Bin schon durch die vielen Berichte hier im Forum vorgewarnt gewesen, aber hätte nicht gedacht, dass ich vier Stunden meines schönen Nachmittags für diesen Mist investieren muss.
Ich bin nun ein alter Veteran hier in diesem Forum und bin mit der Zeit von der Firma Egosoft und ihren Produkten so sehr enttäuscht, dass ich meinen Account wahrscheinlich auflösen werde und nie mehr ein Produkt der Firma Egosoft erwerben werde.
Es ist für mich schleierhaft, dass die Verantwortlichen all diese eklatanten Probleme im Forum zwar lesen aber immer mit individuellen PC-Systemkomplikationen erklären.
Merkwürdigerweise gab es auch nach X2 ähnliche Probleme mit dem Kopierschutz.
Doch bis zum heutigen Datum konnte ich jedes Spiel auf meinem Computer problemlos installieren und danach auch spielen; nur X3 ist hier leider die rühmliche Ausnahme. Ich will einfach nicht mehr daran glauben, dass immer nur andere schuld sind. Vielleicht liegt es daran, dass sich die "kleine Firma" Egosoft einfach mit diesem Projekt übernommen hat und sich dadurch automatisch ständig neue Komplikationen und Fehler einschleichen. Wie dem auch sei, Montag geht das Spiel zurück zu EB-Games, (7 Tage Umtauschrecht) und dann wars das für mich.
Bis dahin ein äußerst enttäuschter X-Veteran.