Deutsches Preview zu X²

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
x2

Deutsches Preview zu X²

Post by Vassenego »

Nein, diesmal ist es kein Scherz. :roll:
Bereits gestern hat das Station-Network einen Link zur ersten richtigen Preview zu X² - Die Bedrohung veröffentlicht.

Auch wenn es nichts wirklich neues, dafür aber ein paar kleine Ungereimtheiten enthält, fällt es doch insgesamt sehr gut aus. :thumb_up: :D

http://www.justgamers.de/show_preview.p ... id=&id=164 (gefunden von Stormsong)

Alles wird vorausgesehen
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

doch wurde viele verschiedene Formen benutzt und ab und zu sogar von anderen Sci-Fi-Serien abgeguckt um mehr Abwechslung reinzubringen. Wing Commander, Babylon 5 und Küchengeräte sollen einen großen Einfluss auf das Schiffsdesign gehabt haben.
ich frag mich gerade, welche Küchengeräte wohl in den Schiffen drinne stecken :D
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

öhmm wtf von welchem Babylon 5 schiff denn bitte ??? Ich bin ein leidenschaftlicher B5 fan der so zimlich alles sich reinzieht was es gibt ... Aber ein B5 ähnliches schiff hab ich in X² noch keines gefunden Oo
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Ist schon ein komisches Ding... hört sich eher an, als hätte der Autor einfach aus allen Infos, die Egosoft herausgegeben hat einen Text gestrickt.
Heißt "Preview" nicht normalerweise "Ich habs angespielt und erzähl euch wie's war"? :gruebel:

Außerdem spricht er davon, daß man Personal anheuern könne, was Bernd klar verneint hat.

Und dann sind da noch Sachen wie "Kyle sein Erbe", "in X² kann man auch schießen" und "delegieren macht ja so Spaß"... und x:btf hatte eine Klassik-Soundtrack?

*mecker* :wink:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
hubse@pad

Post by hubse@pad »

mich macht was anderes ungluecklich...
Nur Freelancer konnte die Fans in den letzten Monaten noch erheitern.
scheit, als waeren einige recht leicht zu unterhalten [incl dem autor]
Ein interessantes Feature ist, dass es möglich ist, andere Schiffe zu kapern und zu übernehmen. Ein Pirat kann damit sehr schnell seine Flotte aufstocken und einige Mitpiraten mitfliegen lassen. Wird man selber abgeschossen, kann der Schleudersitz betätigt werden. So wird es immernoch möglich sein, an ein feindliches Raumschiff anzudocken und es zu übernehmen.
das ist ein neuen feature? naja... okay, das mit dem andocken ist neu...

btw. ist seite 2 bei euch auch leer?

cu hubse
rechtschreibfehler gibts gratis

(schrifterkennung)
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

nö, bei mir steht da was... :P

btw:
Haste jetzt den Pinguin auf deinem Pad oder gurkst du immer noch mit WinCE rum? :)
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

hubse@pad wrote: btw. ist seite 2 bei euch auch leer?
Nein, die funktioniert bei mir problemlos.

Immer dieses Rumgemecker, statt sich zu freuen, das es endlich Bewegung auf dem deutschen Spielenachrichtenmarkt gibt. Typisch Hammer. :P ;)

Alles wird erfreut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
hubse@pad

Post by hubse@pad »

[WW]Hammer wrote:nö, bei mir steht da was... :P

btw:
Haste jetzt den Pinguin auf deinem Pad oder gurkst du immer noch mit WinCE rum? :)
gurke noch immer mit ce rum... spaetestens, wenn opie mit x11 unterstuetzung verfuegbar ist, dann wechsel ichs...

bei seite 2 fehlt bei mir der text... muss die seite dann halt mit dem pc anschauen...

cu hubse
rechtschreibfehler gibts gratis

(schrifterkennung)
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Vassenego wrote:Typisch Hammer. :P ;)
Für einen kurzen Moment kam mir in den Sinn, diesmal das Gemecker wegzulassen, aber Ich muss ja euren Erwartungen gerecht werden und wollte euch nicht enttäuschen. :mrgreen: :P
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Also ich finde du schwächelst ein wenig,vielleicht solltest du vor demRelease noch mal Werner Spiekers alte Postings durchlesen,das macht dich fit für den Mecker- und Kritikolymp! :lol:
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Ich hoffe ja, daß der Rächer der verbuggten nach dem Release hier noch mal auftaucht - ach Quatsch, Ich gehe fest davon aus! :D
NeOGeN ZX2000

Post by NeOGeN ZX2000 »

ich frag mich gerade, welche Küchengeräte wohl in den Schiffen drinne stecken :D
vieleicht hat er während er den text geschrieben hat die R-demo angekuckt
da gibts ne scene wo win kleines schiff mit propellern beschossen wird (das dann explodiert)
vieleicht hat er das ein wenig falsch interpetiert :lol: :lol: :lol:
** Command hier Pilot werde von piraten beschossen ** Pilot hier Command ausweich manöver starten ** Command hier Pilot vedammt sie haben mich getroffen ** Pilot hier Command, haben verbündete schiffe im sektor sollen wir ihnen hilfe schiken ?? ** Command hier Pilot so eine SCHEI**** meinen BORD-MIXER hats verissen , nein danke command sie lassen ab, sie haben wohl gemerkt dass sie meinen shilden nicht gewachsen sind
mit diesem schiff kann man keine raumfliegen fangen ^^
Ich sehe ... Grüne positionslichter ;)

ihr wollt doch alle auf eine geile Lanparty, www.esmog-lan.de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Evan Freyer

Post by Evan Freyer »

Hm...Hallo erstmal :).
Ich bin der Autor der Preview und somit wohl auch verantwortlich für den Inhakt. d'oh ;).

Ersteinmal grundlegend: Eine Preview muss nicht immer aus eigenen Erfahrungen raus geschrieben werden. Diese nennen wir "Hand-on" Preview und basieren auf das selber Spielen einer Version.

Ich hatte nur die Informationen aus der Games Convention und die offiziellen Informationen zusammengetragen und mein eigenes Bild gemacht.

Was Freelancer betrifft: Es war ein gutes Spiel, allerdings hat es ein wenig enttäuscht, das ist wahr.

Was Küchengeräte betrifft: Schaut mal in die X-Universe News. Und zwar in diese Ausgabe.

Dass hier und da etwas nicht stimmte, tut mir leid. Es war dank GC Zeit ein wenig stressig, ich hoffe das kann man mir verzeihen. Ansonsten ist zu sagen, dass ich mir X² so oder so kaufen werde. X-BTF und XT habe ich eh scon hier und ich spiele es mit Begeisterung.

PS: Hammer: Ich fand den Soundtrack an sich klasse.
Weltraumzwerg

Post by Weltraumzwerg »

Black_Bird wrote:öhmm wtf von welchem Babylon 5 schiff denn bitte ??? Ich bin ein leidenschaftlicher B5 fan der so zimlich alles sich reinzieht was es gibt ... Aber ein B5 ähnliches schiff hab ich in X² noch keines gefunden Oo
Na dann hat aber wer geschlafen :D

Da gibts so n Teil das einem Narnkreuzer ziemlich ähnlich sieht.. (wenn ich jetzt bloß wüsste welches). Ein wenig gestauchte Version und ne Spur dicker aber an sich durchaus erkennbare Paralellen.
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:

"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"

Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Evan Freyer wrote:Hm...Hallo erstmal :).
Ich bin der Autor der Preview und somit wohl auch verantwortlich für den Inhakt. d'oh ;).

Ersteinmal grundlegend: Eine Preview muss nicht immer aus eigenen Erfahrungen raus geschrieben werden. Diese nennen wir "Hand-on" Preview und basieren auf das selber Spielen einer Version.
Hi!
Lobenswert, daß du dich eigenhändig hierher begibst! :D

Das mit dem "Hand-on" Preview hab Ich dann wohl verwechselt und damit wird das ganze auch schon wieder klarer. :wink:
Evan Freyer wrote: Was Küchengeräte betrifft: Schaut mal in die X-Universe News. Und zwar in diese Ausgabe.
Hmmm... vor nicht allzu langer Zeit hatte Ich einen Staubsauger, der dem Bug der Argon Titan zum verwechseln ähnlich sah... :D
Evan Freyer wrote: PS: Hammer: Ich fand den Soundtrack an sich klasse.
Noch so ein Mißverständnis.
Ich könnte schwören, du hättest von einem klassischen Soundtrack geschrieben... :P
Aber es stimmt schon: dafür, daß es überhaupt rein gar nicht meine Richtung ist fand Ich ihn ziemlich gut - er passte einfach zum Spiel(Raumkraut, irgendjemand? :D )

MfG,
[WW]Hammer
Evan Freyer

Post by Evan Freyer »

Japp, klassisch habe ich auch geschrieben, meinte damit auch die Musikrichtung. Oder habe ich mich da geirrt?
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Die würde ich eher als sphärisch bezeichnen.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Evan Freyer

Post by Evan Freyer »

Hm...interessanter Ausdruck ;).
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Hi,
klassisch wie Klassik? Das gab`s bei ELITE & Co. Beim alten X erinnert es mich ein wenig an die alten Analogsynthie-Quäler (Mike Oldfield, J. M. Jarre, usw.) [Huch, ich bin schon älter *Erschreck*]. Bei X² finde ich das ganze noch besser, obwohl ich eigentlich mehr zum Blues tendiere.

Seid gegrüßt.

Return to “X Trilogie Universum”