Joysticksteuerung
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Joysticksteuerung
Guten Tag zusemmen,
habe zur Steuerung einen USB-Joystick. Iregentetwas scheint im Spiel falsch zu laufen, denn das Raumschiff fängt sofort an nach rechts zu rollen. Steuer ich dagegen bleibt es kurz gerade stehen und fängt dann wieder an. Mir ist schon ganz schlecht von der Dreherei. Was kann das sein, kalibrierung stimmt?
Gruss K.W.
habe zur Steuerung einen USB-Joystick. Iregentetwas scheint im Spiel falsch zu laufen, denn das Raumschiff fängt sofort an nach rechts zu rollen. Steuer ich dagegen bleibt es kurz gerade stehen und fängt dann wieder an. Mir ist schon ganz schlecht von der Dreherei. Was kann das sein, kalibrierung stimmt?
Gruss K.W.
-
-
-
-
Hi, ich hab den Rocketeer SS-6629 (auch USB Joystick) und genau das selbe Problem Allerdings hat ein Treiberupdate das rollen noch schlimmer gemacht
ich krieg noch die kriese von dem gerolle über jede verfügbare achse und mit der maus treff ich kaum was.
Hat jemand eine idee was man noch machen kann? Manuell Kalibrieren geht nicht laut Treibermessage macht das der joystick automatisch...

Hat jemand eine idee was man noch machen kann? Manuell Kalibrieren geht nicht laut Treibermessage macht das der joystick automatisch...
-
Meine Wenigkeit düst mithilfe eines Saitek Cyborg 3D Gold (USB) durchs All...
wenn du dich anfängst zu drehen, dann wirst du dich verkalibriert haben...
geht es denn in andern Games rund? also drehst du dich auch, wenn du meinetwegen X2 spielst, oder eine andere Flugsimulation deiner Wahl?
Manchmal kommt es vor, dass der Joystick trotz Kalibrierung einen winzigen Drall hat, der von der Empfindlichkeit hochgespielt wird...
dreh auch mal an der Empfindlichkeit und guck vor allem nach, ob du vielleicht irgendeine andere Taste, die meinetwegen klemmt, mit rollen belegt hast
wenn du dich anfängst zu drehen, dann wirst du dich verkalibriert haben...
geht es denn in andern Games rund? also drehst du dich auch, wenn du meinetwegen X2 spielst, oder eine andere Flugsimulation deiner Wahl?
Manchmal kommt es vor, dass der Joystick trotz Kalibrierung einen winzigen Drall hat, der von der Empfindlichkeit hochgespielt wird...
dreh auch mal an der Empfindlichkeit und guck vor allem nach, ob du vielleicht irgendeine andere Taste, die meinetwegen klemmt, mit rollen belegt hast
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD
....
UNd X³ ruckelt dennoch
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD
....
UNd X³ ruckelt dennoch

-
-
-
-
Beim Rocketeer kann ich nur sagen(hab selber ein) hau den sch...... Treiber runter der hat'n Macken hab schon mit dem Hersteller geredet, denn ich hatte das selbe Problem. Der Treiber isch bescheiden und das Force Feedback geht sowieso nicht richtig. Also Treiber runter und mit dem Windowstreiber selber konfigurieren und Ruder benutzen ausschalten.