Ingame Editor; Standardgegenstände hinzufügen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sindwiller

Ingame Editor; Standardgegenstände hinzufügen

Post by Sindwiller »

Moin alle,

ich will meine neue Map mit dem Ingame Galaxy Editor basteln doch wenn ich ein Schiff oder eine Station mache, hat es die Standardprodukte, Waren und Ausrüstung (wie zb. Schilde) nicht! :evil:

In XeHonks Editor gibt es so eine Funktion, aber warum im Ingame Editor nicht??

mfg, SIndwiller
X3 kaufen oder nicht?

Post by Deleted User »

Das ist normal so. Produkte mußte selbst eingeben, ebenso primäre und sekundäre Ressourcen. Schilde brauchste nicht , die kommen von selbst rein beim späteren starten der Map, es sei denn du willst mehr Schilde drin haben wie im Standardgame (mehr als 5x125MW Schide)

Wenn du die Standard 142 Sektoren mit dem Ingame-Editor gemacht hast, leideste an dem Galaxy Editor Syndrom. :lol:
Sindwiller

Post by Sindwiller »

Hmm... MIST.

Kann ich den nicht Stationen oder einfach alle Produkte etc. kopieren?

mfg, Sindwiller
X3 kaufen oder nicht?
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Nun, es gibt ja den Befehl für das Abfragen der Stationsprodukte und Resource, damit müsste man theoretisch auch Stationen inklusive alles klonen können.

Weißt du was, das interessiert mich jetzt. Ich probiers mal aus und veröffentliche hier das Ergebnis. :D

EDIT: Wer hätte das gedacht? Ergebnis positiv ausgefallen. :D

Also so funktionierts:
Man starte das Skript, wähle eine bereits existierende Station aus, dann die Rasse der die neue Station gehören soll und anschließend wohin die neue Fab gesetzt wird.
So wird eine Kopie der Station auf die gewählte Position gesetzt, inklusive aller vorherigen Ressourcen. Das Skript erkennt, wenn die neue Fabrik dem Spieler gehören soll und schaltet daher die sekundären Ressourcen ab. Natürlich können auch KI-Fabriken geklont werden, so entstehen auch exotische Mischungen (wie im Test: eine paranidische Kristallfabrik, die den Argonen gehört :D). Die Frachter für die KI müssen leider selber beschaffen werden.
Interessant ist auch, dass man dem Skript die Argumente durch ein anderes Skript übergeben kann. Daher kann man es in ein komplexeres Skript einbauen, damit es einem eine Menge arbeit abnimmt.

Download hier:
http://rapidshare.de/files/7860982/a0.s ... e.xml.html

Viel Spaß damit. Editiert und benutzt es nach euren Wünschen!

MfG proggy :)
Sindwiller

Post by Sindwiller »

Hört sich verdammt gut an :o !

Kann es im Moment nicht ausprobieren. Fehlt nur noch, dass dieses Script in den Ingame Editor als Standardbefehl benutzt werden kann, dann ist das DIE Lösung!

Schade das ich die Frachter selber reinmachen muss (hmm... werd es morgend versuchen umzusetzen). Ich danke dir schon mal von ganzem Herzen. Dieses Skript nimmt mir jede Menge Arbeit ab.

mfg, Sindwiller
X3 kaufen oder nicht?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”