Erste Eindrücke

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alibabac
x3

Erste Eindrücke

Post by Alibabac »

Halo Gemeinde,

ich versuch es mal vorsichtig auszudrücken, das Spiel entspricht nicht meinen Erwartungen. Ich spiele die X-Reihe seit 1999 und bin auch seitdem hier im Forum, ich weiss also, was ich erwarten kann und was nicht.

Zunächst, entsprechend der Forumsregeln, meine Rechnerkonfiguration:

Athlon XP 2600+ Prozessor
Gigabyte GA7N400E-L Mainboard
512 MB PC2700 DDR 333 Speicher
ATI Radeon 9600 Pro 128 MB Grafikkarte
WD 1200 JB Festplatte
SB Audigy LS Soundkarte
Logitech Extreme 3D pro Joystick

Das System hab ich mir zusammengebastelt, als X2 rauskam und dieses Spiel lief zufriedenstellend und stabil.
Es liegt auch über den Mindestanforderungen vom X3.

Ich freute mich deshalb, als ich X3 auf meinem Rechner ohne Probleme installieren konnte ( man liest ja im Forum :roll: ).

Danach war aber Schluß mit FREU.

So ziemlich alle hier im technischen Forum genannten Probleme kann ich bestätigen.

- hackende Sprachausgabe
- Abstürze nach Sprungtordurchquerung ( sogar Warmstart des Rechners)
- ruckelnder Mauszeiger
- sehr schlechte Performance ( 5-10 FPS in den wenigen Sektoren, die ich angeflogen habe)
- ewig lange Lade und Speicherzeiten ( bis zu 1 min )
- Fehlermeldungen beim Spielstart ( X3.Exe hat einen Fehler verursacht und muß beendet werden...Bericht an MS senden...)

Ja, ich habe sowohl Betriebssystem(XP pro SP2) als auch reevante Treiber auf dem neuesten Stand udn mein System ist aufgeräumt.

Ja, ich habe X3 Patch 1.2.01 installiert.

Mal abgesehen von den technischen Schwierigkeiten halte ich das neue Bedienderinterface für sehr gewöhnungsbedürftig ( ich weiss, das gehört nicht ins TechForum) die Anzeigen ( Speed, Entfernung zum Ziel...) sind sehr kein geraten und für mich alten Sack sehr undeutlich zu lesen.