AQC: Weisse Kästen auf grauem Grund

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nonymus
x4

AQC: Weisse Kästen auf grauem Grund

Post by Nonymus »

Nachdem ich vor einigen Stunden endlich freudig X3 installiert hatte musste ich ernüchtert feststellen, dass dir Grafik im Spiel nur aus einem grauen Hintergund mit einigen weissen Kästen bestand. Nach dem ich jetzt einige Zeit lang mit den Einstellungen und verschiedenen Treiberversionen gefummelt habe komme ich zu dem Ergebniss, dass die Automatische Qualitätskontrolle den Dummfug verursacht.
Wenn ich AQC im Launcher aus mache bekomm ich auch nen richtiges Bild im Spiel, wenn es jedoch aktiviert ist, scheint es der Meinung zu sein die Qualität auf 2 Farben und 20 Rechtecke begrenzen zu müssen :wink:
Nachträglich kann ich im Spiel AQC gefahrlos wieder anmachen und behalte die "normale" Grafik.
Kommt mir ein bissel seltsam vor, geplant ist dieses Verhalten wohl nicht. Wer also ebenfalls dieses Problem hat: Versuchen AQC im Launcher auszumachen und später im Spiel wieder einschalten.

MfG,
Nonymus

Mein System:
WinXP Pro x32 SP2
Athlon64 3000
1024 MB RAM
GeForce 6600 GT mit Forceware 81.94

dxdiag und andere gedönse auf anfrage.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”