Keine Videos im Spiel

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

sim20
x3

Keine Videos im Spiel

Post by sim20 »

Wenn ich im Spiel eine anderes Schiff oder eine Station anfunke höre ih zwar wass mein gegenüber sagt, aber im komm-fenster wird kein Video angezeigt. Zusätzlich wird auch bei Sprüngen in andere Systeme kein Video angezeigt, nur der Sound ist zu hören.
Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben.
Hatte keine Probleme bei der Installation und den aktuellsten Patch drauf.
SwenG
x3

Post by SwenG »

Sprungsequensen gibt es komischer weise nicht, kommt bestimmt per patch. wenn man stadionen anfunkt gibt es kine bilder. aber wenn du schiffe anfunkst müssten aber bilder von den personen sehen. bei stadionen sind es ja keine personen.
sim20
x3

Post by sim20 »

Leider wird auch wenn ich mit anderen Schiffen spreche kein bild vom gespächspartner angezeit. die *.dat Datein sind aber alle i.o. Die kann ich mir nämlich alle mit dem Mediaplayer anschauen.
Radde
x3tc

Post by Radde »

Das ist leicht erklärt,

dir fehlt ein spezieller codec für das spiel, dabei ist es egal das du es im media player sehen kannst. Hatte das selbe problem ... bis ich den codec, welchen sich auf der x2 cd finden lässt, installiert hatte.

Komischer weise haben sie ihn nicht mit auf die X³ DVD gepackt.
Rettet die Wälder! Esst mehr Biber!
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

Hi
Dieses Problem trat schon bei einem englischen User auf. Er hatte ne spezielle MPEG Karte im PC, welche die ausgabe der Videos bei der Quartz.dll (na art Codec/DX filsters) umleitete. Er konnte dies mit einem Programm für/von der karte Umschalten.

Es könnte natürlich auch an einem Codec Pack liegen, welches nicht richtig installiert wurde oder bei dem Game nun speziell keinen Rednerweg für die filmchen findet.

Die Videos sind in einfachem MPEG-I gespeichert, welches windows 98, ME, 2k, XP von hause aus beherschen.

-unlogisch
Free Mind
x3

Post by Free Mind »

hi!
ich habe nun das selbe problem wie sim20.

davor hatte ich schon das installations- und sound problem, nach ungelogen 10 std fehlerkorrektur :evil: über virtual cd 6 habe ich es geschafft zu installieren und zum soundproblem zu kommen. den habe ich dann mit ace mega codecs pack 5 beseitigt. vorher habe ich die comm-videos gesehen aber auch kein warptunnel.
nach dem der sound korrekt lief habe ich keine comm-videos mehr zu sehen.

ich verzweifle langsam an diesem datenschrott
:cry:
unlogisch
x4

Post by unlogisch »

Hi
Deinstalliere das ACE Mega Codec Pack wieder, und installiere es mit den Custom optionen, und wähle dann dort nur den Windows Media Codec (WM9, ka wie der in dem pack heisst) aus.
Alternativ kann man auch den Codec von Microsoft runterladen. Wobei man darauf achten muss den Richtigen zu laden. Also für Systeme mit dem Windows Media Player Version 7.1 und neuer, den obern, für Systeme ohne oder älter als den 7.1 den untern Codec. (und wenn der obere nichts nützt probiere trotzdem der untere)

-unlogisch
Free Mind
x3

Post by Free Mind »

so ich habe jetzt das ace codecs pack deinstalliert und mit folgenden einstellungen installiert:
- im pullup-menü auf costum
- alle von windows
- alle von filters
- core
- alle von cyberlink
- alle von divx
- elecard
- alle von gabest
- intervideo
- alle von ligos
- xvid
ob nun alle dafür notwendig sind weiß ich net, aber es funktioniert bei mir jetzt der sound und das video zur kommunikation :)
sim20
x3

Post by sim20 »

Hat sich bei mir erledigt.
Ich hab das zusätzliche Codecpaket das ich drau f hatte deistaliert un djezt sin dsämtliche Videos bis auf die Sprungsequenzen wieder da und die sind ja soweit ich das hier gelesen haben bei jedem nich zu sehen.
diggzakk
x4

Post by diggzakk »

hallo @ll..
guter tipp den ace codec zu kicken :) u danke für den direkt link..das war nämlich das einzige prob das ich mit x3 sonst hatte..die fehlenden videos!! :roll:

ansonsten läufts problemlos..hatte ich wohl mal wieder glück mit meine ce version :P

cya

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”