Zu undeutlich, für mich kaum ablesbare HUD- & Textteile

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hador
x4

Zu undeutlich, für mich kaum ablesbare HUD- & Textteile

Post by Hador »

-Gegner rot, Vorhaltepunkt rot, Fadenkreuz rot.
Ich habe damit echt Schwierigkeiten im Kampf. Kann man zumindest das fadenkreuz farblich ändern?
Wenn nicht, könntet Ihr dies vielleicht in einem Patch bringen? ...gelbes Fadenkreuz würde klarheit schaffen.

-Die Distanz zum Gegner finde ich sehr wichtig ablesen zu können. Im "Nichtkampfmodus" ist diese blau dargestellt, was für mich ziemlich undeutlich rüber kommt. Im Kampf ist diese ebenso rot, was für mich noch mehr zur beschriebenen rotverwirrung beiträgt.
Kann man diese ev. auch in einem weiteren Patch farblich verdeutlichen oder eine Schriftgrössenstufe grösser darstellen?

-Zudem ist die Textfarbe im Blackboard der Stationen zum Teil sehr undeutlich zu lesen. Logisch wenn dunkelgrauer Hintergrund und graue Schrift. Auch da fände ich eine farbliche Änderung sehr wichtig, sodass ich die Nasenabdrücke nicht täglich vom Screen wischen muss :)

Diese Punkte machen mir das Spielern etwas zur Anstrengung und wären zumindest für mich absolut wichtig geändert zu haben.

Falls diese Themen schonmal angesprochen wurden, bitte ich zu entschuldigen einen neues Thema dafür eröffnet zu haben.
Ich habe leider keine "Suchen" Funktion im Forum gefunden und mir vor dem erstellen schon die 4 Seiten der Posts hier durchgesehen und nichts darüber finden können.
Also Entschuldigung, falls ichs doch übersehen hätte.
Alibabac
x3

Post by Alibabac »

Du hast recht, das Thema habs schon. Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ist derzeit wohl offline, wegen massivem Server-Traffic.

Ich pflichte Dir voll und ganz bei, was die Lesbarkeit und die Übersichtlichkeit betrifft.

Guckst Du hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=103063

[/url]
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”