Kopierschutz eine Last und Zumutung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

michaDom
x3tc

Kopierschutz eine Last und Zumutung

Post by michaDom »

Schon beim X2 gab es Probleme mit den kopierschutz und viel ist geschrieben und das Ende Nov 2005 noch mehr Zumutung!
Nicht vergessen, es wurde aus ein angekündiges ADD ON zu einer neuen Vollversion ausgebaut und alte User möchten gerne das Spiel weiterspielen.

Bei Earth 2060 ist es vorbildlich, aufspielen und vergiss den Disk Jockey. Das ist eine brauchbare Alternative. Da werde ich beim nächsten Spiel achten. Kopierschutz, ehrlich, nein danke.....

Spiel aufgespielt und der Kopierschutz verhindert ein Starten und statt spielen kommt Fehler: 3.5.10.6;ES: 7,0. Der Fehlerbericht txt lautet " S".

L E U T E :evil: lässt euch was anders einfallen also solche Kopierschutz Altertümer.
Bei CD und DVD mit Film und Musik bringe ich diese zurück und veranstalte Wirbel und das richtig, wenn diese Fehler beim Abspielen produzieren.

Es ist eine Zumutung den Käufer eine ungesetzliches Kopieren im Vorraus zu vermuten, es gibt die Unschuldsvermutung.

Ihr zwingt ehrliche Käufer in eine Schiene, die einen den Spass am Spiel verleiten.

Bei Earth2160 wurde auch den Kopierer im I Net (Esel und Co) durch Abmahnungen verleitet.

Übringens wo ist der DVD Inhalt, der ist auch verschwunden. Na toll.....
Niemand scheint zu wissen, wie nützlich es ist, unnütz zu sein.
S.Neumann
x3tc

Post by S.Neumann »

Kann ich nur zustimmen!!!

Das Kopierschutz System ist saublöd!!! :evil:

Abgesehen davon, dass es langsamist, liest es die dvd nicht immer korrekt. Die anschließende Abfrage nach dem CD-Key sagt einem auch immer dass dieser Falsch ist!!!

Egosoft, Bring endlich mal n vernünftig funktionierenden Patch raus!!! :evil:

Kann doch net sein dat man so viel geld bezahlt und nix funktioniert
cyborg70
x3

Post by cyborg70 »

Das war doch schon immer so mit den Originalen.
Der ehrliche Käufer wir durch Kopierschutze und andere Unerträglichkeiten(Wenn sie mir nicht ihre richtige Adresse und Mailadresse mitteilen dann bekommen sie von mir keinen Freischaltcode [so geschehen bei Earth 2160. Denen musste ich erst von meinem Anwalt ein Fax schicken lassen damit ich den Freischaltcode auch ohne Angabe meiner Adresse erhalten habe]) genervt und hingehalten.
Und der andere lädt sich das Spiel mit Crack runter und hat keine Probleme mit Kopierschutz, CD-Wechseln, Seriennummern...
Also manchmal frage ich mich ob es nicht besser wäre das ganze Zeug einfach runterzuladen und dann zu zocken. Das schon eindeutig die Nerven. Wenn es zu X3 einen NO-CD Crack gibt werde ich mir den sogar beim Original installieren...
michaDom
x3tc

Post by michaDom »

hallo Egosoft,

ihr habt Unterstützung zugesagt in der FAQ und man soll es posten, es wurde auch ein Fehler genannt und ich kann damit nichts anfangen.

Spiel aufgespielt und der Kopierschutz verhindert ein Starten und statt spielen kommt Fehler: 3.5.10.6;ES: 7,0. Der Fehlerbericht txt lautet " S".

Was soll ich tun ? CD einschicken ? Warten ?

Ich will nur spielen!
michaDom
x3tc

Post by michaDom »

also, ich habe ein uraltes DVD Rom als Slave eingebaut und dieses Laufwerk erkennt die X3 DVD.
Nur frage ich mich, warum das DVD Writer Benq 1620 nicht diese DVD lesen mag? Das wäre die erste DVD, das das Laufwerk nicht erkennen mag. :o

Gut ich lasse mal das Spiel laufen....
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Ich hab haargenau das Gleiche LAufwerk wie du (Benq 1600 mit Firmware update) und meiner erkennts auch nicht. Naja blöd sowas. ich hab mir jetzt den Installationsordner auf ne DVD gebrannt und werd nochmal von meiner Platte aus ausführen, vllt gehts dann.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Kalkethar
x3tc

Post by Kalkethar »

Solange sich hier nur 4 Leute melden (jetzt 5) die den Kopierschutz als Zumutung empfinden wird sich nix ändern.

Egosoft wird das glatt am A*** vorbeigehen. Ist doch mittlerweile bei vielen Firmen immer das gleiche Trauerspiel geworden und alle schieben es auf die Raubkopierer.

Ich finde es immer wieder witzig zu lesen das deswegen solche Schutz-Verfahren notwendig seien.

Ähm wenn ich jedesmal solche Angst haben müsste nicht in mein Auto einzusteigen zu können weil es sagt du bist nicht mein Besitzer :lol:
Sakuya-Kira
x3ap

Post by Sakuya-Kira »

Es melden sich schon mehr Leute die Probleme mit Star* haben, aber eben nicht hier ;-) Guckt euch mal die anderen Threads hier an wo irgendwas von Problemen steht, überall läuft es über von Problemen damit, bis hin dazu das das ganze System geschrottet wurde udn neu aufgesetzt werden musste damit überhaupt etwas wieder läuft, nur liest das halt keiner von Egosoft, Koch Media oder Deepsilver.
Yin&Yang
x3

Post by Yin&Yang »

ich meld mich auch mal hier...

Der Kopierschutz ist echt überflüssig...bei X2 hats ja jetzt endlich auch ein offizielles Umgehteil (auch no-CD genannt), das sollten sie jetzt auch hier mal für das neue bringen, oder zumindest erleichtern.............ich möcht nämlich keine cracks von irgendwo runterladen, nur weil die ganze chose so langsam läuft...halt nur, wenn das offiziell ist, das kann doch net sein........mir ist der rechner sogar (damals bei X2) sogar deswegen abgestürzt :evil:
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

Ich habe zwar beim Start von meiner KAPUTTEN DVD keine Probleme gehabt, aber hole mir z.B. keine Ubisoft Games mehr weil ich dort mit Stardrecksmüllhimmelherrgottzifixsoeinscheiß nur Probleme habe/hatte.
X3 war bei mir in Sachen Stardrecksmüllhimmelherrgottzifixsoeinscheiß mal ein Glücksfall.
Aber das Beispiel mit Ubisoft bei mir das sich auch andere Spiele solcher Firmen bzw. Star...... Spiele NICHT kaufen.

Somit entgeht der Softwarebranche ne Menge Geld.
Verändert lieber alle paar Wochen die executable damit ständig neue Cracks geschrieben werden müssen. Das nervt viel mehr.

Ich als ehrlicher Käufer werde aber durch Star.... und den Hersteller/Publisher des Spiels schon fast gezwungen auf die illegale Bahn zu driften wenn ein von mir gekauftes Spiel wegen KS nicht funzt.

Viele Händler weigern sich Software die einmal geöffnet wurde umzutauschen und es würde viel Reden nötig sein um den umzustimmen.

Auf jeden Fall ist StarForce wie G.W. Bush ----> etwas kleines nerviges ekelhaftes das so viel wie möglich kaputt macht nur um sich durchzusetzen.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Ranz0r
x4

Post by Ranz0r »

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen...

Ein Kopierschutz nervt den ehrlichen Käufer und wird eh geknackt...

Ich hasse es CDs zu wechseln, das stört, macht arbeit und tut der CD auf Dauer auch nciht unbedingt gut.

Zum Glück brauche ich auch mit Starforce grad nicht die origDVD im Laufwerk zu haben und kann trotzdem spielen, so kann ich die DVD auch umtauschen schicken, meine is nämlich auch defekt und funzt nur in meinem ewig uralt dvd-Laufwerk :)

Egosoft, lasst euch eher auf nen Kopierschutz ein, der einfach wie früher die DVD checkt und gut is, Starforce is teuer und hilft mittlerweile auch nicht mehr.

Aber bitte holt euch nciht son Müll an Bord, der checkt ob ich Nero oder sowas installiert habe und sich deswegen nimmer installieren lassen will.
Racer777
x3

Post by Racer777 »

Also Leute ihr sprecht mir alle aus der Seele

Solcher Müll von Kopierschutz ist echt ne Zumutung, weil dadurch nicht nur mein ganzes Spiel langsamer läuft, sondern weil ich gleich als Raubkopierer verdächtigt werd. Also eins sag ich euch wenn nicht bald auf dieser Seite ein offizieller Crack drauf ist, dann werd ich ihn halt irgendwo anders runterladen. Denn is mir Egosoft, Koch Media und was weis ich noch wer alles sch****, im Gegenteil ich werd es sogar mit Vergnügen öfter machen, denn die haben eh genug Kohle durch verarschen von Kindern zu Weihnachten.
Ausgleich

So mancher hat sich wohl die Welt
Bedeutend besser vorgestellt -
Getrost! Gewiß hat sich auch oft
Die Welt viel mehr von ihm erhofft!

Eugen Roth
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

Also ein offizieller No-DVD Patch wird hier wohl nicht so schnell auftauchen, immerhin will DeepSilver/Egosoft noch Geld damit verdienen. Es setzt sich niemand Monate-/Jahrelang hin und macht dann ne Woche nach Veröffentlichung von ein paar funktionierenden DVD´s nen Crack für sein Spiel.

Das wär zu schön um wahr zu sein.

Folgender Satz ist nicht auf den vorherigen bezogen!:
Dann bräuchte es ja niemand kaufen, Egosoft könnte dicht machen und es gäbe kein X mehr.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
F4N4T
x3

Post by F4N4T »

Hondapower wrote:Also ein offizieller No-DVD Patch wird hier wohl nicht so schnell auftauchen, immerhin will DeepSilver/Egosoft noch Geld damit verdienen. Es setzt sich niemand Monate-/Jahrelang hin und macht dann ne Woche nach Veröffentlichung von ein paar funktionierenden DVD´s nen Crack für sein Spiel.

Dann bräuchte es ja niemand kaufen, Egosoft könnte dicht machen und es gäbe kein X mehr.
Du verstehst die betrofenne leute nicht !!! Die entwikler müssen das regeln, egal wenn auch nur ein einziger kunde betroffen ist. Das heisst natürlich nicht das man ne "noDVDcopy" den leuten gibt, sondern einen patch der diese SCH*** probleme behebt. Geld liegt schlieslich nicht auf der strasse und fählt nich von bäumen runter. So sehe ich das!!!
Threat1973
x3

Post by Threat1973 »

Ich hatte auch ein Problem mit diesem Bescheidenen Kopierschutz, da ich ein externes Laufwerk am USB Port verwende. Nachdem ich die Hotline kontaktiert hatte wurde mir gesteckt das externe Laufwerke vom Kopierschutz nicht unterstützt werden ..... :?

Hallo .... egosoft ... wo lebt ihr eigentlich .... ???? Ich muss da leider den Leuten recht geben, die sich einen nocd-crack aus dem Netz ziehen, die hätten sich die Kosten für ein neues internes Laufwerk gespart!!

So hat mich das Spiel weitere 30 Euro gekostet, dafür war es das letzte von Egosoft. Danke
Mischi
x3

Post by Mischi »

F4N4T wrote:
Hondapower wrote:Also ein offizieller No-DVD Patch wird hier wohl nicht so schnell auftauchen, immerhin will DeepSilver/Egosoft noch Geld damit verdienen. Es setzt sich niemand Monate-/Jahrelang hin und macht dann ne Woche nach Veröffentlichung von ein paar funktionierenden DVD´s nen Crack für sein Spiel.

Du verstehst die betrofenne leute nicht !!! Die entwikler müssen das regeln, egal wenn auch nur ein einziger kunde betroffen ist. Das heisst natürlich nicht das man ne "noDVDcopy" den leuten gibt, sondern einen patch der diese SCH*** probleme behebt. Geld liegt schlieslich nicht auf der strasse und fählt nich von bäumen runter. So sehe ich das!!!
Tja, dieser würde sich dann im Internet verbreiten und dann hätten die den Salat. Es ist am ende so, solange mehr als 50% das Spiel ohne Probleme spielen können wird sich auch nichts tun. Das ist auch hier der Fall. Ich kann nun keine genauen Prozentzahlen nennen aber ich würde sagen nur ca. 10-20% haben Probleme mit StarForce bei den anderen geht es einwandfrei. Und wenn ihr irgendwelche Probleme mit Starforce habt müsstet ihr es auch ins Starforce forum posten da diese sich damit auseinander setzten.
doberlec
DeepSilver
x3

Post by doberlec »

Es sind übrigens weniger als 1%, die Probleme haben. Das sind unsere aktuellen Zahlen. Aber um auf die konkrete Frage aus dem Beitrag zurückzukommen:

Was tun, wenn der Kopierschutz Probleme macht?

Im Handbuch ab Seite 100 findest du die Kontaktinformationen zu unserem Support. Der Support kann dir sagen, wie du einen Fehlerbericht erstellen kannst und per Diagnose durch diesen Report auch helfen.
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

F4N4T wrote:

Hallo, ich verstehe die Leute sehr gut, da ich auch schon Probleme mit den Müll hatte.
Mein Beitrag bezog sich auf den von Racer777 in dem er einen offiziellen Crack fordert. Und ein Crack wäre nunmal die NoDVD-Exe.
Und wenn StarForce Probleme macht muss man sich bei StarForce melden. Der Hersteller ist leider der Depp der StarForce bei seinen Spielen benutzt und somit Käufer massiv verschreckt und sie damit indirekt auffordert es aus dem Netz zu ziehen.
Für die Dummheit und unfähigkeit von StarForce sind die idiotischen Entwickler von StarForce verantwortlich.

Ich hasse StarForce genauso wie jeder andere (außer den Herstellern).
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Starrr
x3

Post by Starrr »

Moin,
ich kann diejenigen, die Probleme haben sehr gut verstehen (ich hab auch ne Fingerabdruck-Version, die aber mehr oder weniger funzt).
Aber nochmal:
Wenn man DEFINITIV mit Starforce ein Problem hat und das Spiel daher nicht läuft ruft man bei Koch-Media an. Die können das dann überprüfen und sind auch in der Lage dann den Starforce zu deaktivieren.

Dazu müssen die aber erstmal gelegenheit bekommen ...

Gruss von einen bekennenden Starfoce-Hasser
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

meld :D

ja das ding nervt total. habe 2 dvd laufwerke konnte es nur von einen installieren und das erst mit den den dritten anlauf, dann dieser blöde schutz - cd gefunden ..... kann nicht starten fehler ..... überprüfen sie ob CD/DVD im laufwerk ist ? :o rein raus die CD/DVD wieder der selbe misst :shock: . so rechner neu starten und es geht toll und das nach ca 10 min und weitere 10 min später crasht das game un das spiel geht von vorne los :evil: (cd gefunden ..... kann nicht starten fehler ..... überprüfen sie ob CD/DVD im laufwerk ist ? ....................)

Return to “Off Topic Deutsch”