2. Wahlmöglichkeit funktioniert er ohne Probleme !

Hoffe geholfen zu haben. *g*

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”