Ich habe seit gestern endlich mein x3 bekommen und hatte risig freude... doch ich kam schnell auf die welt als ich es anfing zu spielen. bei meinem system: P IV 3.4
1024 mega ram
geforce 6800 gt
win xp
ruckelt das spiel so stark das ich es nich spielen kann. laut den mindestanforderungen jedoch sollte es allemal reichen. nach langem herum überlegen was nicht stimmen könnte und nach intensiven forum besuch hab ich festgestellt das komischer weise die meisten leute mit einer neuern Grafikkarte die gleichen probleme haben und bei denen die eine ältere Grafikkarte haben läufts wunderbar. ich habe danach das spiel auf meinem zweiten rechner getestet: P IV 3.0
1024 mega ram
gefors 5600
win xp
und siehe da es läuft wunderbahr. somit hab ich die teorie, dass die neuen pixelshader die bei neueren Grafikkarten drin sind nicht voll unterstüzt werden und somit das spiel beträchtlich gebremst wird...
was meint ihr zu meiner teorie??
Pixelshader nicht voll unterstützt
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Pixelshader nicht voll unterstützt
Das ist korrekt - steht auch im Manual dass X3 "nur" den 2.0 benötigt.Xeron wrote:und siehe da es läuft wunderbahr. somit hab ich die teorie, dass die neuen pixelshader die bei neueren Grafikkarten drin sind nicht voll unterstüzt werden
Kann natürlich auch sein, dass es trotzdem irgendwelche Effekte des 3.0 unterstützt, keine Ahnung.
Jedenfalls würde dein System dadurch normalerweise nicht ausgebremst.
-
ich habe nun sämtliche treiber erneuert und selbstverständlich das spiel gepatcht ausserdem auch die audio codes erneuert und mein system von einem freund, der computer experte is, überprüfen lassen auf mögliche fehler oder "system bremsen" und er hat nichts gefunden. Mein pc is einwandfrei und trotzdem ruckelt das spiel immernoch... ich find es einfach unglaublich das ich ein spiel kaufe mir vorher noch die mindestanforderungen anschaue, und es trotzdem nich einwandfrei spielen kann... für mich is dieses spiel eigentlich noch im beta stadium und bei weitem sein geld nicht wert!!! auch wen das spiel laut readme nur pixelsahder 2.0 unterstützt sollte es ja trotzdem gut zu spielen sein tut es aber nicht. hätte sonst noch jemand ne idee an was es liegen könnte??? den ich hab nu alles probiert und nix hat geholfen 

-
Generell hat sich glaube ich herauskristallisiert, daß X3 auf AMD Systemen besser läuft. Aber eigentlich sollte es auf deinem System, wenn es schlank und optimiert ist, einigermaßen annehmbar laufen.
Sofern noch nicht geschehen, arbeite dich mal durch die Anweisungen von MadBoris aus diesem Thread. Vielleicht hast du auch irgendwo ein Audio oder Video Codec Problem. Einfach mal testen, was passiert wenn du den Soundtrack oder MOV Ordner umbenennst und schauen, ob das was bringt. Dann weißt du zumindest, wo der Fehler liegt.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=102791
Sofern noch nicht geschehen, arbeite dich mal durch die Anweisungen von MadBoris aus diesem Thread. Vielleicht hast du auch irgendwo ein Audio oder Video Codec Problem. Einfach mal testen, was passiert wenn du den Soundtrack oder MOV Ordner umbenennst und schauen, ob das was bringt. Dann weißt du zumindest, wo der Fehler liegt.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=102791
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2