X³ = Absturzgefahr ?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X³ = Absturzgefahr ?
hi,
ich will hier nicht gleich jedesmal einen neuen Thread aufmachen was mir auffällt aber kann es sein das es hin und wieder mal zu Abstürzen kommt und man wieder auf den Desktop landet ?
oder kommt meine Hardware nicht hinterher ?
thx
ich will hier nicht gleich jedesmal einen neuen Thread aufmachen was mir auffällt aber kann es sein das es hin und wieder mal zu Abstürzen kommt und man wieder auf den Desktop landet ?
oder kommt meine Hardware nicht hinterher ?
thx
-
-
- Moderator (Deutsch)
-
-
Ich habe das Spiel heute erst gekauft.... Version 1.1Mischi wrote:Wie wärs wenn du uns erstmal sagst welche Version du installiert hast und was für Hardware und OS du überhaupt hast?
Hardware: Athlon XP 2400
1 GB RAM
Radeon 9800 Pro
Die Einstellungen habe ich alle auf Hoch, Ingame ruckelt es hin und wieder, nach einem Sprung ins nächste System braucht der PC einige Sec um wieder ein Bild zu liefern
kann das am PC liegen oder ist es das Spiel ?
-
-
- Moderator (Deutsch)
-
Also stabil (aber leider etwas ruckelig) ist X3 (bisher) bei mir.
Auf jeden Fall, wie schon empfohlen den neuesten Pätsch druffpömpen. Wenns dann immer noch abstürzt mag X3 das System irgendwie nicht
Ist immer schwer herauszufinden wodran es liegen kann, als Faustregeln vielleicht:
Über alles natürlich patchen patchen patchen
a) Treiber auf den neusten Stand
b) Bios auf Stabilität trimmen (gibt da diverse Anleitungen für, insbesondere kann man da auch die gute Zusammenstellung von Tips von NASA4000 erwähnen, schau mal ins dt. Tech Forum hier, gibts als .pdf Datei dort zum downloaden)
c) Ggf. mal testhalber eventuelle Übertaktungen des
Prozessors/Grafikkarte zurücksetzen.
d) Mal Festplatten und den Speicher checken. Kann man z.B mal Prime95 laufen lassen, am besten einige Stunden lang, dann sieht man auch ob da eventuell irgendwas zu warm wird.
e) Beten
Tja ich weiss, manchmal steckt der Teufel auch im Detail und es ist auch meist viel Glück dabei, ob ein Spiel das bei User A problemlos läuft dies auch bei User B tut. Kopf hoch!!!
MfG
Alerion
Auf jeden Fall, wie schon empfohlen den neuesten Pätsch druffpömpen. Wenns dann immer noch abstürzt mag X3 das System irgendwie nicht

Ist immer schwer herauszufinden wodran es liegen kann, als Faustregeln vielleicht:
Über alles natürlich patchen patchen patchen
a) Treiber auf den neusten Stand
b) Bios auf Stabilität trimmen (gibt da diverse Anleitungen für, insbesondere kann man da auch die gute Zusammenstellung von Tips von NASA4000 erwähnen, schau mal ins dt. Tech Forum hier, gibts als .pdf Datei dort zum downloaden)
c) Ggf. mal testhalber eventuelle Übertaktungen des
Prozessors/Grafikkarte zurücksetzen.
d) Mal Festplatten und den Speicher checken. Kann man z.B mal Prime95 laufen lassen, am besten einige Stunden lang, dann sieht man auch ob da eventuell irgendwas zu warm wird.
e) Beten

Tja ich weiss, manchmal steckt der Teufel auch im Detail und es ist auch meist viel Glück dabei, ob ein Spiel das bei User A problemlos läuft dies auch bei User B tut. Kopf hoch!!!
MfG
Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
-
Bei mir bleibt das Spiel (engl Version 1.2.1) auch immer mal zwichen gring einfach hängen und läuft dann nicht mehr weiter.. meistens wenn ich im autopilot bin und das SETA aktivirt habe.
Und was auch noch nicht geht ist wenn mann mal nach windows zurückwechselt und das spiel in den hintergrundlegt. beim zurück gehen ins spiel bleibt es auch hängen...
System:
Win 2k SP4
AMD 2600+
1GB RAM
Gforce 4Ti
Und was auch noch nicht geht ist wenn mann mal nach windows zurückwechselt und das spiel in den hintergrundlegt. beim zurück gehen ins spiel bleibt es auch hängen...
System:
Win 2k SP4
AMD 2600+
1GB RAM
Gforce 4Ti
-
Tjo ich hab auch unregelmaßige CTD! mal kann ich stundenlang spielen und mal nur par min!
X³ V1.20.1
Athlon X2 4,8+
3GB DDR RAM
Asus A8V D
Asus GF 6800
auf WinXP SP2
Temp ist ok bei 35 bzw 36C°
ist leider recht mervig
X³ V1.20.1
Athlon X2 4,8+
3GB DDR RAM
Asus A8V D
Asus GF 6800
auf WinXP SP2
Temp ist ok bei 35 bzw 36C°
ist leider recht mervig

nicht jeder ist Erwachsen nur weil er sich dafür hält;)
Ich hab nie gesacht das ich Erwachsen bin oder es überhaupt sein will:)
Ich hab nie gesacht das ich Erwachsen bin oder es überhaupt sein will:)
-
Hi,
also ich kann nur sagen - jeder sollte mehr als 1GB RAM in seinem PC haben, damit es ruckelfrei läuft.
Ich hab eine 6600GT mit 256MB und dachte, es liegt an der GraKa, habe die Details von Hoch auf Niedrig gesetzt und noch immer Dasselbe.
Hab mir gleich am nächsten Tag noch mal 1GB RAM gekauft - so jetzt 2GB und nun läufts flüssig.
Vorher hatte ich immer mal Abstürze, jetzt nicht mehr.
Grüße, Mick
also ich kann nur sagen - jeder sollte mehr als 1GB RAM in seinem PC haben, damit es ruckelfrei läuft.
Ich hab eine 6600GT mit 256MB und dachte, es liegt an der GraKa, habe die Details von Hoch auf Niedrig gesetzt und noch immer Dasselbe.
Hab mir gleich am nächsten Tag noch mal 1GB RAM gekauft - so jetzt 2GB und nun läufts flüssig.
Vorher hatte ich immer mal Abstürze, jetzt nicht mehr.
Grüße, Mick
-
-
hab dasselbe problem wie twistedmind, das spiel hängt sich bei AP oder SINZa auf manchmal erst nach stunden spielzeit manchmal schon nach 3min (2 mal hintereinander als ich gerade ein schiff gekapert hattte das war etwas nervig^^), treiber sind alle aktuell
meine hardware:
ASUS A8N-SLI Deluxe
Athlon 64 3500+
1 Gig RAM (Corsair-TWINX Dual Channel)
2*6800GT SLI von Gainward
das game is auf ner S-ATA pladde instaliert
also vond er hardware kanns bis auf vllt am etwas mageren speicher nicht liegen
meine hardware:
ASUS A8N-SLI Deluxe
Athlon 64 3500+
1 Gig RAM (Corsair-TWINX Dual Channel)
2*6800GT SLI von Gainward
das game is auf ner S-ATA pladde instaliert
also vond er hardware kanns bis auf vllt am etwas mageren speicher nicht liegen
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.
Matt Groening
Matt Groening
-
-
-