Spiel friert ein in Argon Prime

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

treknib
x4

Spiel friert ein in Argon Prime

Post by treknib »

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Nachdem ich es mit ach und Krach geschafft habe endlich mal ein Spiel zu starten, habe ich erst mal in Argon Prime gespeichert :)

Jetzt starte ich X3, lade den Spielstand, und sehe das Gate. Alles läuft mehr oder weniger flüssig, sieht alles gut aus. Dann dreche ich das Schiff richtung Ausrüstungsdock, das Bild fängt an zu ruckeln, dann macht es noch 2-3 mal Diashow und ... das Bild steht ... für immer!

Musik läuft im Hintegrund weiter, ich höre wie ich an anderen Schiffen und der Station vorbeifliege, aber auf dem Schirm tut sich garnichts mehr. Spiel reagiert auf Tastendrücke, Menü-Sound ist zu höhren.

Das Problem ist wiederholbar, habs schon mehrmals versucht.

Spielversion: Gerade von DVD installiert und den aktuellen Patch 1.2.0.1? aufgespielt
Board: Asus P4T533-C
Proz: Pentium 4 2,4 Ghz
Ram: 1GB RDRAM 1033 Mhz
Grafik: NVIDIA Gforce TI-4600
Sound: SB-Live!
System: W2K, komplett gepatcht mit allen verfügbaren Updates, alle Treiber auf dem aktuellen Stand (gerade die letzten bei Nvidia runtergeladen und installiert), DX9-C von der DVD ist auch drauf (und dieses berüchtigte WMV....EXE? ist auf meiner DVD nicht drauf)

Jemand eine Idee?
Wäre auch bereit den Spielstand für Testzwecke zur Verfügung zu stellen.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Mit welchen Grafik-Einstellungen hattest Du das Spiel gestartet (Shader und Textur Qualität, Anti Aliasing, Anisotropischer Filter, Auflösung)?
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
treknib
x4

Post by treknib »

Alles auf lowest, AQC an, Full screen

PS: kein antialiasing, kein Anistro

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”